+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Stuttgart 21 - Der neue Bahnhof - Eure Meinung?

Stammgast Avatar von FlaSHer

Pfeil Stuttgart 21 - Der neue Bahnhof - Eure Meinung?

In Stuttgart haben kürzlich die Arbeiten für Stuttgart21 begonnen. Die Landeshauptstadt soll einen neuen, unterirdischen Bahnhof erhalten.

Was denkt ihr darüber?

Ich weiß noch gar nicht genau, was meine Meinung dazu ist. ich weiß nicht recht, ob ichs gut finde, dass sie einen neuen Bahnhof bauen ... oder ob sie doch lieber den alten behalten sollten.

Stuttgarter
    Gast

Standard Stuttgart 21? Nein danke!!

Wie aktuelle Zahlen belegen, ist Stuttgart21 viel teurer, als von der Regierung immer wieder vorgespielt.
    Was bringt denn so ein neuer Bahnhof? Wir haben doch einen funktionierenden Bahnhof! Warum den abreissen und einen neuen Bauen?
    Und dafür Milliarden ausgeben?
    Auch wird die neue Strecke nicht mehr für den Güterverkehr tauglich sein. Nein danke! Auf Stuttgart 21 kann ich gut verzichten!

Warum steigt man nicht einfach aus?
    Bei den Verträgen zu den Atomlaufzeiten, steigt die CDU doch auch einfach aus abgeschlossenen Verträgen aus...

Gast
    Gast

Standard

Nur um schönes Gebäude in der Stadt zu haben, ohne einen Mehrwert für den Schienenverkehr? Das ist doch blödsinn und reine Verschwendung von Steuergelder. Anstatt sich weiter zu verschulden, muss man überlegen und gucken wie man weitere Verschuldung minimiert.

Siggi
    Gast

Standard Was haben die Grünen nur gegen Stuttgart 21?

Kann es sein, dass die Grünen beim Thema Stuttgart21 nur auf Stimmenfang gehen?
    Sollten sich nicht gerade die Grünen über das Projekt, den neuen Bahnhof und die schnelleren Zugverbindungen freuen? Wollen die Grünen nicht immer, dass die Menschen mit der Bahn fahren?

Und jetzt soll die Bahn vorangetrieben werden und wer blockiert? Die Grünen!

Das wurde damals alles demokratisch und vertraglich entschlossen. Warum jetzt auf einmal aussteigen?

Vielschreiber Avatar von galfi

Standard

Ich bin absolut für Stuttgart 21 und die Neubaustrecke nach Ulm. Die Argumente der Gegner sind doch wirklich absurd. Lustig ist auch das (Gegen-)Gutachten das die Grünen neulich in Auftrag gegeben haben. An die VIEREGG-RÖSSLER GmbH, ein 2-Mann-Betrieb bestehend aus einem Psychologen und einem BWLer. Die haben natürlich Kompetenz in Sachen Tunnelbau.

Von Seiten der Demonstranten finde ich es auch irgendwie geschmacklos die Demonstrationen Montagsdemos zu nennen und dann "wir sind das Volk" zu rufen. Wer ist denn hier größenwahnsinnig?

Gast
    Gast

Standard Der richtige Weg

Auch ich befürworte den neuen Durchgangsbahnhof unter dem Projektnamen Stuttgart 21.
    Stuttgart zählt zu den größten Städten Deutschlands und ist einer der größten Verkehrknoten Süddeutschlands. Ein leistungsfähiger Hauptbahnhof sowie ein gut geplantes Stadtnetz unterstützen diesen Titel als Verkehrsknoten. Allerdings gerät der Kopfbahnhof in die Jahre, seine Leistungsfähigkeit wird durch den Boom des öffentlichen Verkehrs unter Druck gesetzt und seine Attraktivität bzw. seine Architektur lässt nach! Das Stadtbild wirkt durch die vielen oberirdischen Gleise hässlich. Die Architektur des neuen Durchgangsbahnhof ist grandios, sowie seine Leistungsfähigkeit und die Fläche, die die Stadt nutzen könnte.
    An alle Gegner dieses Projekts: denkt nicht nur an euch, denkt an Deutschland, Baden-Württemberg, denkt an Europa!

Unsere Stadt kann an Schönheit gewinnen.

Roberto
    Gast

Blinzeln Unverantwortlich

Ich sehe das Grundproblem auch darin, dass die Herrschaften persönlich für gar nichts haften, egal was kommt.
    Jeder normale Mensch oder Betrieb kann doch so nicht wirtschaften, jetzt wird mal mit einer kleingerechneten
    Kostenschätzung angefangen zu bauen und wenn dann das Geld nicht reicht, dann gibt es eben einen Nachtragshaushalt. Man kann dann ja auch nicht aufhören wenn mal begonnen wurde.

Gast
    Gast

Lächeln Der alte Opa

Das ist die größte Schanz für unser Stuttgart solang ich denken kann und ich kann schon sehr lange denken. (Jahrgang 1931)

Gast
    Gast

Standard Scanz

Wer Schanz (Chance) nicht
    richtig schreiben kann -
    soll sich in die CDU einordnen.
    Dort werden noch Analphabeten gebraucht!
    Kruß
    MK

Junior

Standard

Ich glaube wenn man das Problem rein rationell betrachtet, kann man nur für das Projekt sein. Der Nutzen ist einfach viel zu groß um sich an emotionellen Argumente zu halten.

SPDler
    Gast

Standard dagegen

Bin absolut gegen das Projekt und finde es eine Schweinerei wie die Polizei mit friedlichen Demonstranten hier umgeht. Dieses Projekt ist meiner Meinung nach schon veraltet und sollte auf keinen Fall durchgeführt werden. Wie schon so oft werden Lügen verbreitet, daß die Demonstranten angefangen haben sollen, dies ist auf jeden Fall eine Lüge. Eigentlich hätten die Bäume gar nicht gefällt werden dürfen.

Gast
    Gast

Standard Sauerei

Finde es eine Sauerei, dass man jetzt schon Kinder aufhetzt.
    Denn die sind bestimmt nicht gegen den neuen Bahnhof.
    Warum sollten sie auch?

Forenlegende Avatar von Tompa

Standard

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Finde es eine Sauerei, dass man jetzt schon Kinder aufhetzt.
    Denn die sind bestimmt nicht gegen den neuen Bahnhof.
    Warum sollten sie auch?
    Absolute Zustimmung.
    » Euklid: "Was keine Teile hat ist ein Punkt."
    » Erhardt: "Man macht gewöhnlich viele Worte, wenn man nichts zu sagen hat."
    » Lindgren: "Es gibt kein Alter, in dem alles so irrsinnig intensiv erlebt wird wie in der Kindheit. Wir Großen sollten uns daran erinnern, wie das war."

Vielschreiber Avatar von galfi

Standard

Zitat Zitat von Tompa Beitrag anzeigen
    Absolute Zustimmung.
    von mir auch.
    Was sind das für Eltern die teilweise sogar Babys mit auf die Demo nehmen?

Gast
    Gast

Standard

Gehen Sie doch mal durch den Wald, der wird nämlich auf Subventionen abgeholzt um Pellets draus zu machen.
    Auch so ein tolles Ding von den Grünen.

Gast
    Gast

Standard so ein Quatsch

Keiner hat irgendein Kind oder Jugendlichen gezwungen an der Demo teilzunehmen, dies ist wieder so ein Gerücht das die Befürworter gezielt streuen. Die Jugendlichen die am Donnerstag von unserer tollen Polizei zusammengeprügelt wurden, waren alle aus freien Stücken da. Warum soll man seine Kinder nicht auf eine Demo mitnehmen? Man konnte ja gar nicht damit rechnen, dass die Polizei, da ja in den vorherigen Demos alles friedlich war, so brutal auf friedliche Demonstranten einschlagen würden. Und einfach die Gerüchte zu übernehmen, find ich schwach. Kommt doch selber mal zu ner Freitagsdemo, dann seht ihr wie friedlich die Demonstranten sind, vielleicht ändert ihr eure Meinung.
    Ins Fuballstadion nehmt ihr eure Kinder ja auch mit, die Gefahr das einem Kind dort etwas passiert ist wesentlich höher, als bei einer friedlichen Demo. Es wird doch geschimpft das sich unsere heutigen Jugendlichen zu wenig für die Politik interessieren, jetzt tun sie es mal und werden gleich kriminalisiert.

Forenlegende Avatar von Tompa

Standard

Ein Kind (unter 15 Jahren) versteht doch nicht einmal ansatzweise um was es bei Stuttgart21 eigentlich geht. Warum sollte es dann an einer Demo teilnehmen? Nur weil die Eltern es so wollen?

Wenn man NICHT gegen das Recht verstößt und auch den Anweisungen der Polizei ohne Widerspruch folgt, so wird einem sicherlich auch nichts passieren.
    Wenn ich mich natürlich irgendwo festkette, oder nach mehrfacher Aufforderung durch die Polizei sitzen bleibe, dann muss ich mit Konsequenzen rechnen ... ist doch irgendwie logisch, oder?
    » Euklid: "Was keine Teile hat ist ein Punkt."
    » Erhardt: "Man macht gewöhnlich viele Worte, wenn man nichts zu sagen hat."
    » Lindgren: "Es gibt kein Alter, in dem alles so irrsinnig intensiv erlebt wird wie in der Kindheit. Wir Großen sollten uns daran erinnern, wie das war."

Gast
    Gast

Standard aber

das es darum geht für ein Projekt, das finanziell jedes Jahr um ne Milliarde teurer wird und Stuttgart für 10 -15 Jahre in eine Baustelle verwandelt, wobei 200 Jahre alte Bäume einfach abgesägt werden, das versteht auch ein Kind unter 15 Jahren.

Gast
    Gast

Standard

Nein, sind Sie doch mal ehrlich, (nicht gezwungen) überedet, aufgewiegelt, schön geredet. Ja da ist was schief gelaufen aber der Polizei dafür die Schuld zu geben finde ich ziemlich daneben.

Gast
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    das es darum geht für ein Projekt, das finanziell jedes Jahr um ne Milliarde teurer wird und Stuttgart für 10 -15 Jahre in eine Baustelle verwandelt, wobei 200 Jahre alte Bäume einfach abgesägt werden, das versteht auch ein Kind unter 15 Jahren.
    Ja, aber es hat kein Interesse daran. Es sind Kinder!!!

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer