+ Antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Was haltet ihr von Vuvuzelas? Nerven sie?

Forenlegende Avatar von Tompa

Standard Was haltet ihr von Vuvuzelas? Nerven sie?

Die Vuvuzela ist dieses komische, trompetenähnliche Blasdings, das man derzeit bei jedem Fußballspiel der Weltmeisterschaft zu hören bekommt.

Was haltet ihr davon? Stört sie?
    Hättet ihr lieber die in Deutschland üblichen Stadiongesänge?

Hehe, gerade gefunden:
    Die staatliche Fluglinie South African Airways hat indes darauf hingewiesen, dass das Lärmen mit einer Vuvuzela während eines Inlandsfluges durch Südafrika gegen das Gesetz verstößt und deshalb sogar mit einer bis zu sechsmonatigen Gefängnishaft bestraft werden könnte
    Zur Senkung des Schalldruckpegels von 131 auf etwa 100 dB(A) werden in Südafrika Ohrenstöpsel – sogenannte Vuvu-Stopper oder Tulazela – angeboten, die aufgrund einer hohen Nachfrage größtenteils schon ausverkauft sind.

Vuvuzela-Töne selbst filtern. Der Vuvuzela-Filter.
    Wer genug von dem Summen hat, möge hier lesen: es ist, wie im folgenden Blog beschrieben, relativ einfach, die Frequenzen der Vuvuzela-Tröte herauszufiltern:
    http://www.surfpoeten.de/tube/vuvuzela_filter
    Geändert von Tompa (14.06.2010 um 19:06 Uhr)
    » Euklid: "Was keine Teile hat ist ein Punkt."
    » Erhardt: "Man macht gewöhnlich viele Worte, wenn man nichts zu sagen hat."
    » Lindgren: "Es gibt kein Alter, in dem alles so irrsinnig intensiv erlebt wird wie in der Kindheit. Wir Großen sollten uns daran erinnern, wie das war."

Simone
    Gast

Böse AW: Was haltet ihr von Vuvuzelas? Nerven sie?

ich finde,dass man diese dinger verbieten sollte! kein eintritt in stadien mit vuvuselas! die verderben doch echt die freude am fußballschauen.

Gastschreiber
    Gast

Standard So schlimm sind sie doch gar nicht

Ich weiß nicht was schlimmer is: vuvuzelas, hupkonzerte oder gröhlende fans. alles gehört doch irgendwie zum fußball mit dazu.

wenn man vuvuzelas verbietet dann muss man auch Hupkonzerte und die fangesänge verbieten.
    wenn es euch im fernsehen stört, dann schaltet doch einfach den ton aus. auf den kommentator kann man doch meist eh gut verzichten

Werner Grün
    Gast

Standard AW: Was haltet ihr von Vuvuzelas? Nerven sie? ja

Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    ich finde,dass man diese dinger verbieten sollte! kein eintritt in stadien mit vuvuselas! die verderben doch echt die freude am fußballschauen.
    vuvuzelas verbieten die nerven gewaltig

Unregistriert
    Gast

Standard AW: Was haltet ihr von Vuvuzelas? Nerven sie?

Wenn es zum Fußballspiel so sein muss, kann man wohl nichts machen, man sollte den Herstellern eine 80%ige
    Lärmsteuer verpassen!
    Schlimmer finde ich die Chaoten-Kids die jetzt überall auf der Straße die Nachbarschaft nerven!!
    Das sollte verboten werden!!

Vielschreiber Avatar von galfi

Für alle Vuvuzela-Fans :
    http://www.vuvuzela-time.co.uk/koinos.de

Ich finde die Dinger nervig, man sollte die entweder aus dem Audiosignal rausfiltern oder gleich in den Stadien verbieten

Zitat Zitat von galfi Beitrag anzeigen
    Ha, das ist ja echt eine geniale Idee! Gefällt mir, auch wenn ich persönlich mit Vuvuzelas nicht so viel anfangen kann.

Ist doch mal wieder reine Geldmacherei. Genauso wie diese komischen Fähnchen an den Autos - die mag ich auch nicht...
    » Lindgren: "Es gibt kein Alter, in dem alles so irrsinnig intensiv erlebt wird wie in der Kindheit. Wir Großen sollten uns daran erinnern, wie das war."

Unregistriert
    Gast

Vuvuzelas=super nervig.Hoffentlich weden die dinger bald verboten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich frage mich, weshalb man die Dinger dann überall auf den Straßen sieht und hört, und die Fußballstadien davon zugetrötet werden, wenn sie doch niemand mag

Stammgast Avatar von FlaSHer

Standard

Ich hab gehört das beim Radio und Fernsehen bereits vuvuzela-filter eingesetzt werden. Weiß aber nicht, ob das stimmt.

Junior Avatar von Lysithea

Standard

Die Filter sollen eingesetzt werden, noch sind sie nicht ganz ausgereift. Ganz am Anfang hab ich gedacht, der Fernseher wäre kaputt oder irgendwo schwirrt ein Hornissenschwarm rum

Standard

Heute Abend hört man sie wieder. Hier in der nähe ist public viewing.

Unregistriert
    Gast

Lächeln vuvus

Zitat Zitat von FlaSHer Beitrag anzeigen
    Heute Abend hört man sie wieder. Hier in der nähe ist public viewing.
    Och Leute lasst es doch so wie es ist ,nach der WM isses doch vorbei..

Stammgast

Standard

Na ja, ich persönlich finde sie eher störend. Ich hoffe mal dass die Vuvuzelas bei der EM nicht erneut auftauchen (die glücklichen Vuvuzela-Besitzer werden ihre Instrumente nach der WM wohl kaum entsorgen )

Michel
    Gast

Standard vuvuzelas kommen wieder ...!

@Internetlegende: ich bin mir doch sehr sicher, dass wir die vuvuzelas auch bei der em wiederhören und wiedersehen werden.

genauso wie public viewing, autokorsos, deutschlandfahnen an den autos irgendwann von irgendwelchen firmen ins leben gerufen wurden und nun bei jeder em und wm auftauchen ...

Lara
    Gast

Böse schwierig

ich finde, dass das ein sehr schwieriges thema ist.einerseits sind wir gat in einem fremden land und müssen uns der kultur anpassen und andererseits gibt es viel mehr nachteile, die die vuvuzelas mit sich bringen...
    teilweise können die spieler nachts nicht mehr schlafen!!

ich bin mir auch relativ sicher, dass wir die tröten wieder hören müssen...

Standard

Zitat Zitat von Lara Beitrag anzeigen
    ich finde, dass das ein sehr schwieriges thema ist.einerseits sind wir gat in einem fremden land und müssen uns der kultur anpassen und andererseits gibt es viel mehr nachteile, die die vuvuzelas mit sich bringen...
    was hat das denn mit kultur zu tun?

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer