+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Welche Krimis mögt ihr ?

Grünschnabel

Standard Welche Krimis mögt ihr ?

Da es inzwischen ja neben den Standart und "Ur-Produktionen" wie z.B. Tatort auch viele Amerikanische bzw. Englische Krimiproduktionen gibt würde ich doch gerne mal wissen was ihr lieber mögt ?

Schaut ihr gerne mal solche Krimiserien oder Filme wie sie derzeit in Deutschland produziert werden also z.B. Rosenheim Cops, Wilsberg, Tatort oder Filme wie jetzt der mit Catterfeld kommende auf RTL.

Oder doch lieber Fans der ausländischen Produktionen wie Navy CIS oder den CSI Reihen ?

Oder solche Sachen wie Psych den ich persönlich ja sehr gerne schaue weil er verrückt und lustig ist. Dagegen mag ich MONK nicht weil es mir zu arg durchgeknallt ist.
    Aber auch die Produktionen wie die Rosenheim Cops haben ihren Charme

Was ist euere Meinung dazu wenn ihr überhaupt Krimis schaut ?

Stammgast Avatar von 800XE

Standard

CIS oder den CSI Reihen
    Gibts die zwei Kürzel beide ...?

ich tipp nähmlich immer CSI und stelle dann fest das es eigentlich CIS ist (oder andersrum?)
    ( ähm .. TV-Heft ... Sonntag .... Navy CIS ... nicht Navy CSI .... hast du dich auch vertippert ? )

Tatort .... schau ich nicht geziehlt, aber wenn ich mal hinzapp dann ist es schon gut

bin N-CIS Fan ... bzw bin Abby Fan
    Da war mal eine Folge, wo sie einen Asistenten bekommen hat .... und die Anderen sagten dann zur Chefin "Du kannst Abby keinen Asistenten geben, das gibt nur Ärger, Abby arbeitet alleine)

Du magst MONK nicht ... ich mag MONK ..... bin selbst ein verrückter, aber anders als MONK

nicht aktuell, lief vor Jahren "Die NavyAnwälte ... Im Namen der Ehre" die waren auch gut
    oder "Bosten Leagel" mit William Shatner (Kaptain Kirk) als Anwalt

//EDIT
    hab eben noch Google Gefragt obs CIS und CSI ... beide gibt .... gibt beide .... die machen mich noch MONK

Stammgast Avatar von 800XE

Standard

numb3rs hab ich vergessen, der Typ der da immer so schön mit den Zahlen rumspielt

Vielschreiber Avatar von galfi

Standard

Ich hab oft Monk geschaut, leider ist die Serie ja mittlerweile beendet.

In letzter Zeit schaue ich wieder häufiger den Tatort. Finde ich wesentlich besser als CSI Miami und Co.

Forenlegende Avatar von Tompa

Standard

Zitat Zitat von galfi Beitrag anzeigen
    In letzter Zeit schaue ich wieder häufiger den Tatort.
    Ich habe neulich Tatort geschaut. Aber Hilfe, das war ja grottenschlecht gemacht. Wirkte fast, wie eine 200Euro-Schülerproduktion.
    » Euklid: "Was keine Teile hat ist ein Punkt."
    » Erhardt: "Man macht gewöhnlich viele Worte, wenn man nichts zu sagen hat."
    » Lindgren: "Es gibt kein Alter, in dem alles so irrsinnig intensiv erlebt wird wie in der Kindheit. Wir Großen sollten uns daran erinnern, wie das war."

Grünschnabel

Standard

Zitat Zitat von 800XE Beitrag anzeigen
    Gibts die zwei Kürzel beide ...?

ich tipp nähmlich immer CSI und stelle dann fest das es eigentlich CIS ist (oder andersrum?)
    ( ähm .. TV-Heft ... Sonntag .... Navy CIS ... nicht Navy CSI .... hast du dich auch vertippert ? )

Tatort .... schau ich nicht geziehlt, aber wenn ich mal hinzapp dann ist es schon gut

bin N-CIS Fan ... bzw bin Abby Fan
    Da war mal eine Folge, wo sie einen Asistenten bekommen hat .... und die Anderen sagten dann zur Chefin "Du kannst Abby keinen Asistenten geben, das gibt nur Ärger, Abby arbeitet alleine)

Du magst MONK nicht ... ich mag MONK ..... bin selbst ein verrückter, aber anders als MONK

nicht aktuell, lief vor Jahren "Die NavyAnwälte ... Im Namen der Ehre" die waren auch gut
    oder "Bosten Leagel" mit William Shatner (Kaptain Kirk) als Anwalt

//EDIT
    hab eben noch Google Gefragt obs CIS und CSI ... beide gibt .... gibt beide .... die machen mich noch MONK
    Hi,

ja die Bezeichnungen gibt es wirklich normal heißt die Abkürzung ja NCIS für Naval Criminal Investigative Service

Naja bei der Tatortreihe kommt es wirklich drauf an wer Kommisar war. Es gibt echt gute und dann wirklich grottige.

Was aber wirklich zu empfehlen ist, das ist die Wilsberg Reihe auf ZDF.

Vielschreiber Avatar von galfi

Standard

Zitat Zitat von Tompa Beitrag anzeigen
    Ich habe neulich Tatort geschaut. Aber Hilfe, das war ja grottenschlecht gemacht. Wirkte fast, wie eine 200Euro-Schülerproduktion.
    Klar gibt's auch schlechte Folgen. Manche Kommissare meide ich ganz, den Großteil finde ich aber gut. Beim Tatort merkt man halt welche Rundfunkanstalt Geld hat und welche nicht.

Grünschnabel

Standard

Naja es gibt schon gute deutsche Krimiproduktionen muss man schon mal sagen

Aber ganz schlecht sind diese möchtegern CSI nachahmungen auf Sat 1 gewesen. Ganz schlecht

Auf RTL schon seit Jahren ist auch Cobra 11 eine sehr gut Action/Krimi Produktion die zwischen drin mit dem falschen Partner für Gerkan mal etwas gelitten hat. Aber inzwischen mit dem neuen Ben wieder an fahrt gewonnen hat.

Junior Avatar von Lysithea

Standard

Also ich bin CSI-Fan, egal ob New York oder Miami (mit dem Karottenköpfchen^^)

Einsteiger

Standard

Hallo hallo...es gibt ja wohl mal nichts, aber auch wirklich niiiiiiichts besseres als Tatort, oder? Fragen? Keine ? Gute Danke Tschüss :-)

Grünschnabel

Standard

Naja es gibt gute Tatort`s aber auch darunter gibt es schlechtere Generell sind die Krimis der Öffentlich Rechtlichen Sender gar nicht so schlecht

Stammgast Avatar von defrucht

Standard

Ich gucke mal hin und wieder Tatort und numb3rs. Eine Serie Tatort wurde letztens bei uns in der Stadt gedreht.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer