+ Antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Frühreif?

Fortgeschrittener Avatar von Isa

Standard Frühreif?

Heute wollte ich unsere Kinder mal überraschen und sie von der Schule bzw. Kindergarten abholen. Als ich auf den Schulhof kam, waren dort ein ganzer Haufen Kinder am spielen. Unsere Große sah ich nicht. Die Horterziehrin gab mir ein Zeichen, daß ich mal um die Ecke gehen solle, da würde sie sein. Als ich um die Ecke bog, traff mich fast der Schlag. Manuela ließ sich von einem Bengel küssen und der hatte auch noch beide Hände an ihrem Hintern . Als sie mich sahen, waren die Beiden keineswegs verlegen oder so, sie winke mir zu, gab dem Bengel noch eine Kuss und lief auf mich zu und umarmte nun mich. Der Bengel war aus der 3. Klasse, über 1 Jahr älter als unser Große. Sie wird im September 9 Jahre alt. Ich finde das es etwas zu früh ist, sich von Jungs abknutschen zu lassen. Störtebeker hat nur gelacht und ist der Meinung das so ein Küsschen unter Gleichaltrigen nichts zu bedeuten hat, das sei nun mal der Lauf der Welt, das Kinder die Liebe heut zu Tage etwas früher entdecken als es zu unsere Zeit der Fall war.
    Man muß nicht alles wissen.
    Man muß nur wissen wo es steht!

Forenguru Avatar von stoerenfried

Standard

Ich find da auch nichts schlimmes dran...
    to whom it may concern...

Routinier Avatar von scotty

Standard

Überbewerten sollte man das nicht gerade, aber ich finde es schon etwas sehr früh. Auch das dieser "Bengel" über ein Jahr älter ist, finde ich etwas unangepasst.
    Es gibt 10 Arten von Leuten. Diejenigen, die das Binärsystem kennen, und die anderen.

Stammgast Avatar von Katrina

Standard

Ich finde es schon bedenklich, wie frühreif viele Kinder heutzutage sind...

Und das mit noch nicht mal 9. War es denn nur ein kurzer Bussi? Aber dass der "Kleine" auch noch beide Hände an ihrem Hintern hatte.

Ich würde mir genau die gleichen Gedanken machen wie du.

Routinier

Standard

Krass. Ich wollte bis zur 5ten Klasse nix von Mädels wissen... und auch später hat man mich net so gesehen

Hab da mal ne Theorie gehört, nach der die Frühreife durch Hormone im Trinkwasser kommt. Und die Hormone sind deswegen da drin, weil viele Frauen die Pille nehmen, und in Kläranlagen die nicht rausgefiltert werden.

Vielschreiber Avatar von nero

Standard

Ich würd sagen, viele ahmen einfach nach was sie auf dem Fernseher sehen.
    Hatte heute noch darüber Rede. Manche Leute bereuen ihren ersten Kuss weil es einfach geschah um zu geschehen. Sie hätten sich da lieber eine romantischere Sache gewünscht.
    Und es ist eben so, dass viele dann einfach mal einn Freund haben weil es so sein muss und einen Jungen küssen weil die anderen es auch machen.
    Aber zugegeben, 9 Jahre ist schon jung.

Stammgast Avatar von Zeroth_Blade

Standard

Ja, neun halte ich für ein sehr junges Alter um schon an solche Dinge zu denken..
    Sicher, etwa 100% der Kinder die schon so früh damit anfangen sind nur neugierig, aber bescheuert finde ich sowas trotzdem.
    Das erinnert mich an meine Klassenkameraden in der 3.-4. Klasse... soweit ich mich erinnere haben sich zwei der "Pärchen" damals schon nackt gewesen und eins war gemeinsam unter der Dusche...
    Naja, ich gehörte/gehöre (zum Glück) zu der Sorte, die eher in Bücher interessiert ist als die menschliche Anatomie "hautnah" kennenzulernen.

Ja ja, die Jugend von heute.. (obwohl ich selbst noch dazu gehöre)

Forenlegende

Standard

was fuer eine art kuss war es? wenn es nur ein bussi war, dann ist das nicht so schlimm.... das der bengel die haende auf uhrem hintern hatte.... na ja, ich waer wohl auch nicht begeistert als elternteil.... wenn ich so ueberlege, in dem altern hatte ich ganz andere dinge im kopf als jungs...
    aber wenn man das alles so hoert und sieht, dann fragt man sich wirklich: wann soll man die kindern aufklaeren? auf jeden fall wuerde ich sie mal darauf ansprechen, vielleicht ist das ganze ja harmlos....

Fortgeschrittener Avatar von Störtebeker

Standard

Ich finde immer noch das Piratenbraut und die anderen die hier ihre Bedenken äußern übertreiben. Ich habe mich mir der Großen mal unterhalten und sie so richtig ausgefragt. Wir haben ein sehr gutes Verhältnis zueinander und sie hat mir ohne Scheu und ohne verlegen zu sein alles erzählt. Der Junge ist zwar schon in der 3. Klasse, aber trotzdem nur ein halbes Jahr älter. Er wurde mit 6 Jahren eingeschult und hatte jetzt im April seinen 9. Geburtstag. Die Küsse die die Beiden sich gegeben haben, waren in der Art, wie sie auch ich oder Piratenbraut oder andere Verwante sie bekommen. Eben so wie Kinder küssen. Was die Hand am Hintern anbelangt, sie hat mir gezeigt wo die Hände waren. Es war mehr so der Beckenbereich von hinten. Piratenbraut stand ja ein Ende weg, und da kann man sich ja täuschen. Als ich sie gefragt habe ob er auch mal wo anders angefast hat, hat sie gegrinst und gesagt, das seine Eier das nicht überleben würden. Sie ist eben doch etwas reif für ihr Alter. Ich mach mir da auch keine besonders großen Sorgen. Sexuell ist sie voll aufgeklärt und vieleicht sollte man als Eltern etwas mehr Vertrauen in seine Kinder setzten. Sie hat mir jedenfalls dann, als sie im Bett lag noch gesagt, `Papa, auch wenn ich einen Freund habe, ich bleibe deine Kleine`. Was schöneres hätte sie nicht sagen können.
    Das Leben ist eine Krankheit mit einer Sterberate von 100%

Standard

Na das ist süß.

Ich denke eben, dass nicht alle Kinder so sind.

Aber ich freue mich, dass sie schon voll aufgeklärt ist. Ich denke, DANN kann man schon mehr Vertrauen haben.

Standard

[
    Zitat Zitat von Zeroth_Blade Beitrag anzeigen
    Ja, neun halte ich für ein sehr junges Alter um schon an solche Dinge zu denken..
    Sicher, etwa 100% der Kinder die schon so früh damit anfangen sind nur neugierig, aber bescheuert finde ich sowas trotzdem.
    Das erinnert mich an meine Klassenkameraden in der 3.-4. Klasse... soweit ich mich erinnere haben sich zwei der "Pärchen" damals schon nackt gewesen und eins war gemeinsam unter der Dusche...
    Naja, ich gehörte/gehöre (zum Glück) zu der Sorte, die eher in Bücher interessiert ist als die menschliche Anatomie "hautnah" kennenzulernen.

Ja ja, die Jugend von heute.. (obwohl ich selbst noch dazu gehöre)
    Na und? Was ist dabei? Ich war mit 9 Jahren auch mit meinen Klassenkammeraden am Strand. Am FKK! Es waren auch Mädchen dabei. Und als mal wir einen Ausflug vom Schulhort aus zum Strand gemacht haben, haben meine Kumpels und ich auch nackt gebadet und drei Mädchen haben sich uns angeschlossen. Da hat sich keiner was bei gedacht. Erst als wir während einer ein wöchigen Klassenfahrt dann Zimmertausch gemacht haben, meine Freundin und die Freundin meines Kumpels sind zu uns ins Zimmer gekommen und morgens in unseren Betten aufgewacht; die beiden anderen auf unserem Zimmer bei ihren Freundinnen, haben unsere Lehrer etwas Stunk gemacht. Von wegen Verantwortung uns so. Uns hat das nicht weiter gestört. Am nächsten Morgen lagen wir alle vier in den Betten der Mädchen. Eine Drohung uns nach Hause zu schicken hatte den Erfolg, das am darauf folgenden Abend die Mädchen bei uns lagen. Die nächste Nacht schliefen wir zu Hause in unseren Betten. Wir alle acht. Jeder in seinem. Es ist damals nichts passiert. Wir haben nur geknuscht und uns gestreichelt.
    Mag ja sein das Du Dich mehr für Bücher interessierst...... hast Du schon mal ein Buch gestreichelt? oder wurdest Du von einem Buch geküsst? Du bist 15 Jahre alt. Du hast was verpasst!
    Aus diesem Grund sehe ich keinen Grund zur Besorgnis wenn sich meine Tochter in der Öffentlichkeit küßt.

Standard

Warum sollte er mit 15 etwas verpasst haben?

Standard

Zitat Zitat von Katrina Beitrag anzeigen
    Warum sollte er mit 15 etwas verpasst haben?
    Ganz einfach, weil die aller erste Liebe, die Liebe unter Kindern welche von verklemmten und spießigen Erwachsenen als schmutzig und unmoralisch dargestellt wird, die schönste ist! Ich war damals 9 einhalb Jahre alt, von Sexualität hatte ich keine Ahnung, aber immer wenn ich sie sah klopfte mein Herz bis in den Hals ich bekam in ihre Gegenwart kaum ein Wort raus. Aber alles vergeht einmal und aus der ersten Liebe wird Routine. Vor knapp 6 Jahren haben wir uns scheiden lassen und vor einem halben Jahr stellt sie mir unsere Tochter vor die Tür. Immer wenn ich mein Kind mal in alle Ruhe beobachte, muß ich an diese aller erste Kinderliebe denken.
    Ich habe jetzt eine Neue große Liebe aber die Erste bleibt doch die Erste.

Standard

Die erste kann man aber auch mit 15 haben und warum soll das dann dementsprechend nicht auch die Schönste sein?

Für DICH war die Kinderliebe die Schönste, für ihn wird es dann dementsprechend die mit 15 oder 16 oder wann auch immer.

Fortgeschrittener Avatar von Isa

Standard

Zitat Zitat von Katrina Beitrag anzeigen
    Die erste kann man aber auch mit 15 haben und warum soll das dann dementsprechend nicht auch die Schönste sein?

Für DICH war die Kinderliebe die Schönste, für ihn wird es dann dementsprechend die mit 15 oder 16 oder wann auch immer.
    Klar kann er die die erste Liebe auch mit 15 oder 16 haben. Ob es das Selbe ist weiß ich nicht. Das Gefühl das Störtebeker hier beschreibt kenn ich nicht so. Als ich mit 14 dieses Gefühl von Schmetterlingen im Bauch das erste Mal hatte, war es zu spät. Mein Traumtyp war vergeben. Mit 18 habe ich dann die "Zweite Wahl" geheiratet, zwei Kinder von ihm bekommen und ihn dann auch irgendwann geliebt. Vor 5 einhalb Jahren kam er bei einem Unfall ums Leben und nahm meinen Sohn mit.
    Mein "Traumtyp" bringt jetzt grade unser Kinder ins Bett.

Schade das ich diese Kinderliebe nie kennen gelernt habe, vieleicht wäre ich dann etwas verständnissvoller und toleranter für die erste Liebe unser Großen.
    Man muß nicht alles wissen.
    Man muß nur wissen wo es steht!

Einsteiger Avatar von Hotplaymate123

Lächeln

das is ganz normal..da braucht man sich keine sorgen drüber machen...ich hab schon im kindergarten alle jungs abgeknutscht...

Routinier Avatar von scotty

Standard

Zitat Zitat von Hotplaymate123 Beitrag anzeigen
    das is ganz normal..da braucht man sich keine sorgen drüber machen...ich hab schon im kindergarten alle jungs abgeknutscht...
    Je nach dem wie du dich heute verhältst, muss man sich schon sorgen machen...
    Es gibt 10 Arten von Leuten. Diejenigen, die das Binärsystem kennen, und die anderen.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer