+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: 10 Monate Haft für Steineschmeißer

Vielschreiber Avatar von Filzo

Standard 10 Monate Haft für Steineschmeißer

Einer der Randalierer aus Rostock ist nun verurteilt worden - zu 10 Monaten Haft ohne Bewährung. Meint ihr, diese Strafe ist gerechtfertigt?
    When the world is too dark and I need the light inside of me I'll walk into a bar and drink fifteen pints of beer

Stammgast

Standard

Ginge es dabei nur darum, dass er friedlich demonstriert haette, dann waere eine Strafe absolut ungerechtfertigt gewesen.
    Aber die meisten Randalierer da sind ja wirklich abgetickt und es kam nicht nur zu Sachbeschaedigungen, sondern auch Verletzungen von Menschen und aehnlichem.
    Und bewusste Gewalt an anderen Menschen, aus welchem Grund auch immer (ausgenommen Notwehr), sollte bestraft werden.

Forenlegende Avatar von Tompa

Standard

Ja, ist gerechtfertigt.

Wie sad auch schon sagte, spricht nichts gegen friedliches Demonstrieren, aber sobald Gewalt im Spiel ist, muss man sich auch über die Konsequenzen bewusst sein!
    » Euklid: "Was keine Teile hat ist ein Punkt."
    » Erhardt: "Man macht gewöhnlich viele Worte, wenn man nichts zu sagen hat."
    » Lindgren: "Es gibt kein Alter, in dem alles so irrsinnig intensiv erlebt wird wie in der Kindheit. Wir Großen sollten uns daran erinnern, wie das war."

Fortgeschrittener Avatar von Isa

Standard

Nein, Nein, Nein! Die Strafe ist nicht gerechtfertigt! Wenn es nach mir gehen würde, kämen diese Chaoten nicht unter einem Jahr davon. Durch ihr Steine werfen gefährden diese A...löcher unschuldige Menschen. Es ist ja nicht gesagt, das der Stein auch wirklich sein "Ziel" erreicht oder ob er daneben geht und vllt ein Kind trifft. Die "Ziele" (Polizei) wissen ja auch nicht, wer geworfen hat, und verteidigen sich gegen alle Demonstranten. Viele der friedlichen Demonstranten bringen auch ihre Kinder mit zur Demo und wie schnell trifft ein Wasserstrahl aus dem Wasserwerfer dann ein Kind oder ältere Menschen. Diese Leute, die Krawalltouristen, denen geht es nicht um die Demo gegen G8, die sind nur zur Randale nach HRO gekommen. Die sollte man wegsperren, so lange wie möglich.
    Man muß nicht alles wissen.
    Man muß nur wissen wo es steht!

Forenguru Avatar von stoerenfried

Standard

ich denke auch das es OK ist die in den Bau zu sperren, sollen sie ihr blödes Banner aufhängen und nen Schild durch die Gegend tragen - was alles im Endeffekt eh nichts nützt - aber wenn die da Steine rumschmeißen. Weg damit.
    to whom it may concern...

Fortgeschrittener Avatar von Störtebeker

Standard

Bei solchen Idioten hilft nur eins. Wie sagt Stoerenfried doch immer so schön "Ein Schuss aus einem G36......"
    Das Leben ist eine Krankheit mit einer Sterberate von 100%

Standard

Zitat Zitat von Störtebeker Beitrag anzeigen
    Bei solchen Idioten hilft nur eins. Wie sagt Stoerenfried doch immer so schön "Ein Schuss aus einem G36......"
    Naja, das ist hier villeicht eine übertriebene Maßnahme.
    Oder möchtest du Kinderschänder mit Steinewerfern vergleichen?

Standard

Wie Piratenbraut schon geschrieben hat, "der Stein könnte ein Kind treffen."

Standard

Zitat Zitat von Störtebeker Beitrag anzeigen
    Wie Piratenbraut schon geschrieben hat, "der Stein könnte ein Kind treffen."
    So richtig, er könnte aber auch den Asphalt treffen.
    In meinen Augen kann man es nicht gleichstellen.

Routinier Avatar von scotty

Standard

Zitat Zitat von Piratenbraut Beitrag anzeigen
    Die "Ziele" (Polizei) wissen ja auch nicht, wer geworfen hat, und verteidigen sich gegen alle Demonstranten.
    Ist meiner Meinung nach auch nicht legitim, diese Steinchen gegen die Polizisten zu werfen. Man kann zwar schon sagen, dass die Polizisten halt den Staat repräsentieren und so, aber was können die den dafür, dass sie dort stehen und die Demonstranten davon abhalten müssen, in das abgesperrte Gebiet einzudringen? Sie machen schliesslich nur ihre Pflicht und dürfen sich auch wehren, wenn sie abgeschlagen werden. Aber sobald dann einer dieser Demonstranten vom einem Gummigeschoss getroffen oder irgend einen Schaden durch das Tränengas davon trägt heisst es wieder "Diese böse Polizei!!!"
    Es gibt 10 Arten von Leuten. Diejenigen, die das Binärsystem kennen, und die anderen.

Standard

Klar soll sich die Polizei gegen diese Idioten verteidigen. Aber wenn da eine Hundertschaft mit ihren Schilden und Schlagstöcken losrennt, walzt sie alles um was ihr im Weg steht. Und wenn da in diesem Haufen Chaoten friedliche Demonstranten mit ihren Kindern oder ältere Menschen sind haben diese doch keine Chance. Die "Demonstranten" die Gewalt provozieren müssten auf härteste bestrafet werden. Na gut, das G36 ist übertrieben, geb ich ja zu, aber diesen Typen gehört mal anständig der Arsch versohlt. Und dann ab in den Bau und die Unterkunft und Verpflegung müssen sie abarbeiten.

Vielschreiber Avatar von Filzo

Standard

Ich denke man sollte eventuell Gummigeschosse einsetzen...

Sollte in Hannover mal eine derart große Demo mit Krawallen stattfinden und auch durch meinen Stadtteil ziehen werde ich mich, denke ich, mit 'nem Schlagstock und Pfefferspray bewaffnen.
    When the world is too dark and I need the light inside of me I'll walk into a bar and drink fifteen pints of beer

Forenlegende

Standard

nur 10 monate? und dann von vorne und noch einmal..... meiner meinung haetten die laenger weg sollen

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer