+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Themensuche: koinos.de

Forenlegende Avatar von Tompa

Standard Themensuche: koinos.de

Hallo,

wir sind derzeit für koinos.de auf der Suche nach einem Thema bzw. Zielgruppe.
    koinos.de lief nun die letzten Jahre ohne ein festes Thema, d.h. bei uns konnte man über alles schreiben und diskutieren. Dies ist jedoch zum Werben neuer User nicht wirklich förderlich.

Daher möchten wir in diesem Thread überlegen, für welche Zielgruppe wir koinos.de gestalten könnten. D.h. über was soll hier schwerpunktmäßig diskutiert werden (Offtopic ist natürlich immer möglich).

Hier bereits Vorschläge aus einem anderen Thread:

Zitat Zitat von ducky_boy Beitrag anzeigen
    Vielleicht Gewinnspiele, Schnäppchen und Geld verdienen. Damit schneidet man immer sehr gut ab.
    Zitat Zitat von ducky_boy Beitrag anzeigen
    Aber sonst fällt mir nichts ein, außer Standardthemen wie Computer und Technik, Politik oder sonst was.
    Zitat Zitat von Tompa Beitrag anzeigen
    Ich hätte den Themenbereich "Ausbildung/Studium/Berufseinstieg" vorgeschlagen. Denn ich denke, dass dies am ehesten zu den koinos-Userns passt.
    Desweiteren gäbe es ja auch weiterhin auch Offtopic-Foren, in denen man dann auch über Computer und Filme reden kann

Was denkt ihr?
    Weitere Anregungen?
    » Euklid: "Was keine Teile hat ist ein Punkt."
    » Erhardt: "Man macht gewöhnlich viele Worte, wenn man nichts zu sagen hat."
    » Lindgren: "Es gibt kein Alter, in dem alles so irrsinnig intensiv erlebt wird wie in der Kindheit. Wir Großen sollten uns daran erinnern, wie das war."

Anfänger Avatar von Ky!

Standard Themensuche

Ich würde bei den Überlegungen zur Suche nach einer Thematik für das Koinos zu bedenken geben, dass es möglichst wenig Überschneidungen mit dem geplanten Forumnetzwerk geben sollte....

Soll ich mal Sreenshots der anderen "Teilnehmer" einstellen ?

Forenlegende Avatar von Tompa

Standard

Zitat Zitat von Ky! Beitrag anzeigen
    Soll ich mal Sreenshots der anderen "Teilnehmer" einstellen ?
    Gerne.
    » Euklid: "Was keine Teile hat ist ein Punkt."
    » Erhardt: "Man macht gewöhnlich viele Worte, wenn man nichts zu sagen hat."
    » Lindgren: "Es gibt kein Alter, in dem alles so irrsinnig intensiv erlebt wird wie in der Kindheit. Wir Großen sollten uns daran erinnern, wie das war."

Anfänger Avatar von Ky!

Standard Forumnetzwerk - United Foren

Mit dem Koinos zusammen würde das geplante Netzwerk der Foren 4 Teilnehmer umfassen, deren Thematiken sich möglichst nicht überschneiden, sondern ergänzen sollten.

Hier folgen ein paar Screenshots, ich hoffe Ihr könnt die lesen.....

Boards-United.com

Hunde-United.com

Spiele-United.com

Hiervon existieren noch keine offiziellen Screenshots. Wie der Name schon sagt, wird das ein Forum für ( Computer- und Konsolen-, sowie Online-) Spiele

Ich bin jetzt sehr auf eure Kommentare und Anregungen gespannt!

Vielschreiber Avatar von galfi

Standard

Vielleicht Gewinnspiele, Schnäppchen und Geld verdienen. Damit schneidet man immer sehr gut ab.
    bitte nicht!

Aber sonst fällt mir nichts ein, außer Standardthemen wie Computer und Technik, Politik oder sonst was.
    Mit Politik oder Technik könnte ich mich auch anfreunden

Es ist halt auch wichtig, dass die Admins sich für das Thema interessieren, da wäre Ausbildung/Studium/Berufseinstieg vielleicht wirklich nicht schlecht.

Ganz anderes Thema am Rande: Die Benutzerprofile funktionieren nicht mehr

Sinfin
    Gast

Standard

Was soll denn dieses Boards-United überhaupt werden?
    Welche Idee steckt dahinter ?

Anfänger Avatar von Ky!

Standard

Was meinst Du mit "werden" ? - Das Forum besteht seit ( je nachdem wie man rechnet ) 2002.

Aber die ursprüngliche Idee war, Klein- und Kleinstforen unter einem Dach zu vereinen, um einfach Leben in die Bude zu bekommen. Dieses Konzept ging aber aus verschiedenen Gründen nicht auf. Daher der Wechsel zu einer Variante davon: Eigenständige Foreninstallationen bilden ein Netzwerk. In -hoffentlich- naher Zukunft folgt ein gemeinsames Portal und eine gemeinsame Registrierungsseite. Der User wird einmal einen Account machen und damit Zugriff auf viele Foren mit unterschiedlichen Kernthemen haben.

Die Idee etwas graphischer:

PS: Danke für die Info mit den Benutzerprofilen, da bin ich dran...

Anfänger Avatar von Ky!

Standard

Zitat Zitat von galfi Beitrag anzeigen

Ganz anderes Thema am Rande: Die Benutzerprofile funktionieren nicht mehr

Entschuldigt bitte, dass das so lange gedauert hat. - Beim Hochladen ist wohl eine php-Datei beschädigt worden. Das hat ne Weile gedauert, bis ich diesen Fehler gefunden habe.

Jetzt sollte eigentlich alles wie gewohnt arbeiten.

Junior

Standard

Ja es funzt wieder!

Fortgeschrittener Avatar von m00rph3us

Standard

Zitat Zitat von Ky! Beitrag anzeigen
    Was meinst Du mit "werden" ? - Das Forum besteht seit ( je nachdem wie man rechnet ) 2002.

Aber die ursprüngliche Idee war, Klein- und Kleinstforen unter einem Dach zu vereinen, um einfach Leben in die Bude zu bekommen.[...][/IMG]
    Gibt's denn schon vereinbarte Richtlinien, wie die Zusammenarbeit oder z.B im Zweifelsfall das Qualitätsmanagement aussehen soll?
    Schon Gedanken über ein Coporate Design bzw. die CI gemacht?

Ich bin der Meinung, dass bei einer solchen (geplanten) Zusammenarbeit die Communities aufeinander "vorbereitet" werden müss(t)en. Außerdem sollte das bisherige Niveau von Koinos mindestens gehalten oder noch weiter verbessert werden.
    Geändert von m00rph3us (16.01.2010 um 19:07 Uhr)
    Jedermann hat gerade so viel Eitelkeit, als es ihm an Verstand fehlt.

Anfänger Avatar von Ky!

Standard

Zitat Zitat von m00rph3us Beitrag anzeigen
    Schon Gedanken über ein Coporate Design
    Bisher noch nicht. Diese Richtung haben wir bisher auch noch gar nicht geplant.

Ich bin der Meinung, dass bei einer solchen (geplanten) Zusammenarbeit die Communities aufeinander "vorbereitet" werden müss(t)en.
    Grundsätzlich bin ich hier Deiner Meinung. Allerdings sind keine allzu tiefgreifenden Änderungen geplant, die über eine normale Forumentwicklung hinaus gehen. Daher der Verzicht auf großes Tammtamm vorher.

Außerdem sollte das bisherige Niveau von Koinos mindestens gehalten oder noch weiter verbessert werden.
    Auch hier stimme ich Dir absolut zu! Das Koinos ist auf einem sehr ansehnlichen Niveau . Dies zu halten sollte definitiv eines der Ziele sein. Aber man darf auch nicht vergessen, dass das ein Verdienst der Community eines Forums ist.....

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer