+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hattet ihr schonmal mit Notarzt/RTW/... zu tun?

Forenlegende Avatar von Tompa

Standard Hattet ihr schonmal mit Notarzt/RTW/... zu tun?

Hallo,

ich wurde heute morgen von den Sirenen eines RTWs und Notarzt geweckt. Sie haben aus dem Haus gegenüber eine ältere Dame herausgeholt.

Hattet ihr persönlich schonmal mit RTW/Notarzt/Feuerwehr.. zu tun? D.h. nicht als Beobachter, so wie ich, sondern selbst aktiv. Habt ihr schonmal 110/112 gerufen?
    Erzählt
    » Euklid: "Was keine Teile hat ist ein Punkt."
    » Erhardt: "Man macht gewöhnlich viele Worte, wenn man nichts zu sagen hat."
    » Lindgren: "Es gibt kein Alter, in dem alles so irrsinnig intensiv erlebt wird wie in der Kindheit. Wir Großen sollten uns daran erinnern, wie das war."

Grünschnabel Avatar von Bossi

Standard

Nein, zum Glück noch nicht. Ich habe aber mal eine Übung miterlebt bzw. sind
    wir mit Motorrädern "durch" eine Übung gefahren. Links und rechts von der
    Straße nur Tote und Verletzte. Ein paar von unseren Leuten haben nicht gemerkt,
    dass es nur eine Übung ist und waren völlig schockiert.

Bossi!

Fortgeschrittener Avatar von Delirium

Standard

Gerufen habe ich bisher keinen Notdienst... aber in Anspruch genommen schon mind. einmal

Im Kindesalter hatte ich nen Fieberkrampf (oder sowas) und wurde mit Blaulicht ins Krankenhaus gebracht. Musste dort ca. ne Woche verweilen.
    Ein paar Jahre später hatte ich nen Zusammenstoß am Kopf in der Schule -> Platzwunde, die genäht werden musste... bin mir aber nicht mehr sicher, ob da der Notarzt kam (vermute aber schon).

Mit Feuerwehr/Polizei hatte ich bisher nichts zu tun.
    Trust I sought, but you defied me, into darkness I dive...

Stammgast Avatar von 800XE

Standard

Vor Wochen, Monaten, aufm Weg zum miniMal ist auf der Anderen Straßenseite eine Alte Frau umgefallen ... junge Frau hats gemerkt und sie aufgehoben und dann den Krankenwagen gerufen

Zitat Zitat von Delirium Beitrag anzeigen
    Ein paar Jahre später hatte ich nen Zusammenstoß am Kopf in der Schule -> Platzwunde, die genäht werden musste...
    hähä
    8. oder 7. (ne, 8. wohl)
    Rauferei (Spaß) und dann an den Kleiderhacken geknallt .... weggetreten ... Krankenwagen

Die Anderen haben später erzählt ich hätte rumgezappelt ... und der eine hat dann so irgendwie erste Hilfemasnamen gemacht, wir hatten zufällig kurz vorher glaub einen Kurs

Und Gestern .... war einen Trinken ... dann haben die mich heimgebracht

Junior Avatar von McApple

Standard

Mein Vater arbeitet beim Roten Kreuz, von daher bin ich schon oft genug als kleines Kind in Krankenwägen mitgefahren J
    Es hat mich immer begeistert, war einfach toll, die Trage, die ganzen Sachen… Habe auch bei allen möglichen Kursen schon mitgemacht, was her langweilig ist aber für den Führerschein dann doch ganz praktisch war.
    Was mich nun mehr am Rettungswagen reizen würde, wäre dass die Leute einfach fast überall Platz machen und man freie Fahrt hat. Muss echt klasse sein, was ich da als so an Geschichten gehört habe…

Polizei? Zum Glück noch nichts ernstes... Verkehrskontrolle ab und zu, mehr auch nicht.

Grünschnabel

Standard

Hmm, vor 2 Jahren zufällig in den Rückspiegel vom Auto geguckt und irgendwas auf einem Feldweg liegen sehen. Ausgestiegen, hingelaufen und festgestellt dass es ein älterer Mann war, der da auf dem Weg lag. Platzwunde am Kopf, blau angelaufen... 19222 angerufen, ist schneller als 112 glaub ich. Ist allerdings gestorben.

Und Polizei, naja ein kleinerer Verkehrsunfall, bei dem allerdings 2 Polizeiwagen kamen, ein Notarztwagen und ein RTW -> http://www.fnp.de/fnp/region/lokales...6062815.de.htm Und nein, ich nicht der 'Bub am Rad' sondern der Beifahrer der 53-Jährigen aus Diez ohne t
    Geändert von Tobi (05.08.2009 um 15:10 Uhr)

Vielschreiber Avatar von galfi

Standard

Als Kind hatte ich mal eine Schnittwunde in der Nähe der Pulsader, damals wurde ich vom RTW abgeholt.
    Sonst habe ich eigentlich noch keine Erfahrung mit Polizei oder Notarzt

Michael
    Gast

Standard ja hab ich!

als ich mal von der arbeit heimkam, hatte lag meine großmutter auf dem boden. bewusstlos.
    ich hatte damals direkt den notarzt gerufen.
    ist schon eine weile her, meine großmutter ist inzwischen auch gestorben.

Lulu
    Gast

Standard Ja

Ich bin mit sieben im Winter mit dem Schlitten gegen einen Holzpfosten gefahren und hatte ein langes Stück Holz im Kinn stecken. MeineEltern haben mich sofort ins Krankenhaus gefahren...
    Dort hat man dann genäht und jetzt hab ich da eine ca. 5 cm lange Narbe
    Lg
    P.S ich bin 13

Einsteiger

Standard

ja schon mehrmals aus verschiedenen gründen. sagen wir es mal so ich mache kampfsport und trainiere mit einem kumpel dann weiter auf der straße

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer