+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 81 bis 91 von 91

Thema: Fleisch!?

Vielschreiber Avatar von nero

Standard

War heute mit einer Veganerin unterwegs und ich muss sagen... zum Schluss habe ich dann doch mein Mortadellabrötchen ausgepackt. Brotaufstriche können es einfach nicht ersetzen

Grünschnabel Avatar von Barney

Standard

Zwei Straßen entfernt ist eine Räucherei, da gibt´s Frischfleisch im Direktverkauf; im angeschlossenen Imbiss gibt´s lekkere Mittagsmenüs, auch Eintöpfe und Fischgerichte. Ich habe an meinen Einkäufen nie etwas auszusetzen gehabt, es hat immer gut geschmeckt.
    Allerdings achte ich im Zuge eines, ich sage mal "neuen Ernährungsbewusstseins" auf ausgewogene Ernährung mit mäßigem Fleischanteil, selten mit Nudeln, meistens mit Kartoffeln oder Reis und viel abwechselnder (Frisch-)Gemüsebeilage.
    Manchmal treibt der Hunger mich aber auch zu fett-triefenden Wurst mit Pommes Imbissen oder zu Burger-Restaurants.

Grünschnabel

Standard

Im November ist das neue Buch von Jonathan Safran Foer erschienen. Es ist sein erstes Sachbuch. Darin macht er sich Gedanken um das Essen von Tieren. Ich weiß noch nicht, ob ich es auf englisch lesen soll, oder ob ich warte bis es auf deutsch erscheint. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt. Das Interview mit Foer in der FAS vom letzten Sonntag hat mich sehr neugierig gemacht. Wahrscheinlich werden darin noch ein paar ganz andere Aspekte aufgegriffen.

Forenlegende Avatar von Tompa

Standard

Zitat Zitat von aberhallo Beitrag anzeigen
    Im November ist das neue Buch von Jonathan Safran Foer erschienen. Es ist sein erstes Sachbuch. Darin macht er sich Gedanken um das Essen von Tieren. Ich weiß noch nicht, ob ich es auf englisch lesen soll, oder ob ich warte bis es auf deutsch erscheint. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt. Das Interview mit Foer in der FAS vom letzten Sonntag hat mich sehr neugierig gemacht. Wahrscheinlich werden darin noch ein paar ganz andere Aspekte aufgegriffen.
    Den Namen Jonathan Safran Foer habe ich noch nie gehört. Muss man den kennen?
    » Euklid: "Was keine Teile hat ist ein Punkt."
    » Erhardt: "Man macht gewöhnlich viele Worte, wenn man nichts zu sagen hat."
    » Lindgren: "Es gibt kein Alter, in dem alles so irrsinnig intensiv erlebt wird wie in der Kindheit. Wir Großen sollten uns daran erinnern, wie das war."

Vielschreiber Avatar von galfi

Standard

Zitat Zitat von Tompa Beitrag anzeigen
    Den Namen Jonathan Safran Foer habe ich noch nie gehört. Muss man den kennen?
    ja, den kann man kennen.

"extremely loud and incredibly close" kann ich nur empfehlen.

Einsteiger

Standard

Hey

also Fleisch gibts bei mir sehr oft, neben Pasta ;-) Meistens alles in Kombination *hehe* Ich achte aber darauf, dass es nicht so viel vom Schwein ist. Bin ja Sportler ;-) also mehr vom Rind, Pute, Lamm etc...

Erstmal...

Anfänger

Standard

Mein Freund macht Bodybuilding und dementsprechend haben wir bestimmt täglich Fleisch auf dem Tisch. Gehört ja zu einer guten Bodybuilding Ernährung mit dazu. Stören tut mich das nicht m geringsten - ganz im Gegenteil, ich liebe Fleisch. Ich bezweilfe, das ich mich je vegetarisch ernähren und dabei glücklich sein könnte.

Stammgast Avatar von 800XE

Standard

@Katrin und Pixelbrei ....
    Zitat Zitat von Sun84 Beitrag anzeigen
    ich könnte genauso gegen die nicht-veggies sticheln
    wusstet ihr, dass jedes jahr für die ganzen schlacht-viecher doppelt so viel futtermais, getreide usw. angebaut wird,

wie die ganze menschheit verbrauchen würde und somit der hunger in der welt gestoppt werden könnte? ihr fleisch-esser seid also indirekt daran schuld, dass so viele menschen hunger erleiden! das nur mal als beispiel...
    so kommentare wie: ihr esst meinem essen das essen weg, nehme ich gerne mit einem lächeln auf
    Nach meinen Informationen aus TVreportagen
    braucht es für "die Produktion" von 1kg Fleich 10kg Getreide

"Vegiss essen meinem Essen das Essen weg"
    das ist ja eh eher was lustig gemeintes
    Andere Sache ist die Sache mit dem Todesschrei .... genau deswegen sind doch viele Vegis .... Pflanzen haben aber auch Gefühle, nur keinen Mund um zu schreien

Ich hba eher wenig Fleisch
    Jetzt muß ich erstmal mein Brot wegessen (ist vom Freitag) ... im Kühlschrank ligt Handhäse + ein Limburger und ein Päckchen Allgäuer-Scheiben
    Gestern gabs Spätzlepfanne .... Tiefkühl ..... ist noch eine Tüte im Eisfach
    Dienstag werd ich mir vielleicht nen Hänchen holen (Grillwagen vorm Edeka, immer Dienstags)

und dann noch die Vorräte für den Monat
    10 Tüten(=20Portionen) Spagettie für Monatsende
    dazwischen gibts dann Kohlsuppe = Kohlkopf ca 10 Tage + Karrtten bzw Tiefkühlgemüße + Bocjwürtlein oder Markklöschen

Die Markklöschen hab ich letzten Monat das erste mal probiert ... waren nicht schlecht
    da gibts im Edeka noch "Gemüßeklöschen" im Regal .... hab ich auch ausprobiert ... wie schmeckten ecklig

und ....
    vor 20 Jahren, Weihnachtsfeier im Betrieb
    2 Kollegen die beide Peter heisen
    eienr Vegetarier
    beide haben Frikadellen mitgebracht
    1x normale
    1x Grünkernfrikadellen

Der Fleichpeter war voll beleidigt das alle die Grünkernfrikadellen gegessen haben, die waren wirklich lecker

Stammgast Avatar von 800XE

Standard

und dann wollte ich noch sagen

auf N24 (oder so) gibts irgendeine Reportage über die entwicklung des Menschen
    als wir anfingen zu kochen .... dadurch verändert sich das Fleich .... entwickelte sich unser Gehirn stärker
    (oder gings um das "mehr Gehirn" das die Jäger brauchen?)

also
    1.
    Wer ist "klüger" .... die Kuh oder der Löwe?
    2.
    sollte man mal die Pisastudie mit dem Fleichkonsum vergleichen

Stammgast Avatar von FlaSHer

Standard

Zitat Zitat von 800XE Beitrag anzeigen
    also
    1.
    Wer ist "klüger" .... die Kuh oder der Löwe?
    2.
    sollte man mal die Pisastudie mit dem Fleichkonsum vergleichen

1. weiß ich nicht. man könnte meinen, das der löwe klüger ist. aber sicher bin ich mir da nicht. ich weiß auch nicht, ob man in der tierwelt überhaupt von "klug" reden darf. sind doch alles nur instinkte.

2. das kannst du den machern von der pisastudie mal vorschlagen. mich würd's auch interessieren

Junior

Standard

muuuuhahahahaahahar, Fleisch ist mein Gemüse :-)

+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer