+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: laufen macht schlank..... ! ;)

Einsteiger

Standard laufen macht schlank..... ! ;)

Hallo liebe koinos User,

ich geh seit jetzt ca einem Jahr wieder laufen hatte die letzten 8 jahre keinen Sport mehr getrieben. Seit dem fühle ich mich um einiges fitter und beim CitiRun in Duisburg habe ich auch teilgenommen. Ich selber geh 2-3 mal die Woche 10 km laufen und hab somit fast 14kg abgenommen, so langsamm komme ich auf mein ideal Gewicht.

Treibt jemand von euch auch den Sport?

Suche noch leute aus NRW die interesse hätten regelmässig mit zu laufen

lg Kalle

Standard

Hallo Kalle,

du hast in einem Jahr 14 Kilo durch Laufen abgenommen? Nicht schlecht. Ich versuche ständig regelmäig Laufen zu gehen. Das klappt dann auch ungefähr ein oder zwei Wochen... aber dann habe ich immer so viele ausreden, warum ich jetzt nicht Laufen gehen kann. Aber die 14 Kilo sind ja jetzt schon mal Motivation pur, auch wenn ich schon mit 7 zufrieden wäre

Aber mal im Ernst, welche Tipps hast du, damit ich regelmäißg Laufen gehe?

Danke.

Junior

Standard

Ich fange jetzt auch wieder an mit laufen gehen, ich hab schon ein richtig schlechtes Gewissen weil ich bestimmt 3-4 Monate schon nicht mehr laufen war.

Ich habe vor knapp 3 Jahren mit regelmäßigen laufen angefangen, als ich bei der Bundeswehr war. Hab auch gerne an kleinen Laufveranstaltungen teilgenommen. Letztes Jahr bin ich sogar spontan nach Belgien (war knapp 800km von mir entfernt) gefahren um am Dodentocht auch "Totenkopfmarsch" gennant, teilzunehmen - 100km laufen in max. 24 Stunden! Das war die Hölle sag ich euch

Naja, ab Morgen gehe ich wieder regelmäßig laufen und bin malgespannt, wie fit ich noch nach den 3 Monaten Pause bin.

Gruß
    Tangier

Stammgast Avatar von Rainer

Standard

Ich habe noch nie "echten" Sport betrieben und bezweifle, dass ich mich jemals werde dazu aufraffen können. Laufen interessiert mich schon gar nicht - da kippe ich nach ca. zwei Metern weg. Es müsste eine Sportart für mich geben, die Spaß macht. Etwa Schokolade um die Wette mampfen und dabei abnehmen. Aber ich schätze, auf diese Weise nimmt man eher wenig ab ...

Einsteiger

Standard

Zitat Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
    Ich habe noch nie "echten" Sport betrieben und bezweifle, dass ich mich jemals werde dazu aufraffen können. Laufen interessiert mich schon gar nicht - da kippe ich nach ca. zwei Metern weg. Es müsste eine Sportart für mich geben, die Spaß macht. Etwa Schokolade um die Wette mampfen und dabei abnehmen. Aber ich schätze, auf diese Weise nimmt man eher wenig ab ...
    die Einstellung hatte ich auch mal bis ich zum laufen gezwungen wurde, wenn du es mit freunden machst und ein paar mal richtig durch ziehst... dann fällt irgendwann mal auch der innere Scheinehund und dann macht laufen Spass

Gruss kalle

Stammgast Avatar von Rainer

Standard

Zitat Zitat von Killerplauze Beitrag anzeigen
    die Einstellung hatte ich auch mal bis ich zum laufen gezwungen wurde, wenn du es mit freunden machst und ein paar mal richtig durch ziehst... dann fällt irgendwann mal auch der innere Scheinehund und dann macht laufen Spass
    Gerade daran scheitert es aber schon: Das "Durchziehen" und Überwinden des inneren Schweinehunds. Außerdem habe ich ein großes Problem namens Seitenstechen. Sogar beim Spazierengehen leide ich oft an Seitenstechen. Jeder sagte mir, es habe mit der Atmung zu tun. Doch irgendwie wurde und werde ich dem Problem einfach nicht Herrn.

Fortgeschrittener Avatar von m00rph3us

Standard

Wenn Gott gewollt hätte, wir Menschen sollen auf zwei Beinen laufen.er hätte uns bessere Knie gegeben. Deshalb bevorzuge ich zur körperlichen Ertüchtigung Schwimmen im heimischen Bad.
    Geändert von m00rph3us (24.09.2009 um 08:25 Uhr)
    Jedermann hat gerade so viel Eitelkeit, als es ihm an Verstand fehlt.

Standard

@m00rph3us

kein schlechter Ansatz, den aber nicht jeder nachmachen kann
    Das mit den Knien stimmt leider. Nur ist Laufen ein Sport, den man mit wenig Aufwand und Übung auch unregelmäßig betreiben kann und daher für normal berufstätige ideal. Auch wenn man sich nicht immer aufraffen kann. Besonders nicht als Student, und der vorlesungsfreien Zeit ganz ehrlich ich war seit 4 Monaten nicht mehr sportlich tätig - und bisher hat es mich nicht beeinträchtigt, auch wenn ich mich nicht immer ganz wohl fühle... aber ich konnte mich noch nicht aufraffen. Vllt heute gegen später mal...

Zapper

Standard

der spaß kommt beim laufen...
    ich kann leider nicht so häufig und such etwas unterstützung.
    habe auf www.my-maxxit.de folgendes gefunden, was haltet ihr davon:
    PowerMan® Boost & Burn ist eine Matrix- Formel aus L-Carnitine, Catechin Gallaten (aus Grünteeextrakt) und Koffeinstimulantia (1,3,7- Trimethylxanthine).

Die Inhaltsstoffe unterstützen und fördern metabolische Körperfunktionen, wie die korpereigene Energiekonversion, den Eliminations-Transport von Fettsäuren in die Zellmitochondrien ("Verbrennungs-Efffekt"), sowie das Herz-Kreislauf System und bieten zellschützende, anti-oxidative Eigenschaften.

Grünschnabel

Standard

Die ersten Wochen sind ein Krampf *hmpf*, wenn man die aber überwunden hat dann kann man garnichtmehr aufhören.

Schwierig wird es wenn man zwischendurch krank wird, dann hat man danach nichtmehr den Antrieb. (ist bei mir halt so)

Anfänger

Standard

Laufen macht wirklich schlank, damit bin ich vollkommen einverstanden. Generell macht Ausdauertraining schlank, also alles was auf lange Dauer anstrengend ist, wie Laufen, Schwimmen, Rudern und was weiß ich noch. Aber man sollte auch unbedingt auf die Ernährung achten. Es muß ja nicht unbedingt pingelig genau einkalkulierte Sportlernahrung sein, aber man sollte dennoch wenigstens darauf auchten, weniger Kalorien einzunehmen, als man verbraucht.

Stammgast Avatar von FlaSHer

Standard

Zitat Zitat von lisiunggisi Beitrag anzeigen
    Die ersten Wochen sind ein Krampf *hmpf*, wenn man die aber überwunden hat dann kann man garnichtmehr aufhören.

Schwierig wird es wenn man zwischendurch krank wird, dann hat man danach nichtmehr den Antrieb. (ist bei mir halt so)
    Ja, so siehts aus. aber leider brech ich oft in den ersten wochen ab

Hacker
    Gast

Ausrufezeichen SEX Macht auch schlank !

10 Gründe warum Sex gesund ist

Sex als Jungbrunnen
    Je mehr Sex Sie haben, desto jünger sehen Sie aus. Dies ist das Ergebnis einer Studie unter 3.500 Personen im schottischen Edinburgh. Besonders jung wirken jene Menschen, die beim Sex befriedigende Gefühle erleben.

Sex macht schlank
    Zwei Faktoren tragen dazu bei, dass sexuelle Aktivität Sie schlank macht. Erstens der reine Kalorienverbrauch: 26 Minuten Sex inklusive Orgasmus verbrennen zum Beispiel eine halbe Pizza.
    Bei Männern drückt die erhöhte Testosteron-Produktion zusätzlich auf die Fettbremse. Das Hormon dockt direkt an Fettzellen an und beschleunigt deren Auflösung.

Sex macht gute Laune
    Der Testosteron-Ausstoß hebt die Stimmung beim Mann. Doch auch Frauen sind nach dem Verkehr gut gelaunt. Das liegt am Sperma. Es enthält so genannte psychotrope Inhaltsstoffe. Sie entfalten ihre Wirkung im Gehirn.

Sex als Schmerzmittel
    Es gibt kaum ein besseres Schmerzmittel als Sex. Endorphine sind opium-ähnlich wirkende Substanzen, die das Gehirn bei einem Geschlechtsverkehr produziert. Sie sind sehr effizient gegen Gelenk- und Kopfschmerzen. Bei vielen Menschen hält die schmerzstillende Wirkung bis zu sechs Stunden lang an.

Sex hilft gegen Schnupfen
    Sogar lästige Banalitäten wie Schnupfen lassen sich mittels Sex beseitigen. US-Wissenschaftler stellten fest, dass bei Menschen, die zweimal in der Woche Sex haben, die Menge von Immunglobulin A (IgA) im Speichel um 30 Prozent ansteigt. IgA spielt eine entscheidende Rolle bei der Infektabwehr. Auch die Atemwege werden stimuliert. Weil Sie beim Geschlechtsverkehr schnell und tief ein- und ausatmen, reichert sich sehr viel Sauerstoff im Blut an. Sämtliche Körperzellen und Organe profitieren von diesem Zusatzschub.

Sex hilft der Prostata
    Besonders dankbar für regelmäßigen Sex ist die Prostata. Bei Infektionen wie Prostatitis senkt jede Ejakulation die Anzahl krank machender Keime in der Harnröhre. Dr. Winfried Vahlensieck, Urologe aus Bad Wildungen, rät, mindestens ein- bis zweimal, besser aber noch viermal pro Woche zu ejakulieren - als eine Art Hausputz für Prostata und untere Harnwege.

Sex schützt die Zähne
    Beim Sex denkt man als Letztes an die Zähne. Aber auch sie profitieren von der Leidenschaftlichkeit. Der beim Küssen erzeugte Speichel spielt eine wichtige Rolle bei der Kariesabwehr in der Mundhöhle. Speichel-Mineralien, wie Phosphor und Calcium, helfen beim Aufbau des Zahnschmelzes.

Sex macht stark
    Ein weiteres wichtiges Hormon produziert der Körper in vermehrter Menge bei regelmäßigem Verkehr: das Wachstumshormon Somatotropin (STH). Es steigert die gesamte Muskelmasse, bringt Körperfett zum Schmelzen und stärkt Knochenbau und Blutkreislauf. STH durch Sex ist im Grunde legales Doping.

Sex schützt vor Depressionen
    Sexuelle Aktivität ist ein Quell der Lebensfreude, der Sie nachhaltig vor Depressionen schützt. Dies belegt eine Studie der Universität Leipzig, in deren Verlauf 450 Personen befragt wurden. Ergebnis: Depressionen treten besonders bei jenen Menschen auf, die nicht in einer Partnerschaft leben und auch nicht sexuell aktiv sind.

Sex verlängert das Leben
    Wissenschaftler der Universität Bristol beobachteten 1.000 Männer, die zwischen 45 und 59 Jahre alt waren. 150 der Männer starben während des zehnjährigen Zeitraums der Untersuchung. Dabei stellte sich heraus, dass zweimal so viele Sex-Muffel starben wie sexuell aktive Männer. Je mehr Sex die Teilnehmer der Studie hatten, desto länger lebten sie durchschnittlich.

Einsteiger

Standard

Ja mensch, erstmal Gratulation zu deiner Leistung. Fühlst dich bestimmt wohler mit 14 KG weniger, was? Ich laufe auch und versuche es neben Arbeit und Familie auch recht regelmäßig durchzuführen. Bin letzten Freitag erst wieder meie "Hausstrecke" gelaufen 3 Std. 30 Km. und das versuche ich alle 10 Tage :-) Würde dir aber raten nicht immer das gleiche zu Laufen, sonst gewöhnt sich der Körper zu sehr an die Strecke.

Gruß Mustang

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer