+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Über das Internet im Team lernen

Junior

Standard Über das Internet im Team lernen

Ich habe eine Möglichkeit gesucht mit meinen Mitschülern zusammen für die Abschlussprüfung zu lernen. Da wir sehr weit auseinander wohnen, sollte es über das Internet gehen.
    Dabei ist mir CoboCards aufgefallen.

Das System:
    Man legt sogenannte Kartensets an z.B. für das Fach Deutsch. Die Kartensets kann man entweder alleine füllen oder Freunde dazu einladen.Zum erstellen der Karteikarten ist ein umfangreicher Editor vorhanden mit den man auch komplizierte Formeln schön und leicht darstellen kann.
    Ist man mit einen Kartenset fertig, so kann man alleine lernen oder sich gegenseitig über das Internet abfragen. Die fertigen Karteikarten kann man auch bequem ausdrucken, damit man sie unterwegs anschauen kann.

Was haltet ihr davon, würdet ihr so lernen?

Forenlegende Avatar von Tompa

Standard

Vom persönlichen Lernen profitieren bestimmt alle Beteiligten am meisten
    » Euklid: "Was keine Teile hat ist ein Punkt."
    » Erhardt: "Man macht gewöhnlich viele Worte, wenn man nichts zu sagen hat."
    » Lindgren: "Es gibt kein Alter, in dem alles so irrsinnig intensiv erlebt wird wie in der Kindheit. Wir Großen sollten uns daran erinnern, wie das war."

Stammgast Avatar von FlaSHer

Standard

Zitat Zitat von ducky_boy Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Möglichkeit gesucht mit meinen Mitschülern zusammen für die Abschlussprüfung zu lernen. Da wir sehr weit auseinander wohnen, sollte es über das Internet gehen.
    Dabei ist mir CoboCards aufgefallen.

Das System:
    Man legt sogenannte Kartensets an z.B. für das Fach Deutsch. Die Kartensets kann man entweder alleine füllen oder Freunde dazu einladen.Zum erstellen der Karteikarten ist ein umfangreicher Editor vorhanden mit den man auch komplizierte Formeln schön und leicht darstellen kann.
    Ist man mit einen Kartenset fertig, so kann man alleine lernen oder sich gegenseitig über das Internet abfragen. Die fertigen Karteikarten kann man auch bequem ausdrucken, damit man sie unterwegs anschauen kann.

Was haltet ihr davon, würdet ihr so lernen?

Und das soll funktionieren? Habe da so meine Zweifel!!

Stammgast Avatar von defrucht

Standard

Zu meiner Schulzeit haben wir uns irgendwo getroffen und den Stoff gemeinsam durch gekaut.
    Später dann auch viele Sachen über Skype oder Teamspeak abgewickelt. Da braucht man doch diese Karteikarten nicht.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer