+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Vorurteile gegen bestimmte Musikstile ?

Grünschnabel

Standard Vorurteile gegen bestimmte Musikstile ?

Man kann es ja überall und häufig hören, die ganzen Vorurteile gegen die einzelnen Musikstile.

So kann man hören HipHop macht doof ?

Rocker trinken und stinken ?

Blassmusikhörer / Volksmusik Hörer tragen nen Hut und Hören Bayern 1 beim Autofahren ?

Aber nun ist die Frage treffen dies Vorurteile überhaupt zu ?

Also ich persönlich mag ja auch keinen HipHop, aber gut lasst die Kinder leben irgendwann lernen sie schon was Musik wirklich heißt.
    Denn jedem das seine.
    Aber bei Volksmusik im speziellen Blassmusik muss ich dann schon ehrlich sagen da stellen sich manchmal meine Nackenhaare auf.
    Ich selbst Höre allerdings doch häufig auf der Arbeit auch Bayern 1 da dies immer nur so nebenher plätschert und von 8 - 19 Uhr zumindest alle möglich Schlager bringt und nur nach 19 Uhr wird es abschäulich

Anfänger

Standard

Rocker stinken? Der war gut, da war doch grad mal was, von wegen so einem Zug, der zu so einem Rockevent fährt wo man schon ein gutes Durchhaltevermögen braucht, weil es bei so vielen Rockern sehr stinken muss Das hab nicht ich gesagt, das war die Nachrichtentante im Fernsehen.
    Ich hab nichts gegen Rocker, keinen Schimmer ob die stinken, hab noch nie an denen geschnuppert gg

Hip Hop macht doof? Na .. Hip Hopper sagen immer nur yo yo .. haha .. weiss nicht. Hab auch nichts gegen Hip Hopper

Es heisst auch immer Boy Group Musikhörer sind alles Kreischis. Hab noch nie gekreischt.

Es ist insgesamt ganz witzig über Musikstile zu lästern aber das ist dann eher scherzhaft, ob es richtig zutrifft ist es dann wieder die andere Frage.

Stammgast Avatar von defrucht

Standard

Das sind immer Vorurteile. Mein Lehrer früher ist auf Techno abgefahren, obwohl man es ihm nicht ansehen würde. Lief überwiegend im Anzug rum.
    Ich persönlich höre viele Musikrichtungen. Bin ich dann ein stinkinder, besoffener, abgehobener m-fu-ck-er ?Jo, check it!
    So fruchtig wie DeFrucht
    www.it-newsticker.de IT-News, Software, Hardware und Servicedienstleistung

Anfänger

Standard

Logisch gibt es Vorurteile. Menschen haben Vorurteile zu allen möglichen Sachen der Welt und besonders gegenüber Musik. Manche mögen keine klassische Musik mit Geigen oder Piano usw. Andere mögen kein Rock. Es ist auf jeden Fall Geschmackssache und es geht nicht um den Vorurteilen.Jeder darf halt glauben was er will, man muss aber nur tolerant sein.

Zapper

Standard

Es gibt zu jedem Thema Vorurteile, das ist bei der Musik nicht anders. Aber von irgendwo kommen die Vorurteile auch, es trifft bestimmt nicht auf jeden zu, aber man sieht doch immer wieder Leute, die dem Vorzeigeexemplar entsprechen

Grünschnabel

Standard

Hallo,
    ich bin der Meinung, dass man keine Vorurteile gegen Musikstile haben sollte.
    Jeder Mensch hat nun mal einen anderen Geschmack und den soll er auch genießen.
    Außerdem haben ältere Menschen andere Musikgewohnheiten als junge Leute - das war schon immer so.
    Deshalb finde ich es nicht gut, wenn bestimmte Stile so niedergemacht werden. Hier sollte mehr Toleranz da sein.

Gruß Marion

Grünschnabel

Standard

die vorurteile ergeben sich einfach aus dem, was man tagtäglich auf den deutschan straßen erlebt. aufgrund bestimmten kleidungsstils werden leute in eine schublade gesteckt und fertig. ich denke, dass das normal ist und kaum einer kann sich von diesem denken freisprechen. allerdings finde auch ich, dass jeder hören sollte, was er mag. im endeffekt gehen jung und alt bei dorffesten zusammen beim schlager ab.
    "Einen Kurzen und ein Bier, Shellie. Und immer nachlegen."

Gast
    Gast

Reden Sterotypes -.-

Punkmusik: rebellische Stinker, die sich eig nur von Bier ernähren und gegen Alles und vor allem gg den Staat sind
    Rockmusik: langhaarige Poger die auch nur Bier trinken Bier trinken und...Whiskey
    HipHop: alles Möchtegerns, die denken, dass ihr Dorf aus dem sie kommen ein Teil von Soutz Central oder Harlem ist!
    Klassik: alle homosexuelle Akademiker die nix als Langeweile im Leben haben..und gaaanz langsam sprechen
    Volksmusik: lederhosetragende verrückte Bayrer oder Ösis. achja und natürlich steinalte Leute
    House/Electro: dekadente Clubber die die Kohle von Vati für 1000€-Champusflaschen hinballern
    Techno: alle wirklich ALLE die das hören sind auch E's

F*CK..was kann ich denn jetzt noch hören? :O ;D

Grünschnabel

Idee Sterotypes -.-

Punkmusik: rebellische Stinker, die sich eig nur von Bier ernähren und gegen Alles und vor allem gg den Staat sind
    Rockmusik: langhaarige Poger die auch nur Bier trinken Bier trinken und...Whiskey
    HipHop: alles Möchtegerns, die denken, dass ihr Dorf aus dem sie kommen ein Teil von Soutz Central oder Harlem ist!
    Klassik: alle homosexuelle Akademiker die nix als Langeweile im Leben haben..und gaaanz langsam sprechen
    Volksmusik: lederhosetragende verrückte Bayrer oder Ösis. achja und natürlich steinalte Leute
    House/Electro: dekadente Clubber die die Kohle von Vati für 1000€-Champusflaschen hinballern
    Techno: alle wirklich ALLE die das hören sind auch E's

F*CK..was kann ich denn jetzt noch hören?

Grünschnabel

Standard

Ja, ich habe auch mal gehört das bestimmte Musikrichtungen psychologische Ffekte oder Hintergründe haben.
    Zb: Rock und Metal: Hass auf Familie, unglückliches Leben...

Was genau dran ist weiß ich aber auch nicht.
    JA, programmiererin und Mädchen in einem.

Einsteiger

Standard

Das kann gut sein, aber es gibt genug Vorurteile gegen Musikrichtungen die gar nicht stimmen.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer