+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 90

Thema: Fleisch!?

Fortgeschrittener Avatar von Isa

Standard

Zitat Zitat von Katrina Beitrag anzeigen
    Fleisch = Tiere, Vegetarier essen keine Tiere und somit auch keinen Fisch

Und wenn doch, sind es eben keine richtigen. Leider gibt es genug Pseudovgetarier, die dennoch meinen, Fisch essen zu müssen.
    Warum essen Vegetarier keine Tiere? Aus Mitleid an der Kreatur? Aus Ekel, weil es sich da mal um ein lebendes Wesen gehandelt hat? Oder warum? Pflanzen leben auch! Und wenn der Bauer einen Getreidehalm abschneidet, um an die Körner zu kommen, dann tötet er auch. Und überhaupt, der Mensch steht am obersten Ende der Nahrungskette. Er muß tötet um zu leben. Wenn alle Mensche auf der Welt, plötzlich Vegetarier werden würden, dann würden die Tiere der Welt aussterben. Sie würden nämlich verhungern, weil die Vegetarier den armen Tieren das ganze Futter wegessen würden.
    Man muß nicht alles wissen.
    Man muß nur wissen wo es steht!

Stammgast Avatar von Katrina

Standard

Sorry, aber ein Mensch kann auch ohne Fleisch überleben oder bin ich schon tot?
    So ein unsinniger Satz.

Es gibt viele Gründe, warum jemand Vegetarier ist. Ich bin es aufgrund der Haltungsweisen und Tötungsmethoden, weil ich Tiere liebe und weil ich Fleisch eklig finde.

Fortgeschrittener Avatar von Störtebeker

Standard

Zitat Zitat von Katrina Beitrag anzeigen
    Sorry, aber ein Mensch kann auch ohne Fleisch überleben oder bin ich schon tot?
    So ein unsinniger Satz.

Es gibt viele Gründe, warum jemand Vegetarier ist. Ich bin es aufgrund der Haltungsweisen und Tötungsmethoden, weil ich Tiere liebe und weil ich Fleisch eklig finde.
    Du bist Vegetarier weil Du die Haltungsweise und Tötungsmethoden ablehnst. Find ich OK, jetzt kommt das große ABER.
    Ißt Du Käse? Ißt Du Jogurt? Trinkst Du Milch? Ißt Du Eier? Trägst Du Schuhe? Hast Du eine Lederjacke? Benutzt Du Kosmetika? Wenn Du mal krank bist, nimmst Du Medikamente? Wenn Du auch nur eine dieser Fragen mit "JA" beantwortest, bist Du inkonsequent. In irgendeiner Art und Weise spielen in all diesen Fragen Tiere eine entscheidende Rolle. Sei es nun als Versuchstier für Medikamente und Kosmetika oder als Milchvieh für Molkereiprdukte. Für viele Käsesorten zum Beispiel müssen Kälber sterben um an das Lab zu kommen, womit die Milch dickgelegt wird. Gelantine ist der Hauptbestandteil von Gummibärchen, die wird aus dem Bindegewebe von Säugetieren gewonnen auch in Fruchtjogurtzubereitungen ist Gelantine enthalten. Schuhe bestehen aus Leder, glaubst Du etwa, eine Kuh oder ein Schwein zieht sich aus, damit wir Menschen die Haut bekommen? Du kannst Dich umschauen wohin Du willst, am Tod eines Tieres kommst auch Du nicht vorbei. Und wenn es nun schon mal tot ist, dann kann man es auch essen.
    Piratenbraut meinte nicht, das der Mensch Fleisch zu Leben unbedingt brauch, aber er muß töten um zu leben. Auch Pflanzen leben. Man spricht ja nicht umsonst von pflanzlichen Leben auf der Erde. Dreh es wie Du willst, auch Du hast einen Nutzen von der Massentierhaltung und vom serben der Tiere. Alle Kosmetikartikel, die für Euch Frauen so wichtig sind, werden von Tieren getestet, auch neue Medikamente.
    Das Leben ist eine Krankheit mit einer Sterberate von 100%

Standard

So viel zum Unterschied zwischen Veganer und Vegetarier.

Ich farge mich nur, warum sich Leute aufregen, wenn man kein Fleisch isst (von wegen, der Mensch MÜSSE Fleisch essen, um zu leben - welch ein Unsinn).

PS: Deine Erklärungen in Ehren, aber das ist für mich nichts Neues.

Fortgeschrittener Avatar von Delirium

Standard

Zitat Zitat von Piratenbraut
    Warum essen Vegetarier keine Tiere? Aus Mitleid an der Kreatur? Aus Ekel, weil es sich da mal um ein lebendes Wesen gehandelt hat? Oder warum?
    ich denke, da hat jeder vegetarier seine eigenen gründe. bei mir ist/war es bestimmt kein mitleid.

Pflanzen leben auch! Und wenn der Bauer einen Getreidehalm abschneidet, um an die Körner zu kommen, dann tötet er auch.
    klar leben pflanzen auch... aber man sollte bspw. den unterschied zwischen schwein <-> apfelbaum schon wissen. zumal der apfelbaum seine "früchte" extra für den verzehr produziert; das schwein bestimmt nicht (außer es wurde einer gehirnwäsche unterzogen ). klar gibt es auch genug pflanzen die nicht bereit sind ihr "leben" so zu opfern wie es der mensch nutzt. aber wer tierleben mit pflanzenleben gleichsetzt kann imho menschleben auch gleich mit dazuwerfen denn das wäre ja auch wunderbar zum verzehr geeignet...

Und überhaupt, der Mensch steht am obersten Ende der Nahrungskette. Er muß tötet um zu leben.
    das erste ist richtig. das zweite falsch... ersetze "muss" durch "kann nach blieben".

Wenn alle Mensche auf der Welt, plötzlich Vegetarier werden würden, dann würden die Tiere der Welt aussterben. Sie würden nämlich verhungern, weil die Vegetarier den armen Tieren das ganze Futter wegessen würden.
    sry, aber das halte ich für totalen quark. als würde sich der mensch für die tiere einsetzen in dem er fleisch ist... und außerdem: ohne "vegetarier" würde es überhaupt kein fleisch geben. sogut wie alle nutztiere ernähren sich ausschließlich pflanzlich
    Trust I sought, but you defied me, into darkness I dive...

Stammgast

Standard

ich find es witzig, hier hat anscheinend keine(r) eine ahnung, wie das fleisch entsteht, dass "wir" essen...

vielleicht zuviel fern gesehen?

;-P

gruss

c.
    And may the lord have mercy with the people in england
    for the terrible food, these people must eat.

Vielschreiber Avatar von Filzo

Standard

Erzähl's uns, corri =)

Ich hab' keine Probleme mit der Herkunft meiner Schnitzel.
    When the world is too dark and I need the light inside of me I'll walk into a bar and drink fifteen pints of beer

Fortgeschrittener Avatar von Sändüüü

Standard

Ich find die Begründungen und Diskussionen total komisch. Also der Mensch kann ohne Fleisch bestens leben, ich hab gehört, dass viele Leute sogar zu viel Fleisch essen.
    Das mit dem "Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg" is ja mal sowas von nem schlechtem Spruch, ich mein ich mach jetz auch nich bei irgendso'ner Vegi-Aktion auf der Straße mit und versuch der Menschheit meine Meinunge aufzudrücken. Und wenn ihr euch von uns bedroht fühlt, tut's mir echt leid
    Langeweile ist unser größter Feind

Standard

Eben, die meisten essen eh viel zu viel Fleisch, was ein großes Herzinfarktrisiko ist. Bei uns Vegetarier wird das vollkommen reduziert, welch ein Glück

Und wenn wir uns ausgewogen ernähren, bekommen wir auch keine Mangelerscheinungen (hatte noch nie welche seit ich Vegetarier bin -> 3 1/2 Jahre mittlerweile) und leben gesund und munter

Stammgast Avatar von kaûn

Standard

Meiner Meinung ist Vegetarismus unnötig. Ich toleriere aber Leute, die sich dies zur Lebensweise gemacht haben.
    Jedoch denke ich, dass Tiere einfach dazu da sind, gegessen zu werden. Vorher müssen sie natürlich getötet werden, denn sie lebendig zu essen wäre ja wohl noch ekliger.
    Ich glaube, dass wir Glück haben, dass WIR am oberen Ende der Nahrungskette stehen. Es hätte auch anders sein können und die Tiere würden uns auch essen, wenn sie könnten

PS: Veganertum ist verrückt. Meiner Ansicht nach sind solche Leute eine Gefährdung der Allgemeinheit. Is aber echt nur meine Meinung, sorry falls sie ein wenig radikal rüberkommt, aber Menschen können auf Dauer ohne tierische Kost nicht leben. Das nicht zu akzeptieren zeugt IMO von Dummheit...

Standard

Warum bitte können sie auf Dauer nicht ohne Fleisch leben?

Standard

Menschen können auf Dauer nicht ohne tierische Nahrung auskommen. Das heisst nicht nur Fleisch. Reines Fleisch kann man gut ersetzen, was man an Vegetariern sieht. Aber Veganer essen so gut wie nichts und laufen so sehr stark Gefahr, an Mangelernährung zu leiden.

Menschen brauchen verschiedene Nährstoffe wie Eisen oder tierische Fette, um das Blut und die Zellaktivität kontrollieren zu können.

Standard

Gut, ich dachte, es bezog sich auch auf Vegetarier.

Wie es mit Veganern ist, weiß ich selbst nicht. Aber ich erlaube mir da kein Uteil und überleben werden sie schon, so oder so, ob nun mit oder ohne Mangelerscheinungen.
    Wer will, er kann.

Standard

Ja das Ding ist halt ob man eher darwinistisch orientiert ist (Der Stärkste überlebt) oder nicht. Ich sehe das halt so wie Darwin, aber die Gegenmeinung hat auch ihren Sinn... ist halt eine Lebenseinstellung.

Standard

Wie gut, dass die meisten Menschen dann doch tolerant genug sind. Immerhin schaden wir Vegetarier euch Fleischessern nicht wirklich (um genau sagen gar nicht)

Stammgast

Standard

@filzo

kannst ja mal nachdenken, warum so viele hier krebs, allergien, gelenkprobleme, herz- kreislaufprobleme bekommen etc.pp.

antibiotika resistenz ist auch nicht zu verachten...
    daraus resultieren resisstente keime usw. usf.

klar kann dir das alles noch egal sein.

gruss

c.
    And may the lord have mercy with the people in england
    for the terrible food, these people must eat.

Vielschreiber Avatar von nero

Standard

Ich habe eine schöne Diskussion entfacht:]

Also ich verstehe das ganze nicht. Warum soviel Diskussion?
    Ich habe mittlerweile Kontakt mit vielen Vegetarier/Veganer gehabt und habe mich aber eben nicht dafür entschieden. aber auch nicht dagegen. Und ich sehe eben nicht das Problem von denen die Vegetarier abschaffen wollen und von denen die Fleischfresser abschaffen wollen. Ich meine, gäbe es auch solch eine Diskussion wenn ich keine Schokolade essen würde? Natürlich werden Tiere umgebracht, aber dann überlegt euch aber wie gesagt wo noch alles Tiere UND Menschen sterben müssen. Denn für schönes Gemüse wie Mais werden in südamerikanischen Ländern ganze Flächen abgeholzt um dies anzupflanzen. Und die Einheimischen müssen ihr Essen importieren. Gesund ist also nichts...

Standard

Richtig, wir leben so oder so alle nicht gesund, ob nun als Fleischesser oder Vegetarier, und gut ist... wir sterben eh alle früher oder später

Standard

tja... und wer früher stirbt, ist länger tot
    I don't believe it. Prove it to me and I still won't believe it.
    (Douglas Adams)

Leck mich am Arsch - Vegetarier!
    (Rüdiger)

Stammgast

Standard

Ich esse selten Fleisch, vielleicht 1x pro Woche, maximal 2x.
    Und nur nur Haehnchen oder Pute.
    Rind und erst recht Schwein schmecken mir absolut gar nicht mehr.
    Hoechstens als Hackfleisch in Bolognese-Sauce oder Lasagne.

Und fuer alles andere fleischige kann ich mich auch nicht begeistern.. Keine Ente, kein Kanickel, kein Hirsch oder aehnliches.. Baeh.

+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer