War heute mit einer Veganerin unterwegs und ich muss sagen... zum Schluss habe ich dann doch mein Mortadellabrötchen ausgepackt. Brotaufstriche können es einfach nicht ersetzen![]()
War heute mit einer Veganerin unterwegs und ich muss sagen... zum Schluss habe ich dann doch mein Mortadellabrötchen ausgepackt. Brotaufstriche können es einfach nicht ersetzen![]()
Zwei Straßen entfernt ist eine Räucherei, da gibt´s Frischfleisch im Direktverkauf; im angeschlossenen Imbiss gibt´s lekkere Mittagsmenüs, auch Eintöpfe und Fischgerichte. Ich habe an meinen Einkäufen nie etwas auszusetzen gehabt, es hat immer gut geschmeckt.
Allerdings achte ich im Zuge eines, ich sage mal "neuen Ernährungsbewusstseins" auf ausgewogene Ernährung mit mäßigem Fleischanteil, selten mit Nudeln, meistens mit Kartoffeln oder Reis und viel abwechselnder (Frisch-)Gemüsebeilage.
Manchmal treibt der Hunger mich aber auch zu fett-triefenden Wurst mit Pommes Imbissen oder zu Burger-Restaurants.
Im November ist das neue Buch von Jonathan Safran Foer erschienen. Es ist sein erstes Sachbuch. Darin macht er sich Gedanken um das Essen von Tieren. Ich weiß noch nicht, ob ich es auf englisch lesen soll, oder ob ich warte bis es auf deutsch erscheint. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt. Das Interview mit Foer in der FAS vom letzten Sonntag hat mich sehr neugierig gemacht. Wahrscheinlich werden darin noch ein paar ganz andere Aspekte aufgegriffen.
» Euklid: "Was keine Teile hat ist ein Punkt."
» Erhardt: "Man macht gewöhnlich viele Worte, wenn man nichts zu sagen hat."
» Lindgren: "Es gibt kein Alter, in dem alles so irrsinnig intensiv erlebt wird wie in der Kindheit. Wir Großen sollten uns daran erinnern, wie das war."
Hey
also Fleisch gibts bei mir sehr oft, neben Pasta ;-) Meistens alles in Kombination *hehe* Ich achte aber darauf, dass es nicht so viel vom Schwein ist. Bin ja Sportler ;-) also mehr vom Rind, Pute, Lamm etc...
Erstmal...
Mein Freund macht Bodybuilding und dementsprechend haben wir bestimmt täglich Fleisch auf dem Tisch. Gehört ja zu einer guten Bodybuilding Ernährung mit dazu. Stören tut mich das nicht m geringsten - ganz im Gegenteil, ich liebe Fleisch. Ich bezweilfe, das ich mich je vegetarisch ernähren und dabei glücklich sein könnte.
@Katrin und Pixelbrei .... Nach meinen Informationen aus TVreportagen
braucht es für "die Produktion" von 1kg Fleich 10kg Getreide
"Vegiss essen meinem Essen das Essen weg"
das ist ja eh eher was lustig gemeintes
Andere Sache ist die Sache mit dem Todesschrei .... genau deswegen sind doch viele Vegis .... Pflanzen haben aber auch Gefühle, nur keinen Mund um zu schreien
Ich hba eher wenig Fleisch
Jetzt muß ich erstmal mein Brot wegessen (ist vom Freitag) ... im Kühlschrank ligt Handhäse + ein Limburger und ein Päckchen Allgäuer-Scheiben
Gestern gabs Spätzlepfanne .... Tiefkühl ..... ist noch eine Tüte im Eisfach
Dienstag werd ich mir vielleicht nen Hänchen holen (Grillwagen vorm Edeka, immer Dienstags)
und dann noch die Vorräte für den Monat
10 Tüten(=20Portionen) Spagettie für Monatsende
dazwischen gibts dann Kohlsuppe = Kohlkopf ca 10 Tage + Karrtten bzw Tiefkühlgemüße + Bocjwürtlein oder Markklöschen
Die Markklöschen hab ich letzten Monat das erste mal probiert ... waren nicht schlecht
da gibts im Edeka noch "Gemüßeklöschen" im Regal .... hab ich auch ausprobiert ... wie schmeckten ecklig
und ....
vor 20 Jahren, Weihnachtsfeier im Betrieb
2 Kollegen die beide Peter heisen
eienr Vegetarier
beide haben Frikadellen mitgebracht
1x normale
1x Grünkernfrikadellen
Der Fleichpeter war voll beleidigt das alle die Grünkernfrikadellen gegessen haben, die waren wirklich lecker
und dann wollte ich noch sagen
auf N24 (oder so) gibts irgendeine Reportage über die entwicklung des Menschen
als wir anfingen zu kochen .... dadurch verändert sich das Fleich .... entwickelte sich unser Gehirn stärker
(oder gings um das "mehr Gehirn" das die Jäger brauchen?)
also
1.
Wer ist "klüger" .... die Kuh oder der Löwe?
2.
sollte man mal die Pisastudie mit dem Fleichkonsum vergleichen
1. weiß ich nicht. man könnte meinen, das der löwe klüger ist. aber sicher bin ich mir da nicht. ich weiß auch nicht, ob man in der tierwelt überhaupt von "klug" reden darf. sind doch alles nur instinkte.
2. das kannst du den machern von der pisastudie mal vorschlagen. mich würd's auch interessieren![]()
muuuuhahahahaahahar, Fleisch ist mein Gemüse :-)