Mich würde ja mal interessieren, wieviele der EU-Bürger für bzw. gegen den Euro sind und wieviele sich konkret die DM zurückwünschen.
Ich schätze, dass die große Mehrheit die DM NICHT zurückhaben möchte.
Tach!
Ich habe gerade einen interessanten Artikel auf welt.de gelesen. Da er euch auch interessieren könnte, gibt's hier einen kleinen Auszug:
Nach dem Absturz des Dollar geht es jetzt auch mit dem Euro bergab. Die Länder der Währungsgemeinschaft haben Rekordschulden aufgehäuft und brauchen bald frisches Geld. Erste Euro-Staaten wie Griechenland haben Bonitätsprobleme. Das birgt enorme Sprengkraft für den Währungsverbund.Vollständiger Artikel: welt.de/finanzen/article5563179/Das-Vertrauen-in-den-Euro-broeckelt.html#reqRSS
Währungen: Das Vertrauen in den Euro bröckelt
Adios!
Geändert von Ky! (04.02.2010 um 14:44 Uhr)
Mich würde ja mal interessieren, wieviele der EU-Bürger für bzw. gegen den Euro sind und wieviele sich konkret die DM zurückwünschen.
Ich schätze, dass die große Mehrheit die DM NICHT zurückhaben möchte.
» Euklid: "Was keine Teile hat ist ein Punkt."
» Erhardt: "Man macht gewöhnlich viele Worte, wenn man nichts zu sagen hat."
» Lindgren: "Es gibt kein Alter, in dem alles so irrsinnig intensiv erlebt wird wie in der Kindheit. Wir Großen sollten uns daran erinnern, wie das war."
Wie ich gestern in den Nachrichten gehört habe, ist Griechenland jetzt "unter Aufsicht", weil sie durch ihr hohes Finanzdefizit die Stabilität des Euro gefährden.
Mir käme das recht: Ich bin erklärter DM-"Wiederhaben-Wollender".....
Ich habe zu hause noch einen uralt Kassenbon gefunden. - Demnächst werde ich einmal alle Waren nachkaufen gehen und dann einmal die Direktvergleich hier posten. Meine These: DM=Euro . Den Beweis werde ich erbringen.
Das stimmt sicherlich, allerdings ist es höchst fraglich , ob es DIESE Inflation in DER Höhe gegeben hätte. Und das wage ich zu bezweifeln. Bei Gelegenheit kann ich ja mal schauen, ob ich da irgendwas über die Entwicklung der Inflation im Laufe der letzten Dekaden finde....Inflation hätte es genauso mit der DM gegeben
http://upload.wikimedia.org/wikipedi...eutschland.png
keine Spur von Teuro
mehr: http://de.wikipedia.org/wiki/Teuro
Hab mich jetzt einzig bei dem Titel gefragt "das Vertrauen in den Euro bröckelt" : war denn überhaupt mal ein Vertrauen in den Euro da? Es war doch immer schon übelst übel, dass der Euro so ein Teuro war, dass der Euro nur Probleme macht, und und und. Dass es irgendwann kein gutes Ende nehmen wird, ist eh logisch. Gut, dass der Euro momentan so abstürzt ist leider eigentlich nur gut für mich, da wir unser Einkommen aus der Schweiz beziehen und dies in Euro ausbezahlt bekommen und man somit schon mal 100 Euro mehr ausbezahlt bekommtgelobt sei der Euroabsturz *kleinerSarkasmusamRande*
Euro? Wer ist eigentlich dieser Euro? Neee mal im Ernst ich stelle mich auf die Seite der guten alten DM! Seitdem der Euro da ist komm ich mit dem Geld vorn und hinten nicht mehr klar. Ich denke eine Umfrage wäre sehr interessant zu dem Thema was das Volk besser findet.