+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: klassische rentenversicherung

Neuling

Standard klassische rentenversicherung

Hi an alle, Versicherungen heut zu Tage zu vergleichen ist ja sehr anstregend. Weiß jemand wo man das schnell und vor allem kostenlos machen kann? …also wo es auch nicht so kompliziert ist?

Stammgast Avatar von defrucht

Standard

Ich würde dir nen anderen Weg vorschlagen. Suche bei dir in der Nähe 2-3 Versicherungsbüros aus. Mache dort einen Termin und lasse dich beraten. Die Beratung ist sogar kostenlos. Dann hast du für den Anfang viel mehr Wissen und dann im Internet gezielt nach danach suchen.
    So fruchtig wie DeFrucht
    www.it-newsticker.de IT-News, Software, Hardware und Servicedienstleistung

Grünschnabel

Idee

also bei der klassichen rentenversicherung kannst du dir nichts aussuchen, die wird dir einfach vom bruttolohn abgezogen. du meinst wahrscheinlich eine private zusatzversicherung. ich gehe mal davon aus, dass du nicht selbstständig bist: es gibt da für dich die betriebliche altersvorsorge, sofern deine firma das unterstützt und die riester-rente (solltest du doch selbstständig sein, informiere dich über die rürup-rente).
    sie auch hier: http://www.finanzen-forum.net/showth...Altersvorsorge

ich selbst nutze die betriebliche altersvorsorge.

wenn du nähere infos willst, frag nochmal nach. oder lass dich von einem versicherungsvertreter beraten, wie defrucht schon gesagt hat.

Gast
    Gast

Standard

Ich weiß zwar nicht genau, welche Versicherung du genau sucht, aber allgemein kann ich dir die Webseite empfehlen: http://www.versicherungsvergleicheon...enversicherung . Da ist der Vergleich kostenlos und unkompliziert

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer