+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 40 von 40

Thema: Fahrt Ihr Fahrrad?

Routinier Avatar von HabbiNero

Standard

Ohne Fahrrad müsste ich laufen, wäre furchtbar. Die Einkäufe ohne Fahrradkorb tragen? Ne, ohne mich...

Auto kann ich mir nicht leisten. Ist aber auch ganz gut so... Umwelt und Gesundheit bla bla
    Fresst mehr Chili

Enddarmpoesie FTW!

Stammgast

Standard

Ich würde gerne wieder Radfahren. Ist nur total peinlich, dass ich mit meinen fast 30 Jahren total unsicher bin mit dem Fahrrad. Gut, liegt vielleicht auch daran, dass ich schon lange nicht mehr mit dem Fahrrad gefahren bin und zwischendurch immer oft Pausen gemacht habe vom Fahrrad fahren.

Würd jetzt jedenfalls gerne wieder mit dem Fahrrad fahren. Will mir jedenfalls ein solides Fahrrad zulegen, ein wirklich gutes. Hättet ihr vielleicht einen guten Tipp, was sinnvoll für mich ist? Ich bin ja nicht die schlankste. Soll ich mir lieber ein normales kaufen oder ein stabileres sinnvoller? hab erst ein stabileres im Internet gefunden. Andererseits sind die ja auch gleich wieder um sovieles teurer und sehen ja auch wieder gleich so anders aus und besonders auffallen will ich ja auch nicht unbedingt wieder, wenn ich eh schon so ein unsicherer Mensch bin.

Zapper

Standard

Ich fahre super gern Fahrrad. Jeden tag zur Arbeit und dann am Wochenende auch. In Winter verzichte ich aber drauf, wenn es zu kalt oder rutschig ist.
    Fahrrad ist einfach ein echt kleveres Verkehrsmittel: keine Verschnutzung, keine Kosten fuer Benzin, macht man Sport und kann man den Verkehr umgehen : )

Jetzt wird es sogar professionell bei mir: ich habe mir Trikot, Hose, Adidas Schuhe und Helm gekauft. Jetzt..keine Ausrede.
    Geändert von wallet (01.10.2009 um 15:44 Uhr)

Standard

Ja bin auch jahrelang mit dem Rad gefahren. Das waren täglich 6 Kilometer in die Schule und zurück. Man war ich da noch fit - und wach
    Leider fahre ich jetzt nur noch selten Rad ab und zu am Wochenende um den Kopf frei zu bekommen - Macht mir immer noch Spaß, auch wenn ich jetzt schon noch dem kleinsten Hügel hechel wie ein Hund... habe am Montag angefangen wieder Laufen zu gehen - will das jetzt jeden 2. Tag durchziehen. Vielleicht wechsel ich auch ab und fahre einen Tag Rad und den anderen gehe ich Laufen... mal sehen.
    Jetzt fahre ich mit dem Auto in die Uni, 40 km sind mir dann doch etwas zu viel mit dem Rad... habe aber vor bald in die Nähe der Uni zu ziehen - und dann wird das Rad mitgenommen

Neuling

Standard

Ja sicher gerne und viel. Ich wqohne in Gießen und hier ist alles ziemlich flach. man kommt überall gut hin mit dem Fahrrad und es ist zudem sehr günstig, also ziehe ich mein Fahrrad immer noch Bussen vor.

Standard

Ja, bevor ich Busse oder die Bahn nehme, werde ich lieber mehrere Kilometer mit dem Rad umher fahren. Ich finde, dass der Nahverkehr wirklich teuer ist und noch dazu so umständlich. Das viele Aus- und Umsteigen. Dann ist die Taktung noch sehr schlecht. Wenn ich zum Beispiel mit dem Zug hier auf meinem Heimatbahnhof ankommen würde, müsste ich noch eine halbe Stunde warten bis der Bus kommt, der mich dann nach Hause bringt. In der Zeit kann ich laufen - dauert genau 30 Minuten - oder mit dem Rad fahren, da schaffe ich es gemütlich in 15 Minuten. Und mit dem Auto in 5 Minuten. Wer nimmt denn da Bus und Bahn in Anspruch? Kein Wunder, dass die Strassen verstopfen. Und nun ist es zudem auch noch teuer geworden. Die Politik sagt immer, mehr Menschen sollen den Nahverkehr nutzen, das würde die Verkehrsproblematik mindern und dem Umweltschutz zu gute kommen. Und gleichzeitig lassen sie die ständigen Preiserhöhungen zu...

Einsteiger

Standard

Ich habe leider momentan kein Fahrrad mangels Unterstellmöglichkeit. Im Januar ziehe ich allerdings um und werde dann auch einen Keller haben.
    Ich habe mir fest vorgenommen, im Frühjahr oder Sommer ein Fahrrad anzuschaffen und freu mich schon darauf, an der Saar entlang zu radeln.

Forenlegende Avatar von Tompa

Standard

Zitat Zitat von CurlySue Beitrag anzeigen
    Ich habe leider momentan kein Fahrrad mangels Unterstellmöglichkeit. Im Januar ziehe ich allerdings um und werde dann auch einen Keller haben.
    Man kann sich auch ein billiges, altes Fahrrad kaufen und dieses dann einfach auf der Straße stehen lassen - dann braucht man keine Unterstellmöglichkeit
    » Euklid: "Was keine Teile hat ist ein Punkt."
    » Erhardt: "Man macht gewöhnlich viele Worte, wenn man nichts zu sagen hat."
    » Lindgren: "Es gibt kein Alter, in dem alles so irrsinnig intensiv erlebt wird wie in der Kindheit. Wir Großen sollten uns daran erinnern, wie das war."

Einsteiger

Standard

Du kennst meine Vermieter nicht. Die nehmen es mit der Ordnung im, am und rund ums Haus so genau, dass sie damit bestimmt nicht einverstanden wären. Aber was soll's, in einem Monat bin ich hier eh weg und der neue Vermieter weit vom Schuss .

Einsteiger

Standard

Nun wohne ich seit mehr als drei Monaten in der neuen Wohnung und habe immer noch kein Fahrrad. Doch mittlerweile weiß ich, wo ich ein günstiges bekommen kann, falls ich mal etwas Geld übrig habe, und eine Unterstellmöglichkeit habe ich auch.
    Meine nächste Anschaffung wird aber wohl ein (gebrauchter) Rasenmäher sein. Gartenarbeit ist ja auch schon beinahe Sport.

Grünschnabel

Standard

Mich nerven diese ganzen Fahrradfahrer auf der Straße. Wenn sie wenigstens die Verkehrsregeln einhalten würden. Ich bin Fußgänger und muss ständig Fahrrädern ausweichen, die einfach auf der falschen Seite fahren oder auf dem Bürgersteig und dann noch frech klingeln, weil Du ihnen zu langsam läufst. Schrecklich!
    Geändert von Nele25 (03.05.2010 um 09:17 Uhr)

Anfänger

Standard

Ich bin schon lange nich mehr dazu gekommen, Fahrrad zu fahren. Aber das soll sich ändern. So langsam habe ich die Nase voll von öffentlichen Verkehrsmitteln - von den Bedingungen und auch von den Preisen. Also muß ich mir so schnell wie möglich ein Fahrrad anschaffen und schon werden eine Menge meiner Probleme gelöst, was den Streß angeht.

Grünschnabel

Standard

Ich finde es zu stressig mit dem Fahrrad in der Stadt zu fahren. Die Autofahrer schimpfen auf die Fahrradfahrer und umgekehrt. Außerdem ist die Diebstahlquote enorm. Somit ist Fahrradfahren nicht immer günstiger. Mir wurde mein Fahrrad geklaut, als ich einRestaurant in Berlin besucht habe.
    Geändert von Nele25 (10.05.2010 um 10:18 Uhr)

Grünschnabel

Standard

Fahrrad was ist das?
    Also ich fahr nicht so gern Fahrrad vielleicht liegt es auch daran das mein Sattel nicht gerade der beste ist und mir nach ein paar minuten schon der A.... weh tut.

Fortgeschrittener Avatar von Isa

Standard

Fahrrad fahren. Davon haben unsere Kinder die Nase voll. Ich weiß nicht, ob es uns noch mal gelingt, unsere Kinder auf ein Fahrrad zu bekommen.
    Man muß nicht alles wissen.
    Man muß nur wissen wo es steht!

Forenlegende Avatar von Tompa

Standard AW: Fahrt Ihr Fahrrad?

Jetzt, nachdem nun doch langsam Sommer in Sicht ist, fahre ich auch wieder mehr Fahrrad.
    » Euklid: "Was keine Teile hat ist ein Punkt."
    » Erhardt: "Man macht gewöhnlich viele Worte, wenn man nichts zu sagen hat."
    » Lindgren: "Es gibt kein Alter, in dem alles so irrsinnig intensiv erlebt wird wie in der Kindheit. Wir Großen sollten uns daran erinnern, wie das war."

Junior Avatar von Lysithea

Standard

Ich kaufe mir bald ein neues Fahrrad, das alte Ding ist in meiner alten Heimat geblieben und dann gibts Fahrradtouren...

Einsteiger

Standard

Guten Abend,

also ich fahre auch mit dem Radl.! Es ist ein guter Ausgleich zum Laufen, da dabei teilweise andere Muskelgruppen beansprucht werden und die gemeinsamen, also wie beim Laufen werden anders beansprucht. Ich fahre täglich mit meinem Radl. zur Arbeit. Ich versuche das auch wenn es Schnee gibt und es regnet. So bleibst Du Fit wie ein Turnschuh. Ich hab auch eine Ideale Strecke 3-4 Km nur zur Arbeit. Was besseres kann einem da eigentlich nicht passieren.

Gruß Mustang

Anfänger

Standard

Ich würde gern mehr mit dem Rad fahren. Leider bin ich schon total aus der Übung und total unsicher im Verkehr. Ich hab aber mal von einem Kurs gelesen, den ich wohl mal machen werde, damit ich mich endlich wieder ordentlich traue. Fahrrad fahren ist sehr angenehm, gut für die Gesundheit, und auch sehr praktisch. Man ist nicht abhängig von den Fahrzeiten eines Busses oder Zuges, man kommt schnell überall hin.

Einsteiger

Standard

Ich habe inzwischen ein Fahrrad, ein gebrauchtes Herrenrad, das früher mal meinem Vater gehörte, und ich fahre auch ganz gern damit.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer