+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: Fahrt Ihr Fahrrad?

Fortgeschrittener Avatar von Störtebeker

Standard Fahrt Ihr Fahrrad?

Na wie sieht es bei Euch aus? Tut Ihr was für Eure Gesundheit und gleichzeitig für die Umwelt. Lasst Ihr Euer Auto bzw. Motorrad, soweit vorhanden, auch mal stehen und steigt auf den Drahtesel? Ich habe zwar ein Rad, aber ich gebe zu, ich bin zu faul. Ich fahre nur wenn mich die Mädels mal dazu überreden. Und setzt Ihr einen Helm auf? Ich ja! Ich bestehe auch bei den Kindern auf dem Helm. Ich habe unsere Große ein paar mal ohne Helm angetroffen und ihr erklärt, was alles passieren kann, wenn sie ohne Helm fährt und auch das, wenn ich sie wieder ohne Helm antreffe, sie Fahrverbot bekommt. Heute war es dann soweit. Sie ohne Helm und dazu noch auf der Straße. Jetzt liegt das Fahrrad für 14 Tage an der Kette. Da kann sie heulen und bocken, ist egal. Lieber soll sie 14 Tage sauer auf mich sein, das ist mir lieber als das ihr was passiert. Ich hoffe, das sie was daraus lernt, beim nächsten mal ist das Fahrrad für einen Monat weg.
    Das Leben ist eine Krankheit mit einer Sterberate von 100%

Forenguru Avatar von stoerenfried

Standard

Joa ich fahre Fahrrad, aber eher nich zum wohl der Umwelt sondern meines Portmonais.
    Bin vorn paar Wochen noch regelmäßig Mittwochs 20km gefahren, ist aber irgendwann ausgeblieben, sollte dsa vielleicht mal wieder in Angriff nehmen.

Achso, einen Helm trage ich nie, nervt nämlich nur und man schwitzt drunter... Jaja, ich weiß, gehört sich nich, aber ich machs halt nich.
    Geändert von stoerenfried (04.06.2007 um 19:07 Uhr)
    to whom it may concern...

Routinier Avatar von scotty

Standard

Klar fahre ich Fahrrad. Sieht man wahrscheinlich an meinem Bildchen.
    Einen Helm Trage ich immer, vor allem, seit ich mal Kopf voran mit ca. 40 km/h in einen Betonpfosten geflogen bin. Aber bei meinem Fahrstil wäre es potenzieller Selbstmord ohne Helm zu fahren.
    Es gibt 10 Arten von Leuten. Diejenigen, die das Binärsystem kennen, und die anderen.

Stammgast Avatar von Katrina

Standard

Ich habe ja eh kein Auto, fahre aber auch nicht oft Fahrrad. Aber im Sommer mache ich's schon eher - und man tut eben etwas für seine Gesundheit.

Fortgeschrittener

Standard

Ab und zu schwing ich mich auf meinen Drahtesel.
    Aber nich, um in die Uni zu fahren. Rein ausflugstechnisch.
    Bloß danach fühl ich mich immer wie gerädert.
    Der Hintern tut verdammt weh...und so weiter. Liegt alles an einer falschen Einstellung von Lenker und Sitz, wie ich aus einer TV-Reportage entnehmen konnte.
    Und zum Thema Helm: früher, mit 14 oder so, hab ich einen benutzt. Das Ding is aber eher lästig, deswegen fahr ich heutzutage ohne.

Stammgast

Standard

jo ich fahr täglich zur schule und wieder nach hause und sonst auch zu freunden, die ich in 10-20 min erreiche..
    den rest erledige ich zu fuß und mit bus oder bahn.

Routinier

Standard

Zitat Zitat von scotty Beitrag anzeigen
    Einen Helm Trage ich immer, vor allem, seit ich mal Kopf voran mit ca. 40 km/h in einen Betonpfosten geflogen bin. Aber bei meinem Fahrstil wäre es potenzieller Selbstmord ohne Helm zu fahren.
    Autsch... Aber da auch schon mit Helm, oder?

Mir hat so ein Helm auch mal geholfen... bei vielleicht 20 km/h nen Überschlag auf Asphalt hingelegt. Mit dem Gesicht voran Richtung Boden. Aber ich hatte so einen furchtbar hässlichen Helm der vorne noch son Schild (ähnlich wie bei ner Käppi), aus Styropor hatte. Das war danach kaputt, und mein Gesicht is kurz vorm Boden stehn geblieben.

Inzwischen fahre ich allerdings fast garnicht mehr Fahrrad. Ich hab keinen Sattelarsch... spätestens nach 20min im Sattel tut der Hintern übelst weh und ich kann nimmer. Hab auch schon paar "ergonomische" Sättel getestet... Pustekuchen. Und das verleidets mir dann doch.

Standard

Zitat Zitat von pixelbrei Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von scotty Beitrag anzeigen
    Autsch... Aber da auch schon mit Helm, oder?
    Ja, sonst könnte ich diesen Smiley als Anzeigebild nehmen.
    Ich bin mir sicher, dass es ohne Helm übel ausgegangen wäre, wie schlimm, kann ich aber nicht sagen.
    Es gibt 10 Arten von Leuten. Diejenigen, die das Binärsystem kennen, und die anderen.

Fortgeschrittener Avatar von Delirium

Standard

ich fahre recht viel mit den fahrrad. unter der woche ~10km jeden tag.
    mit helm fahre ich jedoch nicht... nur bei längeren radtouren war es bisher der fall. ansonsten stört er mich einfach zu sehr.

meine längste fahrt war 2003 durch spanien: von sevilla nach santiago de compostela in 10 tagen (~1100km) bei guten 40°C im schatten - da kommt freude auf

von stürzen, lenkerüberflieger usw. bin ich bisher zum glück verschont geblieben.
    Trust I sought, but you defied me, into darkness I dive...

Junior Avatar von Ellonie

Standard

Ich bin schon lange nicht mehr Rad gefahren. Zum einen weil ich kein eigenes Fahrrad mehr habe und ein neues und gutes Rad auch nicht gerade billig ist. Auf der anderen Seite ist es hier im kleinen Odenwald recht .. naja bergig wäre jetzt übertrieben aber hügelig ist es schon.
    Wenn ich was für die Umwelt tun will bzw. kein Auto habe oder der Weg so kurz ist, dann gehe ich zu Fuß.

Stammgast

Standard

Ich würde gerne mehr Fahrrad fahren, aber ich habe derzeit leider kein eigenes Fahrrad. Ich würde es aber nur Freizeittechnisch nutzen, nicht um beispielsweise zur Arbeit zu fahren...
    Allgemeines Opfergesetz:

Egal, auf welcher Seite Du gerade stehst - diese Seite
    wird verlieren.

Wenn Du die Seite wechselst, wird sich auch das Schlachtenglück wenden.

Stammgast Avatar von Zeroth_Blade

Standard

Nicht mehr und (möglichst) nie wieder seit der Klassenfahrt in der 8. Klasse. Die eine Schicksalsfahrt bestand nämlich aus
    - tiefer Dunkelheit (war nämlich bei Nacht)
    - nicht funktionierenden Lichtern
    - einem Untergrund aus mittelgroßen Steinen, die so angeordnet waren, dass die ruckeligste Wirkung überhaupt möglich erzielt wurde
    - rutschigen Mini-Wiesenflecken und Schlammpfützen
    - einem sehr, sehr tiefen Abgrund anderthalb Meter (!) neben einem. Das schlimme daran war, das man die Grenze zwischen Pfad und Abgrund nicht sehen konnte weil der Abgrund genauso dunkel war wie die Umgebung
    - das Fahrrad selbst. Wenn ich ein Mann wäre könnte ich jetzt keine Kinder mehr zeugen

Nagut, zugegeben, das sind alles Semi-Ausreden (die aber wirklich wahr sind). Fakt ist, dass man hier in meiner Gegend nur schlecht Fahrrad fahren kann, und ich das deshalb auch nie mache.
    Wer jetzt denkt dass ich eine rücksichtslose Umweltverschutzerin bin, den muss ich enttäuschen: Ich laufe fast immer oder nehme den Bus für lange Strecken. Außerdem ist unser Auto sehr umweltfreundlich

Junior Avatar von fritz

Standard

Ich fahre gern Rad, fast täglich, auch bei schlechtem Wetter.
    Ich fahre ohne Helm, damit mich jeder erkennt
    Eigentlich bin ich ganz anders, nur komm ich so selten dazu.

Forenlegende Avatar von Tompa

Standard

Zitat Zitat von fritz Beitrag anzeigen
    Ich fahre ohne Helm, damit mich jeder erkennt

Zur Uni fahr ich immer mit dem Fahrrad, ist auch nicht sonderlich weit. In die Stadt fahr ich ebenfalls gerne mit dem Fahrrad.

Ich muss zugeben, dass ich auch immer ohne Helm fahre und dies nicht mal wegen meiner Frisur, sondern einfach nur aus Bequemlichkeit
    » Euklid: "Was keine Teile hat ist ein Punkt."
    » Erhardt: "Man macht gewöhnlich viele Worte, wenn man nichts zu sagen hat."
    » Lindgren: "Es gibt kein Alter, in dem alles so irrsinnig intensiv erlebt wird wie in der Kindheit. Wir Großen sollten uns daran erinnern, wie das war."

Fortgeschrittener Avatar von Isa

Standard

Ich bin bis vor einigen Wochen auch öfter Rad gefahren. Aber so ein Fahrrad ist nicht für 3 Personen zugelassen . Ich bin auch immer mit Helm gefahren, ich weis von beruflicher Seite, wie ein Kopf aussieht, wenn er ohne Helm auf die Strasse knallt. Ich achte auch drauf die Kinder immer ihren Helm aufsetzten, bevor sie losfahren. Aber leider kann ich nicht neben dem Fahrrad herlaufen und darauf achten, das sie den Helm auch aufbehalten. Ich hoffe 14 Tage Fahrverbot helfen dabei, einzusehen, das ein Helm wichtig ist.
    Man muß nicht alles wissen.
    Man muß nur wissen wo es steht!

Gesperrt Stammgast

Standard

Ich fahre gerne Fahrrad. Das macht richtig Spass. Aber ich darf nur auf dem Radweg oder auf dem Fußweg fahren. Ich muß immer einen Helm tragen, aber das ist richtig doof. Das sieht blöd aus und macht die Haare kaputt. Jetzt darf ich nicht mehr Fahrrad fahren weil Vati mich ohne den blöden Helm gesehen hat. Das ist richtig gemein. Alle fahren ohne Helm auch die Erwachsenen warum muß ich das Ding auf setzen?

Standard

Zitat Zitat von prinzessin Beitrag anzeigen
    Ich muß immer einen Helm tragen, aber das ist richtig doof. Das sieht blöd aus und macht die Haare kaputt.
    Aber wenn du keinen Helm anhast und umfällst, kann es sein, dass du dich am Kopf verletzt, und dann sind die Haar für immer kaputt.

Forenlegende

Standard

ich fahre egtl auch gerne rad, nur mach ich das in letzter zeit viel zu selten....

Stammgast

Standard

Alle fahren ohne Helm auch die Erwachsenen warum muß ich das Ding auf setzen?
    Weil deine Eltern möchten dass du überlebst wenn dein Fahrrad von einem Auto angeschnitten wirst oder sonstwie hinfliegst. Kennst du den Vergleich mit den zwei Melonen? Halt mal eine ganz hoch und lass sie fallen... und mach dass danach mal mit einer die in einem Helm ist. Stell dir vor die Melone wäre dein Kopf!
    Allgemeines Opfergesetz:

Egal, auf welcher Seite Du gerade stehst - diese Seite
    wird verlieren.

Wenn Du die Seite wechselst, wird sich auch das Schlachtenglück wenden.

Vielschreiber Avatar von Christian

Standard

salve
    ich nehms mir immer wieder mal vor, aber wirklich dazu gekommen eins zu kaufen bin ich noch nicht... ok, evtl. fehlt es ein kleines bisschen am Willen

Christian

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer