+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: NPD bedroht farbigen Politiker

Forenlegende Avatar von Tompa

Standard NPD bedroht farbigen Politiker

Hilfe, was war ich geschockt, als ich gestern im ZDF davon gehört habe:

Die rechtsextreme NPD nennt ihn [Zeca Schall, CDU] in einer Erklärung vom Dienstag "CDU-Quotenneger" und kündigte an, mit Schall das "direkte Gespräch" zu suchen. "Wir wollen ihn direkt dazu animieren, in seiner Heimat Angola ein neues Leben zu beginnen", hieß es in der Erklärung.
    http://www.welt.de/die-welt/politik/...Politiker.html

Hierzu gibt es auch ein Video:
    http://www.tagesschau.de/multimedia/...itrag5236.html

Ich finde das einfach nur erschreckend. Und so eine Partei will in den Bundestag?
    » Euklid: "Was keine Teile hat ist ein Punkt."
    » Erhardt: "Man macht gewöhnlich viele Worte, wenn man nichts zu sagen hat."
    » Lindgren: "Es gibt kein Alter, in dem alles so irrsinnig intensiv erlebt wird wie in der Kindheit. Wir Großen sollten uns daran erinnern, wie das war."

Junior Avatar von McApple

Standard

Ich habe es gestern in den Nachrichten gesehen und fad es wirklich erschreckend! „Wir danken ihm für seine Hilfe als Gastarbeiter“ war ja so oder so ähnlich auch eine Aussage der NPD. Ist wirklich schade wie hart hier gegen diesen Mann vorgegangen wird, ich denke ja vor allem will er nicht nur ausländische Vorfahren hat, sondern eben auch schwarz ist.

Junior

Standard

Ich verstehe nicht wieso man die NPD nicht verbietet, jeder mit etwas Verstand sieht doch, dass das quasi der nachfolger der NSDAP ist.
    Kann mir das mal einer erklären?

Junior Avatar von McApple

Standard

Die NPD gilt als demokratische Partei. Man kann eine Partei nicht einfach verbieten, wo würden wir denn da hin kommen, da könnten wir ja auch mal die Linke oder die SPD einfach abschaffen. Jeder hat nun mal das Recht auf freie Meinungsäußerung und daher darf di NPD denke ich bestehen bleiben.

Es gab zwar Versuche die NPD zu verbieten, diese sind allerdings fehlgeschlagen, da ein paar Politiker zu dumm waren die Anträge richtig zu stellen bzw. auszuarbeiten. So habe ich das zumindest in Erinnerung.

Ich finde wirklich schlimm was diese Partei macht, und bin ganz gewiss kein Nazi! Aber die anderen Parteien sollten sich vielleicht auch mal wundern warum die NPD so viel zuwachs bekommt. Zu dem Thema wäre dann aber wieder ein eigener Thread hier nötig …

Stammgast Avatar von Rainer

Standard

In Österreich wurde gerade eben erst eine "rechtsradikale" Partei verboten. Zudem soll es Ermittlungen gegen die Partei geben. Ehrlich gesagt bin ich gegen solche Verbote. Nicht deshalb, weil ich Sympathie für diese hirnbefreiten Zonen hegen würde, sondern im Gegenteil: Deren Lächerlichkeit wird nur dann schonungslos offengelegt, wenn man ihnen die Möglichkeit bietet sich zu präsentieren.
    Mir ist da ein Fernsehauftritt aus den 1990er Jahren eines DVU-Politikers in Erinnerung. "Wofür stehen Sie" - "Äh ... gegen Ausländer ... äh ..."

Grünschnabel Avatar von Bossi

Standard

Zitat Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
    Deren Lächerlichkeit wird nur dann schonungslos offengelegt, wenn man ihnen die Möglichkeit bietet sich zu präsentieren.
    Ich stimme dir zu. Aber die Leute, die sich von diesen Parteien einfangen lassen,
    haben meistens nicht genug Grips, um die Lächerlichkeit zu erkennen.

Junior

Standard

Wieso kriegt dieser NPD Chef eigentlich keinen ärger? Immerhin ist er eindeutig rassistisch und hat Zeca Schall bedroht.

Standard

Zitat Zitat von Bossi Beitrag anzeigen
    Ich stimme dir zu. Aber die Leute, die sich von diesen Parteien einfangen lassen,
    haben meistens nicht genug Grips, um die Lächerlichkeit zu erkennen.
    Sag das nicht! Entgegen der "offiziellen Darstellung" waren viele Nazis und Kommunisten keine völlig debilen, asozialen Gestalten, sondern Intellektuelle. Einige sehr bekannte deutschsprachige Künstler und Intellektuelle waren/sind überzeugte Kommunisten.

Fortgeschrittener

Standard

Wenn man aber kein Verbot trotz offensichtlicher Ideologien ausspricht und die lieben Herren erst an wichtige Regierungsschalthebel kommen lässt, ist es schnell aus mit dem Spaß an ihrer Lächerlichkeit.

Junior

Standard

Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Wenn man aber kein Verbot trotz offensichtlicher Ideologien ausspricht und die lieben Herren erst an wichtige Regierungsschalthebel kommen lässt, ist es schnell aus mit dem Spaß an ihrer Lächerlichkeit.
    Ich denke bzw hoffe nicht dass es dazu kommen wird.
    Damals vor 70 Jahren war es doch so, dass außenstehende Nationen gar keine Ahnung hatten war hier über 10 Jahre abging, bis Deutschland andere angriff. Aber jetzt ist durch die Nato und die Uno und wie sie alle heißen alles geregelt.

Standard

Zitat Zitat von Wasserpumpe Beitrag anzeigen
    Damals vor 70 Jahren war es doch so, dass außenstehende Nationen gar keine Ahnung hatten war hier über 10 Jahre abging, bis Deutschland andere angriff.
    Das stimmt so nicht. Deutschland war ja auch damals keine abgelegene Kolonne mitten im Dschungel, sondern Europas größter Industriestaat. Natürlich wusste man sehr wohl Bescheid, was in Deutschland abläuft. Leider wurde verabsäumt, dem Reich seine Grenzen klar und deutlich aufzuzeigen. Seitens der Alliierten hätte man unmissverständlich erklären sollen, dass jegliche Erweiterung des Reiches Krieg bedeuten würde.
    Die "Appeasement-Politik" führte dazu, dass Hitler die Wehrmacht völlig gefahrlos fast ganz Europa einnehmen lassen konnte.

Junior

Standard

Aber im Geschichtsunttericht haben wir gelernt, dass zb während der Olympischen Spiele alles irgendwie gespielt wurde, damit es den anschein hat, dass Juden gar nicht unterdrückt wurden.
    Außerdem wurden doch auch ausländische Radiosender ie BBC verboten.

Standard

Zitat Zitat von Wasserpumpe Beitrag anzeigen
    Aber im Geschichtsunttericht haben wir gelernt, dass zb während der Olympischen Spiele alles irgendwie gespielt wurde, damit es den anschein hat, dass Juden gar nicht unterdrückt wurden.
    Natürlich waren das Propagandaspiele! Das sind sie ja auch heute noch, etwa die Olympischen Spiele in Peking. Da war ja auch alles schön glänzend, hell, freundlich und wunderbar ... und gleichzeitig wurde, wenn ich mich recht erinnere, sogar den ausländischen Journalisten der freie Zugriff aufs Internet unterbunden.
    Nur: An der Tyrannie der Nazi-Herrschaft bestand von Anfang an kein Zweifel. Wie gesagt: Deutschland ist ein Land mitten in Europa und keine fernab gelegene Insel, von der die meisten nicht einmal von deren Existenz wissen. Viele tausend Emigranten wussten zudem hautnah zu berichten, was ablief.

Außerdem wurden doch auch ausländische Radiosender ie BBC verboten.
    Sicher - was viele nicht davon abhielt, heimlich doch BBC zu hören. Offiziell sind etwa in Teheran Satellitenschüsseln auch verboten. Es halten sich nur viele nicht daran.

Einsteiger

Standard

so, also erstensmöchte ich euch zecken erst mal sagen, dass es einen riesigen unterschied macht ob jemand rechts oder rechtsradikal ist. die NPD ist eine rechtsorientierte Partei. soiel zum thema radikal !
    und als zweitens verstehe ich nicht warum ihr de vergangenheit mt der gegenwart vergleicht. damals war es eine person, ja EINE PERSON, die selbst ich nicht alles richtigheiße die damals eine ausländervernichtung durchgeführt hat und den krieg anfing.
    Man muss ja wohl sehr naiv sein, wenn man denkt alle seien so. Unsere Partei will nichts weiter als das Deutschland dass Wort DEUTSCH auch wieder mit Ehre und Stolz tragen kann. Ich kannte genug "Leute anderer Herkunft" (Kana**en, Russen und Türken) die offen gesagt habe: In (land) ist das so und so, also machen wir das in deutschlnd genauso. wenn die sich nicht an unsere kultur und egeln halten dann versteh ich nicht warum die dann nach deutschland gekommen sind. HARZ IV ?
    An alle Kameraden: schöne Grüße und bleibt am Ball
    an alle anderen: denkt mal drüber nach und vergisst die geschichte dabei einfach mal. auch wenn es schwer fällt, das kam alles von Adolf Hitler (obwohl er auch gute Dinge geleistet hat und auch schweinige). also denkt mal nur an die gegenwart und lauft mal mit offenen Augen durch die Straßen Deutschlands.
    An alle Zecken: lasst uns in Frieden sonst ... (ihr wisst schon)

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer