+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: koinos.de für Gäste werbefrei

Forenlegende Avatar von Tompa

Standard koinos.de für Gäste werbefrei

Hallo zusammen,

nach einer Analyse der Werbeeinnahmen, die koinos.de in den letzten Monaten erzielte, stelle ich fest, dass es sich nicht wirklich lohnt, Gästen Werbung anzuzeigen.
    Es waren meist nicht mehr als 3-5 Euro pro Monat, die die Werbung, die ausschließlich die Gäste zu sehen bekamen, einbrachte.
    Da kann man - zur Freude der passiven Leser - doch auch gerne auf die Werbeblöcke verzichten. Somit sehen Gäste das Forum nun werbefrei. Sie werden lediglich an einigen Stellen aufgefordert sich hier zu registrieren

Grüße,

Tompa
    » Euklid: "Was keine Teile hat ist ein Punkt."
    » Erhardt: "Man macht gewöhnlich viele Worte, wenn man nichts zu sagen hat."
    » Lindgren: "Es gibt kein Alter, in dem alles so irrsinnig intensiv erlebt wird wie in der Kindheit. Wir Großen sollten uns daran erinnern, wie das war."

Einsteiger

Standard

Hallo Tompa,

ich denke mal es lohnt sich erst wenn die Community richtig läuft und du mindestens 600 Aktive User hast. Ich denke mal wenn du ein kleines Team aufstellen würdest und das Forum richtig promoten würdest dann könntest du innerhalb von zwei Jahren an die Aktiven Userzahlen kommen. Erst dann würdest wirkliche einnahmen sehen und das Forum würde sich selbst Finanzieren.

Gruss kalle

Stammgast Avatar von Rainer

Standard

Na ja, das mit Werbung ist so eine Sache: Zu viel, und die User sind unter Umständen verärgert, zu wenig, und man bekommt kaum Geld herein. Ich denke, so ein Forum benötigt ein bisschen Anlaufzeit, um genug User zu bekommen. Mich haben schon einige Foren erstaunt, die nach kurzer Zeit wieder geschlossen wurden, weil völlig unerwartet nicht gleich zig tausend User sich anmeldeten. Sprich: Ein wenig Ausdauer muss man da einfach haben.

Fortgeschrittener Avatar von m00rph3us

Standard

Ohne deutlich erkennbaren Mehrwert wird hier niemals mehr los sein. Zum Leute Kennenlernen und einfachen Meinungsaustausch gibt es weit bessere Alternativen.
    Jedermann hat gerade so viel Eitelkeit, als es ihm an Verstand fehlt.

Stammgast Avatar von Rainer

Standard

Welchen "Mehrwert" kann ein Forum denn liefern? Klar: Man kann sich spezialisieren, etwa auf Filme, Esoterik, Haustiere, etc. Persönlich finde ich gerade die Mischung hier sehr angenehm: Man kann über alles schwafeln, ohne ständig als "off topic" zu gelten.
    Vielleicht erläuterst du mal, was du unter dem "Mehrwert" verstehst. Würde mich echt interessieren.

Fortgeschrittener Avatar von m00rph3us

Standard

Da hättest du selbst drauf kommen können...

Über die Mehrwertstrategie versucht ein Unternehmen eine nachhaltige Kundenbindung zu erreichen.
    Eine leicht vergleichbare Leistung (wie z.B. ein Forum) wird durch Mehrwertleistungen erweitert. Dadurch steigt die Wertanmutung des Produkts.
    Beispiele für Mehrwerte:
    1. Fachkompetenz in themengebunden Foren (Bsp. uni-protokolle.de/foren)
    2. Content in jeglicher Form (chip.de)
    3. Soziale Vernetzung (facebooks.com, VZ-Gruppe)
    Jedermann hat gerade so viel Eitelkeit, als es ihm an Verstand fehlt.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer