+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 90

Thema: Fleisch!?

Stammgast Avatar von Katrina

Standard

Nein, nein, mein Beitrag war auch gar nicht auf dich bezogen, Tompa, sondern eher auf andere Menschen, die manchmal eben solche Sätze raushauen, dass man als Vegetarier ja eh nichts ändern würde

Fortgeschrittener Avatar von Sändüüü

Standard

Zitat Zitat von Tompa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Katrina Beitrag anzeigen
    Es sagte hier ja auch niemand, dass ein Vegetarier seinen Hund oder seine Katze vegetarisch ernähren würde.

Würde ich auch nicht.

Ist ja schön, wenn jmand solchen Aussagen kritisch gegenübersteht, aber was ich ja auch mag sind Sätze wie "Du änderst eh nichts!".

Na und? Ich bin FÜR MICH SELBST Vegetarier und nicht, weil ich denke, ich als einziger Vegetarier kann die Welt ändern

Ich hoffe, du hast meinen Beitrag nicht falsch verstanden! Ich habe überhaupt gar nichts gegen Vegetarierer. Ich lebe selbst mit zwei zusammen. In meinem engsten Bekanntenkreis befinden sich einige Veggies.

Ich habe eher Respekt vor Vegetarierer, denn ich würde es nicht schaffen ohne Fleisch (egal ob Bratwurst, Hühnchen, Steak oder Fleischbällchen) zu leben
    Ich fands am Anfang echt schwer drauf zu verzichtn und hatte auch schon einige Rückfälle, aber inzwischen bin ich so angeekelt von Fleisch, sodass ich's nich ma mehr riechen kann ^^
    Langeweile ist unser größter Feind

Fortgeschrittener Avatar von Delirium

Standard

Zitat Zitat von Sändüüü Beitrag anzeigen
    Ich fands am Anfang echt schwer drauf zu verzichtn und hatte auch schon einige Rückfälle, aber inzwischen bin ich so angeekelt von Fleisch, sodass ich's nich ma mehr riechen kann ^^
    ist bei mir umgekehrt. hatte mir vorgenommen 2007 wieder etwas fleisch zu essen, da ich nur noch veggie aus gewohnheit war/bin... aber das ist leichter gesagt als getan

im schnitt gabs bei mir dieses jahr einmal im monat etwas fleischiges

ich habe absolut nichts gegen fleischverzehr und sehe dies auch als "normalstatus" an. jedoch wird meiner meinung nach viel zu verschwenderisch damit umgegangen. eigentlich ist es ein kostbares gut... und doch gibt es bei den meisten täglich fleisch. daher wäre ich für eine extra steuer auf fleisch
    Trust I sought, but you defied me, into darkness I dive...

Standard

Ich hatte nur einen kleinen Rückfall, das war aber auch nur einige Tage, nachdem ich endgültig aufhöre wollte.

Danach nichts mehr... und das halte ich nun schon Jahre durch

Es ekelt mich eh auch nur an.

Einsteiger Avatar von Sun84

Standard

bei mir ging das so schritt für schritt... hab noch nie viel fleisch gegessen, mal nen stück schnitzel oder so, aber geschmeckt hat es mir noch nie richtig. aber ich weiß noch, wann ich das letzte mal fleich gegessen habe *g* war als ich 14 war mit meiner tante und meinem onkel auf der nordseeinsel borkum, dort waren wir in einem griechischen restaurant. dort hab ich diese typisch griechischen fleischspieße gegessen *brrr* die haben so ekelig geschmeckt... seitdem hab ich nie wieder fleisch oder wurst gegessen.

unser hund bekommt natürlich auch fleisch! allerdings ist das für mich immer so ne überwindung das aus der dose in den futternapf reinzukippen... muss da immer die luft anhalten weils so schrecklich riecht

Standard

Kann ich mir vorstellen.

Ich könnte auch niemals ein Schnitzel für meinen Freund braten oder so. Mit Kosten, ob's durch ist, ist da ja auch nichts...

Standard

naja, hab letztens für ihn putenschnitzel gemacht, das riecht net so streng. gekostet hab ich natürlich net, habs nach gefühl gemacht

Standard

Eh ich's nach Gefühl mache, darf er es ruhig selbst machen - ist sicherer

Fortgeschrittener Avatar von Sändüüü

Standard

Mich kann niemand dazu zwingen ihm Fleisch zuzubereiten, da is schluss bei mir^^
    Langeweile ist unser größter Feind

Vielschreiber Avatar von nero

Standard

Veggiespams...

Habs versucht aber fand es ar nicht toll

Standard

ich wurde ja auch nicht gezwungen
    hab zu unserem einjährigen ein candle-light-dinner zubereitet und da hat das für ihn eben dazugehört
    außerdem lag so viel davon in userem gefrierfach rum (er hat das bei nem besuch bei seinen eltern mitbekommen) und nun ist das gefrierfach wieder fleisch-frei und unser hundi hatte auch was davon

Standard

Wo bitte spamen wir, nero? Ihr Fleischesser spamt doch auch nicht.

Bei einem Candle-Light-Dinner finde ich es schon ganz schön, für den Freund Fleisch zuzubereiten, aber kostet sicherlich auch etwas Überwindung.

Stammgast

Standard

warum kocht "der freund" nicht selber?

omg

die können alle nicht kochen!

;-P

gruss

c.
    And may the lord have mercy with the people in england
    for the terrible food, these people must eat.

Standard

*lach* der kann schon selber kochen, würd behaupten er kann fast besser kochen als ich, ich wollt ihn einfach überraschen

Standard

Dito. Mein Freund kann auch wunderbar selbst kochen, aber das heißt ja nicht, dass später NUR er für das Kochen zuständig ist.

Aber man kann es ja auch zu zweit machen und dann bereitet er sein Fleisch eben allein zu

Fortgeschrittener Avatar von Störtebeker

Standard

"Fleisch ist ein Stück Lebenskraft" Das war mal vor einigen Jahren ein Werbeslogan der Fleischindustrie. Das war vor Gammelfleisch. Ich esse sehr gerne ein schönes saftiges Stück Fleisch. Ich habe allerdings auch kein Problem damit, mal für eine Woche auf Fleisch zu verzichten. Dann gibt es eben Fisch. Schmeckt auch sehr lecker und der ist unter Garantie immer frisch.
    Das Leben ist eine Krankheit mit einer Sterberate von 100%

Forenguru Avatar von stoerenfried

Standard

Zitat Zitat von Störtebeker Beitrag anzeigen
    Ich habe allerdings auch kein Problem damit, mal für eine Woche auf Fleisch zu verzichten. Dann gibt es eben Fisch. Schmeckt auch sehr lecker und der ist unter Garantie immer frisch.
    Stimmt, da würde man ganz sicher riechen wenn er schlecht ist. Aber ihr Seemänner da oben habt ja immer eure Fischmärkte da isses eigentlich immer nur nen paar Stunden alt.
    to whom it may concern...

Fortgeschrittener Avatar von Delirium

Standard

Ich habe allerdings auch kein Problem damit, mal für eine Woche auf Fleisch zu verzichten. Dann gibt es eben Fisch.
    ja wie... fisch ist wohl kein fleisch? dann ist ente aber auch kein fleisch... is ja ein vogel. und menschenfleisch wär dann auch keins oder wie
    Trust I sought, but you defied me, into darkness I dive...

Vielschreiber Avatar von galfi

Standard

Zitat Zitat von Delirium Beitrag anzeigen
    Ich habe allerdings auch kein Problem damit, mal für eine Woche auf Fleisch zu verzichten. Dann gibt es eben Fisch.
    ja wie... fisch ist wohl kein fleisch? dann ist ente aber auch kein fleisch... is ja ein vogel. und menschenfleisch wär dann auch keins oder wie
    Wikipedia:
    Fleisch sind nach der Definition in den Leitsätzen für Fleisch und Fleischerzeugnisse „alle Teile von geschlachteten oder erlegten warmblütigen Tieren, die zum Genuss für Menschen bestimmt oder geeignet sind“.
    Kommt wohl drauf an wie man Fleisch definiert

Standard

Fleisch = Tiere, Vegetarier essen keine Tiere und somit auch keinen Fisch

Und wenn doch, sind es eben keine richtigen. Leider gibt es genug Pseudovgetarier, die dennoch meinen, Fisch essen zu müssen.

+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer