+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Schweinegrippe - lasst ihr euch impfen?

Forenlegende Avatar von Tompa

Standard Schweinegrippe - lasst ihr euch impfen?

In ein paar Tagen (nächste Woche, soweit ich weiß) kann man sich gegen die Schweinegrippe impfen lassen.

Macht ihr das?

Was haltet ihr von der Schweinegrippe? Alles nur Panikmache? Oder eine ernstzunehmende Krankheit?
    » Euklid: "Was keine Teile hat ist ein Punkt."
    » Erhardt: "Man macht gewöhnlich viele Worte, wenn man nichts zu sagen hat."
    » Lindgren: "Es gibt kein Alter, in dem alles so irrsinnig intensiv erlebt wird wie in der Kindheit. Wir Großen sollten uns daran erinnern, wie das war."

Fortgeschrittener

Standard

Betrachtet man den bisherigen Verlauf, ist es in der Tat Panikmache der Pharmakonzerne, die unbedingt etwas Geld in ihrem Säckel klimpern hören wollen. -.-
    Menschen sind daran gestorben, prima. Die waren aber entweder altersschwach oder von anderen gravierenden Leiden geplagt. So jemanden hätte auch die normale Grippe dahingerafft. Es war auch sehr interessant, den Wechsel der Sommerlochthemen in den Medien zu beobachten: Schweinegrippe paar Wochen, dann wieder die Wirtschaftskrise, die Naturkatrastrophe in Hinterlampukistan oder wo immer es war, dann kam nochmal die Schweinegrippe aus ihrer Schublade, da zufällig jemand Deutsches dran verstarb usw.

Die Impfung gegen das garstige Grippegespenst werd ich mir folglicherweise nicht geben lassen, wer weiß, was man alles in das Serum hineingepanscht hat. Ich verweise nur auf die Zweiklassen-Diskussion mit besser verträglichen Seren für Politiker und Bundeswehr.

Standard

Nein, ich lasse mich nicht impfen. Es ist tatsächlich so, dass 1 von 1000 an der Schweinegrippe stirbt. Das ist mehr als bei einer normalen Grippe. Auch gibt es anscheinend keine Risikogruppe. Trotzdem denke ich, dass eine Impfung eine nicht unbedingt notwendig ist. Jede Impfung birkt auch ein Risiko und ist auch auf Dauer sicher nicht gut für das Imunsystem, wenn man sich gegen alles und nichts impfen lässt...

Junior

Standard

Seh ich auch so... ich lasse mich nicht Impfen!

Fortgeschrittener Avatar von m00rph3us

Standard

Eine ordentliche Pandemie ist genau das richtige Heilmittel gegen die Wirtschaftskrise
    Jedermann hat gerade so viel Eitelkeit, als es ihm an Verstand fehlt.

Grünschnabel

Standard

Ich glaube schon. Wahrscheinlich in den nächsten zwei wochen!

Anfänger

Standard

Hi,

ich habe mich (und auch keinen meiner Kinder) gegen die Schweingrippe impfen lassen. Hatte das auch nie vor - klar, waren die ersten Sterbefälle schlimm.... aber jedes Jahr sterben ca. 10.000 Menschen an der "normalen" Grippe - und da schert sich auch kein Mensch drum.

Einsteiger

Standard

Ich lasse mich nicht gegen die Schweinegrippe impfen.
    Zwei meiner Kollegen waren daran erkrankt. Einer hatte wohl den anderen angesteckt, wobei es zweiteren ziemlich heftig erwischt hatte und er zwei Wochen lang außer Gefecht gesetzt worden war. Und trotzdem: er riet mir davon ab mich impfen zu lassen.

Anfänger

Standard

Man braucht keine Genie zu sein, um festzustellen das die Schweinegrippe keine wirkliche Killerkrankheit ist. Sie kann behandelt werden und es müßen schon aussergewöhnliche Umstände eintreten, damit man es "schafft" daran zu sterben. Alles nur Panikmache der geldgierigen Pharmakonzerne. Ich eine werde mich auf keinen Fall impfen lassen.

Anfänger Avatar von Ky!

Standard

Man braucht keine Genie zu sein,
    Jetzt, wo es vorüber ist, kann man das leicht sagen. - Hättest Du Dir die gleiche Aussage vorher zugetraut ?

Sie kann behandelt werden
    Womit behandelst Du einen Grippevirus ?

Ich eine werde mich auf keinen Fall impfen lassen.
    Das wäre jetzt auch höchst unnütz. - Mittlerweile sollte fast jeder von uns damit in Kontakt gekommen sein. Ich lasse mich auch nicht mehr gegen die spanische Grippe impfen!

Einsteiger

Standard

In meiner Firma kann man sich jedes Jahr gegen Grippe impfen lassen. Wahrgenommen habe ich dieses Angebot noch nie in den viereinhalb Jahren, die ich dort arbeite.
    Und obwohl ich in einem relativ großen Betrieb arbeite (derzeit gut 200 Angestellte), blieb es meines Wissens bei den zwei Fällen von Schweinegrippe.

Grünschnabel

Standard

Das war doch der absolute Witz. Ich glaube, die wollten einfach mal testen, wie die Welt in so einem Fall zusammen arbeiten würde. Und natürlich wollte die Pharmaindustrie Geld machen. Ich kenne keinen Arzt, der den Virus ernst genommen hat.

Grünschnabel

Standard

Das ist nur Geldmacherei der Farmaindustrie, ich werde mich nicht impfen lassen.

Forenlegende Avatar von Tompa

Standard

Ein paar Wochen ist es her, da hat jeder über die Schweinegrippe gesprochen, viele hatten Angst.

Und jetzt? Heute gibt es die Schweinegrippe noch genauso, wie vor einigen Wochen auch - aber redet man noch drüber? ...

Wieder mal typisch.
    » Euklid: "Was keine Teile hat ist ein Punkt."
    » Erhardt: "Man macht gewöhnlich viele Worte, wenn man nichts zu sagen hat."
    » Lindgren: "Es gibt kein Alter, in dem alles so irrsinnig intensiv erlebt wird wie in der Kindheit. Wir Großen sollten uns daran erinnern, wie das war."

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer