Weiß jemand zufällig, weshalb Katzen Probleme mit Wasser haben?
Ich habe heute im Internet nach dem Thema gesucht, aber keine nutzbaren Informationen erhalten.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen...
Weiß jemand zufällig, weshalb Katzen Probleme mit Wasser haben?
Ich habe heute im Internet nach dem Thema gesucht, aber keine nutzbaren Informationen erhalten.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen...
» Euklid: "Was keine Teile hat ist ein Punkt."
» Erhardt: "Man macht gewöhnlich viele Worte, wenn man nichts zu sagen hat."
» Lindgren: "Es gibt kein Alter, in dem alles so irrsinnig intensiv erlebt wird wie in der Kindheit. Wir Großen sollten uns daran erinnern, wie das war."
Vielleicht weil sie wissen das sie nicht schwimmen können und dann absaufen?
Warum springst du nicht ins Feuer?![]()
to whom it may concern...
» Euklid: "Was keine Teile hat ist ein Punkt."
» Erhardt: "Man macht gewöhnlich viele Worte, wenn man nichts zu sagen hat."
» Lindgren: "Es gibt kein Alter, in dem alles so irrsinnig intensiv erlebt wird wie in der Kindheit. Wir Großen sollten uns daran erinnern, wie das war."
Man findet tatsächlich nicht viel. Aber dass Katzen schwimmen können scheint zu stimmen, denn es gibt vereinzelt Katzen, die keine Angst vor Wasser haben. Der einzige Grund (den ich gefunden habe), weshalb Katzen nicht so gerne Wasser haben, war, dass sie sich danach lange putzen müssten, bis ihr Fell wieder schön Glatt wäre.
Kannst ja mal einen Fragekatalog zusammenstellen, den ich dann unserer Katze vorlege.![]()
Es gibt 10 Arten von Leuten. Diejenigen, die das Binärsystem kennen, und die anderen.
War mir bis jetzt neu, aber danke für die Aufklärung.
to whom it may concern...
sieht so aus als wurden nicht alle katzen angst vor wasser haben.... eine rumaenische seite klaert auf: dass der kontakt mit wasser auch katzen angelernt werden kann, dass es eine tuerkische katzenrasse gibt die schwimmt um fische aus booten zu klauen und dass katzen, wenn sie nicht an wasser gewoehnt sind, es meiden, da wasser in augen und ohren fuer sie schmerzhaft sein kann, ausserdem sind sie allgemein empfindlich, deshalb fluechten sie besonders vor kaltem wasser...... zufrieden mit der antwort?![]()