+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Doktortitel kaufen - Ohne Doktorarbeit zum Doktor

Dr.House
    Gast

Standard Doktortitel kaufen - Ohne Doktorarbeit zum Doktor

In letzter Zeit lese ich vermehrt Anzeigen in Fachzeitschriften, in denen Hilfe bei der Suche nach einer passenden Promotion offeriert wird. - Im Klartext heißt das, dass der Kontakt zwischen einem Doktortitel-Kaufwilligen und einem Professor hergestellt wird, der eine nicht allzu aufwendige Doktorarbeit zu vergeben hat. Um das noch klarer zu sagen: Hier kann man sich einen Doktortitel kaufen und wird so ganz ohne lästige Doktorarbeit zum Doktor.

Empörte Meinungen dazu habe ich auch gelesen. So auch seitenlange Häme.

Doch betrachtet man dies einmal von der anderen Seite: Ärzte in Österreich bekommen mit erfolgreichen Abschluss des Medizinstudiums ihren Doktor quasi gratis dazu. - Und da wir alle im schönen Europa leben und arbeiten, gilt dieser Doktor natürlich auch bei uns. Gerecht? - Das mag im Auge des Betrachters liegen.....

Stammgast Avatar von FlaSHer

Standard

Und dann? Was hat man davon, wenn man ein Dr. im Ausweis stehen hat? Geht's einem dann besser?

Stammgast Avatar von defrucht

Standard

Es ist alles eine Frage des Geldes. Je höher die Qualifikation, desto mehr Gehalt kann man verlangen. Zum Glück hat nicht jeder davon einen Job.

Forenlegende Avatar von Tompa

Standard

Zitat Zitat von defrucht Beitrag anzeigen
    Es ist alles eine Frage des Geldes. Je höher die Qualifikation, desto mehr Gehalt kann man verlangen. Zum Glück hat nicht jeder davon einen Job.
    In Deutschland verdient man mit einerm Doktor-Titel nicht automatisch mehr.
    » Euklid: "Was keine Teile hat ist ein Punkt."
    » Erhardt: "Man macht gewöhnlich viele Worte, wenn man nichts zu sagen hat."
    » Lindgren: "Es gibt kein Alter, in dem alles so irrsinnig intensiv erlebt wird wie in der Kindheit. Wir Großen sollten uns daran erinnern, wie das war."

Stammgast Avatar von defrucht

Standard

Zitat Zitat von Tompa Beitrag anzeigen
    In Deutschland verdient man mit einerm Doktor-Titel nicht automatisch mehr.
    Und hat auch nicht automatisch einen besseren Job.
    So fruchtig wie DeFrucht
    www.it-newsticker.de IT-News, Software, Hardware und Servicedienstleistung

Anfänger

Standard

Hey Mr. Wichtig ... also nein, einen Doktor-Titel ohne Leistung zu bekommen, das find ich ja total armselig. Wofür ist denn das gut? Wenn es nicht mal etwas für einen besseren Job bringt, wofür tut man sich das dann an? Kostet viel und bringt nichts. Ne, dann arbeite ich lieber und hab dann lieber einen mit Fleiß erarbeiteten Doktor-Titel auf den ich stolz sein kann.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer