+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ist BIO wirklich besser?

Gast 2010
    Gast

Frage Ist BIO wirklich besser?

Hallo!!

Ist BIO wirklich besser, als normale Lebensmittel? Überall hört man das abe rich kann es irgendwie nicht glauben. Ist das alles nicht nur große Geldmacherei?

habe da neulich lange mit meiner freundin drüber Diskutiert.

Hätte gerne weitere informationen!

Stammgast Avatar von defrucht

Standard

Nicht alle BIO Produkte sind besser. Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass z.B Bio Kiwi, Bananen, Mühren, Milch einfach leckerer schmecken. Man muss sich da seine eigene Erfahrung mit machen und einfach mal Sachen testen. Geldmacherei könnte bei einigen Sachen dahinter stecken, denn nicht alles wo BIO drauf steht ist auch BIO drin.

Forenlegende Avatar von Tompa

Standard

Zitat Zitat von defrucht Beitrag anzeigen
    Nicht alle BIO Produkte sind besser. Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass z.B Bio Kiwi, Bananen, Mühren, Milch einfach leckerer schmecken. Man muss sich da seine eigene Erfahrung mit machen und einfach mal Sachen testen. Geldmacherei könnte bei einigen Sachen dahinter stecken, denn nicht alles wo BIO drauf steht ist auch BIO drin.
    Aber diese Bio-Kiwis, Bio-Bananen Bio-Möhren werden leider fast immer vom anderen Ende der Welt hergeliefert. D.h. überfrühte Ernte, sehr lange Transportwege ...
    Da kaufe ich doch lieber Obst und Gemüse vom Bauern hier um die Ecke. Ist zwar kein Bio-Siegel drauf, aber dafür ist es frisch
    » Euklid: "Was keine Teile hat ist ein Punkt."
    » Erhardt: "Man macht gewöhnlich viele Worte, wenn man nichts zu sagen hat."
    » Lindgren: "Es gibt kein Alter, in dem alles so irrsinnig intensiv erlebt wird wie in der Kindheit. Wir Großen sollten uns daran erinnern, wie das war."

Stammgast Avatar von FlaSHer

Standard

Bio mag ich nicht. Ist nur ein Mode-Gag.

Vielschreiber Avatar von galfi

Standard

Ich kaufe Obst und Gemüse unabhängig von Bio-Siegeln. Je nachdem was besser/frischer ist, Bio ist für mich kein Qualitätsmerkmal.

Aber diese Bio-Kiwis, Bio-Bananen Bio-Möhren werden leider fast immer vom anderen Ende der Welt hergeliefert. D.h. überfrühte Ernte, sehr lange Transportwege ...
    Da kaufe ich doch lieber Obst und Gemüse vom Bauern hier um die Ecke. Ist zwar kein Bio-Siegel drauf, aber dafür ist es frisch
    Eine überfrühe Ernte ist bei nachreifenden Früchten wie Bananen doch kein Problem.
    Frische Mangos oder Kiwis bekomme ich hier leider von keinem Bauern

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer