+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Apple iPad - Top oder Flop ?

Dr.House
    Gast

Standard Apple iPad - Top oder Flop ?

Was haltet ihr vom neuen iPad von Apple ? Ich habe ja neulich die Vorstellung vom iPad gesehen und bin absolut begeistert. Das gerät könnte meines Erachtens die Netbooks vom Markt verdrängen. Die Handhabung ist besser und die Gerätelaufzeiten konkurrenzlos!

Für die, die das Gerät noch nicht kennen, hier ein Video dazu:

Vielschreiber Avatar von galfi

Standard

das ist doch nix anderes als ein größerer Ipod-touch. Ich möchte gerne das installieren was ich möchte und nicht das was Apple mir vorschreibt.
    Ohne richtige Tastatur kann man da drauf doch auch nicht gescheit tippen. zum surfen oder emails abrufen auf der Couch ist es bestimmt super geeignet, zu mehr aber auch nicht.

Sinfin
    Gast

Standard

Zitat Zitat von galfi Beitrag anzeigen
    das ist doch nix anderes als ein größerer Ipod-touch. Ich möchte gerne das installieren was ich möchte und nicht das was Apple mir vorschreibt.
    Ohne richtige Tastatur kann man da drauf doch auch nicht gescheit tippen. zum surfen oder emails abrufen auf der Couch ist es bestimmt super geeignet, zu mehr aber auch nicht.
    Wo schreibt Dir Apple denn vor was du installierst?
    Du hast die freie Wahl unter 140.000 Apps

Um viel zu schreiben gibt es ja eine Tastatur an die man das Pad andocken kann.

Ich denke Apple hat das Gerät genau dafür entworfen. Auf der Couch sitzen und Inhalte sehen/hören/lesen. Das ist kein Gerät mit dem man viel arbeiten soll, man soll sich die Arbeit (anderer) ansehen. Auch wenn es eine spezielle Version von iWorks geben wird, wird die auch so abgespeckt sein, das man damit nicht die komplexesten Arbeiten machen kann.

Ich denke die Pad-Geschichte geht in die richtige Richtung. Zum Couchsurfen habe ich im Moment ein Netbook mit Ubuntu und das ist einfach nur Mist

Was mir am iPad ein noch fehlt ist ganz klar Multitasking!
    Endlich hat man mal Platz auf dem Bildschirm (im Vergleich zu iPodT / iPhone) kann aber immer nur eine App öffen. Mal 2 Minuten in ICQ gucken, mal kurz bei Twitter reinschauen, danach Facebook und dann wieder Mail...
    Man könnte das meiste wohl auch über den PUSH-Dienst empfangen, aber ob das so das beste ist?

Außerdem wünsche ich mir eine kleine "Streaming-Kiste" in der Größe eines MacMini. Ich mag keine Wiedergabelisten und würde zuhause gerne auf all meine Daten zugreifen ohne dafür immer den großen Stromfresser imac laufen zu lassen.

Ich warte mal den deutschen Preis ab und gucke mir das Gerät dann mal in nem Apple-Store an...

Zapper

Standard

hmmmmm...ich steh dem ganzen auch recht entspannt gegenüber. ist irgendwie spielkram....zu gross um es mal eben "in die tasche" zu stecken, zu klein um ein vollwertiges entertainment-tool zu sein (wie z.b. ein fernseher). wenn ich s mir recht überlege ist das format der einzige aber auch gravierendste schwachpunkt....
    ich werd s mir auf jeden fall nicht zulegen.
    D

Forenlegende Avatar von Tompa

Standard

Ich hatte auch kürzlich ein iPad in der Hand. Also wirklich begeistern kann ich mich dafür nicht.
    Ich frage mich, was ich mit einem iPad machen kann. Arbeiten kann man damit nicht, vielleicht mal ein eBook lesen oder Mails checken ... mehr aber auch nicht.

Das iPad ist meiner Meinung nach - genauso wie fast alles aus dem Hause Apple - ein Spielzeug zum Angeben und Mitreden, auf das man gut verzichten kann
    » Euklid: "Was keine Teile hat ist ein Punkt."
    » Erhardt: "Man macht gewöhnlich viele Worte, wenn man nichts zu sagen hat."
    » Lindgren: "Es gibt kein Alter, in dem alles so irrsinnig intensiv erlebt wird wie in der Kindheit. Wir Großen sollten uns daran erinnern, wie das war."

Zapper

Standard AW: Apple iPad - Top oder Flop ?

Ich habe mich jetzt längere Zeit mit dem Apple iPad beschäftigt und finde, dass Apple die Veröffentlichung der beiden neuen Geräte zu sehr überdeckt. Das iPad kostet sehr viel Geld und auch das Apple iPhone4, welches am 24. Juni auf den Markt kommen soll. Ich glaube, hätte man noch zwei bis drei Monate auf das Weihnachtsgeschäft gewartet, würde das dem Geschäft besser kommen.

Stammgast Avatar von defrucht

Standard AW: Apple iPad - Top oder Flop ?

Ich besitze selber ein Ipod-touch, aber auch nur, weil es ein Werbegeschenk war. Wird überwiegend als Terminplaner und zur Pflege von Kontakten genutzt. Und unterwegs wenn irgendwo Wlan verfügbar ist auch mal fürs surfen und E-Mails lesen. Hätte ich jetzt ein IPad bekommen, wäre die Nutzung die gleiche bzw ich würde es ständig in der Tasche haben, wenn es nicht so groß wäre. Im Grunde wie ihr schon sagt, ist es ein Ipod-Touch in XXL und sowas gab es schon meiner Meinung nach schon mal von IBM wenn ich mich nicht irre, aber nicht für Consumer.

Grünschnabel

Standard

Die Frage ist natürlich, macht so ein iPad überhaupt sinn? Für mich persönlich nicht, denn mehr wie eine lustige Spielerei ist das nicht. Für das Geld bekomme ich einen Laptop der Leistungstechnisch besser ist und mit dem ich alles machen kann, ohne mich von Apple Datentechnisch verfolgen zu lassen oder deren Programme zwanghaft nutzen muss.

Junior Avatar von Lysithea

Standard

Genau so sehe ich das auch Matze. Es ist ne Spielerei, nichts was man wirklich braucht. Apple-Fans argumentieren natürlich dagegen ^^

Stammgast Avatar von FlaSHer

Standard

Ein teures Spielzeug.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer