+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Läuft Basketball zur neuen Nummer 2 auf ?

Grünschnabel

Standard Läuft Basketball zur neuen Nummer 2 auf ?

Nach dem ich eigentlich Schwerpunktmäßig bekennender Eishockeyfan bin sehe ich die Entwicklung beim Eishockey doch ein wenig Dramatisch und man kann zuschauen wie andere Sportarten hinter dem Fußball sich um die Spitzenplätze Prügeln. Allerdings ist das Eishockey dabei nicht mehr mit dabei, da diese reine Wintersportart es doch schwer hat und einen immer schlechteren Ruf kriegt.

Fußbal ist eh die klare Nummer 1. Dahinter kamen immer Handball, Eishockey und Basketball.
    So wie es aussieht und mit der neuen Marketing Offensive der BBL und dem Auf und Einstieg des FC Bayern München, können diese wohl jetzt auch ohne Probleme am Eishockey und wohl auch am Handball vorbei ziehen. So lange die BBL nicht den Fehler begeht sich SKY zu verkaufen und weiterhin bei Sport1 bleibt könnte sie locker Nummer 2 werden. Denn das interesse steigt sicherlich weiter an vor allem weil nun auch die Bayern mitmischen wollen und die breite Öffentlichkeit zuschauen kann.

Man muss ganz ehrlich sagen wenn sich der DEB und die DEL nicht bald was einfallen lassen das sie in der Öffentlichkeit wieder deutlich an Wert gewinnen (und das funktioniert nie und nimmer mit dem "Pay-TV-ich-muss-schweine-Kohle-zahlen-um-zu-guck-Sender" dann wird Eishockey immer weiter an Interesse verlieren.
    Die WM war ein toll geplanter Schritt, war aber erstens im Falschen Jahr (Durch die Fußball WM kaum Medieninteresse) und wurde zweitens durch die Eskapaden in der DEL kurz danach komplett wieder vernichtet.

Wenn man es deutlich nehmen will der Verband und die DEL brauchen einen Frischen Wind und der muss alle Altnörgler und Selbstdarsteller entfernen. Ansonsten sehe ich die Zukunft des Eishockeys noch weiter unten. Was gleich bedeutend ist mit noch weniger Nachwuchs. Denn Kinder folgen immer einem Hype nur wenige sind auch ohne Hype da und die BBL schwimmt in diese Richtung und das ohne WM. Dazu kommt für das Basketball noch der Vorteil er kann immer und überall gespielt werden und das könnte auf dauer dem Eishockey noch mehr Nachwuchs entziehen.

Wie seht ihr das ?

Grünschnabel

Standard

Ich weiß nicht genau was du hören willst aba so wie ich das verstanden hab meine ich ...

wir haben in unserer schule besuch von basketballspielern gehabt.. ich war begeistert ... .. natürlich kommt es auf den geschmack eines jeden menschen an ...
    aba ich denke das hat nix mit dem ort zu tun .. ich kenn mich zwar nicht mit eishockey aus ... aba gibt es da net sowas was man auch ohne eis spielen kann oda is das was vollkommen anderes ..
    Aba ich (als teenager) sehe selbst das es keinen hype in einer sprtart gibt .. da ich auf meiner schule genug kenne die verschiedenes machen.. in meinem bekanntenkreis machen welche baskettball, Fußball, Handball ,Volleyball und Völkerball ... und keins dieser sportarten hat ein Hype ausgelöst ..
    meiner meinung nach denke ich das jeder sport den "2. Platz" platz ergattern kann
    vielleicht liegt es aber auch an die zeit ... ich glaube Fußball wurde schon vor tausenden von Jahren iwie gespielt ... und so hatte die sportart genug zeit sich auszudehnen .. das hätte jeder sportart passieren können aba fußball war das einfachste spiel . man musste tore makieren und losrennen ...
    und vielleicht ist basketball etwas danach schon erfunden worden ... weil es genauso einfach war
    ich hoffe ich hab deine Frage beantwortet ...

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer