+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Muss man Deutsch verstehen?

Anfänger

Standard Muss man Deutsch verstehen?

Muss man Deutsch verstehen in dem Land, in dem ihr Urlaub macht, oder seid ihr euch dessen bewusst, dass ihr im Ausland seid?
    Find es immer so arg, wenn Leute es immer voraussetzen, dass man im Ausland auch unbedingt Deutsch verstehen können muss und dass diejenigen sich dann so arg beschweren, dass die bösen bösen Hotelangestellten ja auch so schlimm waren und kein Deutsch konnten. Wie kann man nur!

Ich find eher, wie kann man nur vorraussetzen, dass jeder Deutsch verstehen muss? Warum bleibt man dann nicht gleich daheim? Ich find so ein Verhalten dumm und rücksichtslos.

Forenlegende Avatar von Tompa

Standard

Wenn ich in einem fremden Land bin und dort Deutsch spreche oder Deutsche treffe, ist es für mich kein Urlaub. Dann kann ich ja auch gleich hier zu Hause bleiben.

Wenn ich Urlaub mache, möchte ich eine fremde Sprache hören, eine fremde Kultur kennenlernen ...
    » Euklid: "Was keine Teile hat ist ein Punkt."
    » Erhardt: "Man macht gewöhnlich viele Worte, wenn man nichts zu sagen hat."
    » Lindgren: "Es gibt kein Alter, in dem alles so irrsinnig intensiv erlebt wird wie in der Kindheit. Wir Großen sollten uns daran erinnern, wie das war."

Gast
    Gast

Standard re

Tja hier stellt sich nun im Umgekehrten sinne die Frage muss man Deutsch sprechen wenn man in Deutschland lebt? Leider ist das auch nicht immer der Fall, woher man davon ausgehen kann das auch andere Nationen die Meinung vertreten das Land in dem ich bin muss meine Sprache verstehen.

Selber setze ich im Ausland voraus (Bei Hotels) das Englisch gesprochen wird. Wenn die kein Deutsch können ist es mir egal, da ich bin Gast in den Land also habe ich mich anzupassen.

Forenlegende Avatar von Tompa

Standard

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Selber setze ich im Ausland voraus (Bei Hotels) das Englisch gesprochen wird.
    Wobei ein Urlaub natürlich viel aufregender und lehrreicher wird, wenn im Hotel weder Englisch noch Deutsch gesprochen wird. Dann muss man mit Händen und Füßen reden
    » Euklid: "Was keine Teile hat ist ein Punkt."
    » Erhardt: "Man macht gewöhnlich viele Worte, wenn man nichts zu sagen hat."
    » Lindgren: "Es gibt kein Alter, in dem alles so irrsinnig intensiv erlebt wird wie in der Kindheit. Wir Großen sollten uns daran erinnern, wie das war."

Stammgast Avatar von defrucht

Standard

Die Menschen, die in Deutschland Urlaub machen, setzen ja auch nicht voraus, dass wir deren Sprache sprechen.
    So fruchtig wie DeFrucht
    www.it-newsticker.de IT-News, Software, Hardware und Servicedienstleistung

Anfänger

Standard

Das sollte eigentlich sowieso keiner wirklich voraussetzen. Ausland ist Ausland. Da versteht sowieso keiner keinen wirklich, wenn es nicht gerade zum Beispiel ein Österreicher in Deutschland oder ein Engländer in Amerika ist. Wer dann voraussetzt, dass man ihn versteht, der hat dann beim Thema Ausland irgendetwas falsch verstanden und wird dann schon sehen, was er davon hat. Und wer sich dann darüber ärgert, den sollte man einfach nicht ernst nehmen.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer