Die folgen Idee könnte man auch mal auf andere Sprachen übertragen…
Mit YouTube Sprachen auffrischen
Die folgen Idee könnte man auch mal auf andere Sprachen übertragen…
Mit YouTube Sprachen auffrischen
Naja. Wenn man Englisch kann, dann kann man seine Aussprache verbessern. Zumindest ist es mir aufgefallen, dass ich durch das Hören von englischen Liedern und englischen Filmen meine Aussprache schon deutlich verbessern konnte. Aber die Sprachkenntnisse verbessern wird das Ganze vermutlich weniger. Wie auch, man versteht ja nichts. Wenn ich mir einen Text auf Chinesisch anhöre über die Titanic, dann weiss ich zwar, dass der Leo über die Titanic geplappert hat, aber was genau die wann geredet hat, das weiß ich dann ja auch nicht. Da muss man sich schon anderes überlegen denk ich.
von YT würde ich in dem Fall abraten und stattdessen gut bekannte Filme nehmen, und diese auf Englisch schauen. Anfangs ein wenig schwer, jedoch nach 30 Minuten gehts ganz gut. Wie mein Vorposter schon meinte, zum lernen an sich ist es nicht geeignet, weil man es meist nur schwer versteht. So kann man aber gut ein Ohr für die Englische Sprache bekommen. Man lernt dabei auch schneller zwischen deutsch und englisch zu wechseln und man hat weniger Angst, jemanden auf Englisch anzusprechen.
Hier empfehle ich Inglorious Bastards von Quentin Terrentino. Der Film wurde nicht in eine bestimmte Sprache übersetzt, sondern wechselt während dem Film zwischen Englisch, Deutsch und Französisch (wer den Film nicht kennt, er spielt gegen Ende des 2. Weltkriegs in Frankreich, Ende des Films entspricht aber nicht der Wahrheit, obgleich wünschenswert), es erscheinen nur Untertitel in der gewünschten Sprache.
Auffrischen oder als Zusatz ja, sollte man aber keineswegs nicht als Basiswerk nehmen. Insbesondere wenn man das Lehrbuch/Workbook zu einigen bei YT vorhandenen Serien nicht hat, sollte man doch eher seinen Lehrbeauftragten (Lehrer/Dozent) als authoritative Quelle ansehen.