+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Zelten

Junior Avatar von McApple

Standard Zelten

Hallo,

Ich gehe heute für 3 Tage bis Samstagabend weg Zelten.
    Es ist richtig schön geplant, in der Nähe von einem See, großes Gelände, Lagerfeuer, mit 4 Kumpels, Angeln, Bier trinken x...xD
    Jetzt wollte ich mal fragen was ihr so vom Zelten haltet? Macht ihrs als auch mit Bekannten? Und wenn ja, was ist für euch Zelten, also bei mir zum Beispiel gehört See + Angeln einfach so dazu

Es muss auch gar nicht in einem Besäufnis enden, ich finde es nur gemütlich, den halben Tag schlafen, im See sein (mit einem Paddelboot) und wenn dann noch das Wetter passt, so wie heute ist es einfach nur genial

LG,
    Mc Apple

Vielschreiber Avatar von galfi

Standard

Ich war mal in den USA zelten. Das war einmal ein nettes Erlebnis, das ich aber nicht unbedingt wiederholen muss.
    Ich würde immer ein richtiges Bett und ein Dach überm Kopf dem Zelten vorziehen.

Junior

Standard

Also ich find Zelten sehr geil, nur leider komme ich nicht oft dazu
    Das letzte mal habe ich beim Bund im Zelt übernachtet

Bei mir weckt das immer die Abenteuerlust und ich bereite mich dann sehr genau darauf vor, kauf mir das passende Equipment,...!

Mal schauen wann ich wieder dazu komme, wharscheinlich erst wenn mein Sohn alt genug ist das ich mal ein Männer-WE im Wald verbringen können

Gruß
    Tangier

Grünschnabel Avatar von Bossi

Standard

Ein richtiges Bett und ein Dach übern Kopf brauche ich auch nicht - aber die
    sanitären Anlagen müssten schon vorhanden sein und meinen Ansprüchen genügen.
    Das ist dann aber wahrscheinlich kein "richtiges" Zelten mehr, wie ihr es meint.

Junior Avatar von Ellonie

Standard

Ich finde Zelten auch richtig gut. Fahre demnächst mit Freunden das dritte Jahr in Folge zum Zelten auch an einen See. See gehört für mich auch dazu, angeln jetzt nicht unbedingt
    Wir hatten bisher immer das Glück super Wetter zu haben, aber ich glaube bei schlechtem Wetter kann Zelten auch sehr unangenehm werden.

Junior Avatar von McApple

Standard

Ich bin seit 2 Stunden wieder zu Hause, war echt genial!
    Leider jetzt fast etwas zu kurz, aber wir haben beschlossen es in den nächsten 2-3 Wochen nochmal zu wiederholen.

schon die letzten 2.3 mal Zelten hat sich das bei mir irgendwie so eingebürgert, dass ich zwar mein Zelt, Schlafsack usw. alles aufbaue und einrichte, aber zum Schluss wache ich morgens dann doch irgendwie immer am Lagerfeuer auf. So habe ich mir auch angewöhnt in allen möglichen Positionen zu schlafen

Grünschnabel

Standard

Zitat Zitat von McApple Beitrag anzeigen
    Es muss auch gar nicht in einem Besäufnis enden
    Zitat Zitat von McApple Beitrag anzeigen
    schon die letzten 2.3 mal Zelten hat sich das bei mir irgendwie so eingebürgert, dass ich zwar mein Zelt, Schlafsack usw. alles aufbaue und einrichte, aber zum Schluss wache ich morgens dann doch irgendwie immer am Lagerfeuer auf. So habe ich mir auch angewöhnt in allen möglichen Positionen zu schlafen
    Dann endet es doch in einem Besaeufnis Wirdst du nicht aber von den Muecken gefresst??

Ich liebe Zelten und Beobachtung von Insekten gehoert dazu. Es kann koemisch klingen..ich bin keine Biologin, nur habe eine Nichte, die so eine Leidenschft hat.. Also Gummistiefel und Netz gehoeren auch dazu.

Ich fuerchte aber, Camping ist nicht so eco-friendly..alle diese Isolierung-Stoffe, Gas-Kartuschen..mhh
    Geändert von wippi (10.09.2009 um 15:40 Uhr)

Stammgast Avatar von Rainer

Standard

Ich habe das einmal als Jugendlicher versucht, und zwar im Garten meiner Eltern. Anfangs ein Heidenspaß ... bis es in der Nacht abkühlte und ich jämmerlich fror. Dann bin ich doch lieber in mein Bettchen gestiegen.
    Seitdem habe ich es nie wieder probiert. Ich bin eben verwöhnt.

Anfänger

Standard

Das habe ich bisher ein einziges mal gemacht, 5 Nächte lang, mit richtig langer Bergwanderung und allem drum und dran. Ich fand es einfach super. Klar, den Komfort von zuhause hat man in der Wildnis nicht - und das ist eigentlich auch genau der Reiz daran, finde ich. Keine Badewanne, kein Strom, kein TV. Da kommen einem ziemlich tiefe Gedanken über Gott und die Welt...

Grünschnabel

Standard

oha - zelten... ich habe durch die Pfadfinder schon viel Zeit in Zelten verbracht...
    ich hab mal hochgerechnet, das ich im Jahr 60 Tage im Jahr nicht in den bevorzugten Schlaforten schlafe (also nicht daheim bei Mutti, Wohnung, Freundin o. ä.), davon nochmal gut 20 Tage im Jahr im Zelt bzw bei sehr gutem Wetter auch unter klarem himmel übernachte...

Das schönste Lager war 10 Tage Schweden... Gut ausgerüstet, mit Küchenzeug, 4 Große Zelte (3 Schlafzelte, 1 Küchenzelt) mitten in der Wildniss (im Pfadfinder-Campinggebiet) haben wir 10 Tage gehaust... die Duschen waren ne halbe Stunde zu Fuß entfernt, Plumsklo neben dem Zelplatz (nicht zu nah, nicht zu weit ;-) ) ein kleiner Brunnen für frisches wasser... Gekocht wurde alles, was man auch auf dem normalen Herd kochen konnte, nur halt auf dem offenen Feuer...

hier gibts weitere Bilder...
    DPSG Stamm Adenau e.V.: Schweden 2005

und die letzte Tour war noch letztes Wochenende, 3 Tage in der nähe von der Hohe Acht in der Eifel...

Also ich ziehe dem 5 Sterne-Hotel ein einfaches Zeltlager vor... daran gewöhnt man sich, wenn man seit 15 Jahren Pfadfinder ist =)

Anfänger

Standard

Zitat Zitat von DeMomo Beitrag anzeigen
    Also ich ziehe dem 5 Sterne-Hotel ein einfaches Zeltlager vor... daran gewöhnt man sich, wenn man seit 15 Jahren Pfadfinder ist =)
    Finde ich auch, das ein Zeltlager viel ansprechender ist als ein Luxushotel. Selbst wenn ich nur wenig Erfahrung mit Zelten gemacht habe, gefallen hat es mir sehr. Das einzige, an das ich mich nur scher gewohnen könnte, sind die Umstände beim Duschen und Waschen allgemein.

Zapper

Standard

Jetz beginnt ja so langsam die Festivalsaison, und das Zelt ist schon bereit

Obwohl man seine Ansprüche ja immer schon zimelich zurückschrauben muss auf dem Zeltplatz (vor allem bei den Toiletten, uhh) macht es echt immer richtig viel Spaß!
    Man muss dann halt nur immer genug Feuchttücher dabei haben, dann geht das alles schon.

Einsteiger

Standard

Ich zelte total gerne. Länger als ein verlängertes Wochenende muss ich es zwar nicht haben, aber finde immer das es ein kleines Abenteuer ist. Wenn schon denn schon. Für mich gehört mindestens ein See dazu. Eher ein Meer, z.B. Ostsee und natürlich schönes Wetter. :-)

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer