Meint ihr, dass es die CD bald eventuell garnicht mehr geben könnte und alle nurnoch vom MP3-Player hören?
Meint ihr, dass es die CD bald eventuell garnicht mehr geben könnte und alle nurnoch vom MP3-Player hören?
When the world is too dark and I need the light inside of me I'll walk into a bar and drink fifteen pints of beer
persönlich hab ich keine audiocds nur schallplatten,
somit wird sie, die cd, bei mir tod bleiben...
viva vinyl!
gruss
c.
And may the lord have mercy with the people in england
for the terrible food, these people must eat.
Ich denk schon dass sie früher oder später weniger genutzt wird aber Aussterben ist was anderes. Es wird wohl wie mit den Kasseten werden. Wenn es einen besseren günstigen Datenträger gibt nimmt man halt den.
Aber so schnell wird das glaube nicht passieren.
to whom it may concern...
vynil stirbt langsam aber sicher aus, die cd wird uns jedoch noch ein weilchen erhalten bleibenauch wenn mp3 praktisch ist, hat die cd dennoch grosse bedeutung. die meisten anlagen sowie autoradios unterstützen cds, mindestens um mp3 abzuspeichern.
wusstet ihr, dass es bereits ipod-mischpults gibt um mp3's zu scratchen ...![]()
überleg mal, was passiert, wenn du palaver mit mir hast.
ich brech schneller in dein haus als du "alarmanlage" sagst.
Pillath
Ich glaube nicht, dass die CD in den nächsten Jahren aussterben wird. Meiner Meinung nach, gibt es noch keine vernünftige Alternative. Wenn ich Musik möchte, kaufe ich sie mir auf einer Audio-CD im Laden. Ich lade mir keine MP3s aus dem Internet runter, da ich noch keinen Anbieter gefunden habe, der mich wirklich überzeugt hat.
Selbst wenn ich MP3s im Internet kaufen würde, würde ich sie mir anschließend doch wieder auf eine MP3-CD/DVD brennen.
» Euklid: "Was keine Teile hat ist ein Punkt."
» Erhardt: "Man macht gewöhnlich viele Worte, wenn man nichts zu sagen hat."
» Lindgren: "Es gibt kein Alter, in dem alles so irrsinnig intensiv erlebt wird wie in der Kindheit. Wir Großen sollten uns daran erinnern, wie das war."
Ich denke, dass sich die CD höchstens noch im Musikbereich halten kann. Für eigentlich alles andere sind USB-Sticks und externe Festplatten wesentlich angenehmer. Auch kann ich mir gut vorstellen, dass es schon bald an jedem neuen Radio einen USB-Stecker gibt, um eben Sticks mit mp3-Files an den Radio anzuschließen, und dann so die Lieder abzuspielen.
Die CD stirbt nicht so schnell aus. Auch Vinyl lebt noch weiter. Was für mich übrigens die einzige Alternative zur CD wäre
Von den vielen Alben, die ich runterlade, brenne ich die besten auch auf Audio-CD.
Gut, auf Kassette aufnehmen tu ich auch manches, aber als Musikkauf-Medium ist die Kassette schon tot. Aber für Walkman und Auto nutze ich die noch.