+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Verhältnis zu Subkulturen der Musik

Junior

Standard Verhältnis zu Subkulturen der Musik

Welches Verhältnis habt ihr zur Punk- bzw Schwarzen-Szene.
    Teilweise finden Leute ist es für Personen erschreckend oder unverständlich, aber wieso?
    Muss jeder in "halbwegs normaler" Kleidung rum laufen und normale Musik hören?

(Könnte man auch auf andere Subkulturen übertragen, aber lassen wir es bei den Beispielen )

Anfänger

Standard

Ich beziehe mich in folgenden Zeilen speziell auf die schwarze Szene: In welchen Klamotten Leute rumlaufen, kratzt mich nicht weiter. Jedem das seine. Aber ich würde keine musikalische Genre danach klassifizieren, was für Klamotten oder Frisuren die Fans tragen. Ist für mich irgendwie komisch. Besonders weil die schwarze Szene so viele musikalische Stile verbindet, das der Begriff "Gothic" eigentlich so gut wie garnichts darüber aussagt, was für ein Musikstil gemeint wird. Die Musik der Punks ist zwar auf viel konkretere Art und Weise ein eigener Stil - dafür aber auch nur auf Kindergarten-Niveau, musikalisch gesehen. Die Punks machen sich weniger Gedanken wie es klingen soll und pflegen eher ihre Texte, ihr Image und ihre Attitüde. Also ebenfalls nichts für mich. Für mich ist das wichtigste numal der Klang und alles andere Nebensache.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer