+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ZDF veröffentlicht kriminelle Internetadresse

Fortgeschrittener Avatar von m00rph3us

Standard ZDF veröffentlicht kriminelle Internetadresse

Hi,

ich bin über einen Artikel des ZDFs gestolpert. Dort wird über die kriminelle Szene im Internet berichtet. Es geht um Kreditkarten-Betrug, Datendiebstahl und alles was sich sonst noch so abspielt...

Erschreckend finde ich, dass das ZDF eine einschlägige Seite, ein Forum, direkt verlinkt und so sofortigen Zugriff auf tausende "how-to"s, "FAQ"s für illegale Handlungen gewährt.

Normalerweise schotten sich solch zwielichtige Gestalten von der Öffentlichkeit ab und etablieren Zugangsbarrieren. Man möchte schließlich ungestört bleiben..

Besonders fragwürdig finde ich auch, dass das ZDF auf ein Forum verlinkt in welchem man sich ohne Schwierigkeiten gestohlene Kreditkartendaten gegen Bezahlung kaufen kann.

Wie seht ihr das? Sollte man bei der Berichterstattung über Cyberkriminalität lieber auf die Internetadressen verzichten? Natürlich wird jmd der will, auch andere Wege finden... Aber alle anderen sollten schließlich nicht in Versuchung geführt werden.

Hier geht's zum Artikel:
    http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/...063336,00.html
    Geändert von m00rph3us (27.07.2010 um 09:27 Uhr)
    Jedermann hat gerade so viel Eitelkeit, als es ihm an Verstand fehlt.

Stammgast Avatar von FlaSHer

Standard

vielleicht hat das zdf ja geld dafür berkommen "Carders" zu bewerben

Anfänger

Standard

Ha, na arg. Das sollte es ja normalerweise auch nicht sein, dass man sowas veröffentlicht. Gut, für die, die sowas verfolgen, ich meine rechtlich, ist es sicher interessant. Für die hingegen, die wie schon gesagt wurde, unter sich bleiben wollen, ist es sicher nicht witzig, dass die Zugangswege so veröffentlicht wurden. Ob denn das nicht irgendwelche Folgen für diese Seiten hat?
    Aber was sich da vor allem der ZDF dabei gedacht hat. Was denkt sich denn ein vernünftiger Sender derart unvernünftiges Material zu veröffentlichen? Privateren Senderen würd ich sowas eher zutrauen, aber so ein braver anständiger Sender wie der ZDF? Na, man lernt nie aus.

André Zeiger
    Gast

Standard Veröffentlichte kriminelle

Es müßte viel mehr Menschen geben, die kriminelle "veröffentlichen"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Diese Menschen die kriminelle Machenschaften der Öffentlichkeit zugüngliich machen den wird das alltägliche Leben sehr schwer gemacht!Die wirklich brisanten Begebenheiten stehen in keiner Tageszeitung.Noch nicht!Wer Unrecht tut,wird dafür seine Strafe erhalten,ohne Ansehen der Person. Kol 3 , 25 Viele Grüße von André Zeiger Wiesentheid Bayern

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer