+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: CDU & FDP - Wie lange geht das noch gut?

Forenlegende Avatar von Tompa

Standard CDU & FDP - Wie lange geht das noch gut?

Es scheint der Regierung nicht wirklich gut zu gehen.
    CDU/CSU und FDP kommen einfach auf keinen gemeinsamen Nenner. Was denkt ihr?

Wird es zu Neuwahlen kommen?
    Wer wird uns dann regieren? CDU & SPD?
    » Euklid: "Was keine Teile hat ist ein Punkt."
    » Erhardt: "Man macht gewöhnlich viele Worte, wenn man nichts zu sagen hat."
    » Lindgren: "Es gibt kein Alter, in dem alles so irrsinnig intensiv erlebt wird wie in der Kindheit. Wir Großen sollten uns daran erinnern, wie das war."

Unregistriert
    Gast

Standard Neuwahlen kommen bald

ich bin mir sehr sicher dass wir bald neuwahlen haben. aber ob uns das wirklich weiterbinrgt weiß ich nicht. schaut euch mal nrw an!

merkel und westerwelle haben versagt. die cdu kann gerne an der macht bleiben aber nur OHNE merkel und OHNE fdp!

Stammgast Avatar von 800XE

Standard AW: Neuwahlen kommen bald

Ich glaub auch das es bald Neuwahlen gibt ....
    ... und die FDP dann hoffentlich unter 5% (an der 5%Hürde scheitert)

Hatte da letztens ein Voting gesehen, dort stimmen 75% dafür das es noch 2010 (=noch dieses Jahr) geschehen wird
    http://www.800xe.de/forensenf/angela...in-merkel.html

http://anti-merkel.blog.de/2010/06/0...eufel-8734927/
    rechts oben ist der Vote

Forenlegende Avatar von Tompa

Standard AW: CDU & FDP - Wie lange geht das noch gut?

Die Frage ist natürlich, wie repräsentativ der verlinkte Anti-Merkel-Blog ist

Würde es uns denn mit einer großen Koalition besser gehen? Oder was würde bei Neuwahlen rauskommen?
    Ampel: sicher nicht
    Rot Rot Grün: auch nicht
    Jamaika: Wäre möglich.
    » Euklid: "Was keine Teile hat ist ein Punkt."
    » Erhardt: "Man macht gewöhnlich viele Worte, wenn man nichts zu sagen hat."
    » Lindgren: "Es gibt kein Alter, in dem alles so irrsinnig intensiv erlebt wird wie in der Kindheit. Wir Großen sollten uns daran erinnern, wie das war."

Stammgast Avatar von FlaSHer

Standard

Zitat Zitat von Tompa Beitrag anzeigen
    Es scheint der Regierung nicht wirklich gut zu gehen.
    CDU/CSU und FDP kommen einfach auf keinen gemeinsamen Nenner. Was denkt ihr?

Wird es zu Neuwahlen kommen?
    Wer wird uns dann regieren? CDU & SPD?
    Die Merkel soll endlich weg. Die komplette CDU kann sie gleich mitbringen. Was haben die schon geschafft?

Die FDP halte ich nicht für eine ernstzunehmende Partei, genauso wenig wie die Linken oder die Grünen.

Wenn doch nur alle die SPD wählen würden ...

Stammgast Avatar von 800XE

Standard

Zitat Zitat von Tompa Beitrag anzeigen
    Die Frage ist natürlich, wie repräsentativ der verlinkte Anti-Merkel-Blog ist

Würde es uns denn mit einer großen Koalition besser gehen?
    ja, ok, representativ ises wohl eher nicht

und eben läuft auf Phönix gerade was, dort wurde gesagt das Deutschland zwar die Koalition hasst .... aber ein Zusammenbrucht ist unwahrscheinlich

49% sagen das FDP schuld ist
    11% sagen CDU ist schuld
    3%(glaub) sehen die CSU schuldig
    26% sehen alle schuldig

großeKoalition?
    meine Meinung
    Die alte große Koalition .... dort hat in wirklichkeit die SPD regiert
    und das problem von Schwarz-Gelb ist .... Angela hat keine Regierung, die hat nur 2 Streithäne

= Angela ist nicht schuld ... die macht doch garnix(was das Problem ist, also ist Sie doch schuld)

Grünschnabel

Standard

Ich denke nicht das es zu einer vorzeitigen Neuwahl kommen wird. Die CDU/CSU und FPD werden die Amtsperiode durchziehen auch wenn es sehr schwer wird.
    Meiner persönlichen Meinung nach wird es eh keinerlei unterschied machen ob CDU/CSU - FDP oder SPD - Linke und Grüne an der Regierung wären.

Dann so hart wie es klingt, es macht eh nur jeder das was für seine Partei am besten ist.

Grünschnabel

Standard

War das nicht absehbar, das die FDP nicht mit der CDU auf Basis der Steuerverprechungen zusammen harmonieren können? Die FDP hat Versprechungen gemacht, die Sie nie einhalten konnten, während die CDU die Sache etwas realistischer aber gleichzeitig hilflos angegangen ist. Nun haben wir das Sparprogramm, was wieder die falschen Menschen treffen wird, nähmlich die Armen und die Familien. Ein sozialer und familienfreundlicher Staat sind wir schon lange nicht mehr, was das angeht, haben uns viele Länder etwas voraus.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer