+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 86

Thema: Fleisch!?

Vielschreiber Avatar von nero

Standard Fleisch!?

Na, wie oft gibt es Fleisch bei euch?
    Was gibt es denn?
    Alle Fleischliebhaber hier melden!!

Routinier Avatar von pixelbrei

Standard

Am liebsten täglich
    Bald is Grillsaison! *freu*
    Und was anderes ausser Fleisch gehört da net drauf. Und lieber Rind als Geflügel. Wobei Geflügel schon auch ok is...

Stammgast

Standard

ich hol mir mein antibiotika beim arzt,
    da ist dann nicht soviel wasser dabei.

gruss

c.

Forenlegende Avatar von Tompa

Standard

Fleisch ist toll!
    Da ich mit zwei Vegetariern zusammenlebe, bekomme ich nicht jeden Tag ein frisch geschlachtetes Huhn aufgetischt.

Ich esse nicht wirklich oft Fleisch, gelegentlich mal einen fleischigen Brotaufstrich, oder eine Salamipizza, aber das war's auch schon. Dafür esse ich umso mehr Fleisch, wenn ich in einem Restaurant speise.

Forenguru Avatar von stoerenfried

Standard

Fleisch gibts jeden Tag, wenn beim Mittageisen kein Fleisch drin ist gehen mein Dad und ich auf die Barikaden. Das riskiert meine Mutter nicht.
    Und Abends aufs Brot kommt auch fast immer Fleisch.

Fortgeschrittener Avatar von Isa

Standard

Zitat Zitat von corresponder Beitrag anzeigen
    ich hol mir mein antibiotika beim arzt,
    da ist dann nicht soviel wasser dabei.

gruss

c.

Wir kriegen unser Fleisch meist direkt vom Bauerhof. Eine Arbeitskollegin deren Bruder hat einen. Das ist so ein Öko-Fuzzi. Wenn ich von da ein Kotelett in die Pfanne lege, ist es garantiert genau so groß wenn ich es wieder raus hole. Nichts mit Wasser und nichts mit Antibiotika. Hat natürlich auch seinen Preiss. Leider schlachtet er nicht so oft wie wir Fleisch brauchen. Aber trotzdem, Fleisch gehört bei uns zum Leben.
    Wir machen aber trotzdem 1 mal im Monat eine vegetarisches Wochen-ende. Ich bin jedes mal froh, wenn es vorbei ist.

Stammgast Avatar von Katrina

Standard

Nie

Aber um mal für den Rest meiner Familie zu antworten:

Zum Mittag, aber in geringen Mengen und mit viel Gemüse.

Forenguru Avatar von stoerenfried

Standard

Zitat Zitat von Katrina Beitrag anzeigen
    Nie

Aber um mal für den Rest meiner Familie zu antworten:

Zum Mittag, aber in geringen Mengen und mit viel Gemüse.
    Das könnt ich nich.

Einsteiger Avatar von Sun84

Standard

ich bin auch schon seit ca. 8 jahren veggie und steh dazu allerdings nicht wie viele denken, weil mir die armen armen tiere leid tun, sondern weil es mich einfach anekelt und ich den geschmack nicht mag.
    muss aber dazu sagen, dass wir früher gegenüber von einer schlachterei gewohnt haben und ich als kleines unschuldiges mädel mit 4 jahren jeden tag daran vorbei laufen musste zum kindergarten... was ich dort alles gesehen habe, möcht ich hier gar nicht erzählen... das ist einfach zu widerlich...

hab aber auch kein problem damit, wenn andere vor mir fleisch essen soll jeder machen, wie er will!
    leider stoße ich oft auf unverständnis, dann kommen so kommentare wie: wird man von gemüse und salat satt?? und bla bla bla...
    ich bin "fleischessern" gegenüber tolerant, dann sollen sie es mir gegenüber bitte auch sein... und das schlimmste sind so kommentare wie: na komm, probiers doch mal, es schmeckt echt lecker, ich bring dich schon dazu wieder fleisch zu essen

Fortgeschrittener Avatar von Sändüüü

Standard

Zitat Zitat von Sun84 Beitrag anzeigen

hab aber auch kein problem damit, wenn andere vor mir fleisch essen soll jeder machen, wie er will!
    leider stoße ich oft auf unverständnis, dann kommen so kommentare wie: wird man von gemüse und salat satt?? und bla bla bla...
    ich bin "fleischessern" gegenüber tolerant, dann sollen sie es mir gegenüber bitte auch sein... und das schlimmste sind so kommentare wie: na komm, probiers doch mal, es schmeckt echt lecker, ich bring dich schon dazu wieder fleisch zu essen

Is bei mir genauso. Bin zwar erst seit nem 3/4 ungefähr Vegetarier aber kenn die Situation, die du beschreibst.
    Um die Frage zu beantworten - ich esse also kein Fleisch

Standard

Jaja, dieses Unverständnis.

Warum sollte man nicht sattwerden? Reis und Kartoffeln machen auch satt. Aber viele verbinden mit Gemüse wohl einfach nur Erbsen und Möhrchen.

Aber was soll's...

Ich werde wunderbar satt und gut ist. Es gibt so viele leckere vegetarische Gerichte.

Vielschreiber Avatar von Filzo

Standard

Nur Fleisch ist richtiges Essen, alles andere ist nur Beilage

Ich esse Fleisch extrem gerne, besonders gegrillt.

Standard

Naja, für dich ist Fleisch vllt. nur richtiges Essen, für uns Vegetarier ist eben Gemüse/Obst richtiges Essen, wovon man wunderbar satt wird.

Oder sind Kartoffeln für euch Fleischesser kein Gemüse oder was denkt ihr, essen wir die ganze Zeit nur?
    Bestimmt kein Gras.

Standard

Wenn ich mit Vegetariern unterwegs bin, muss ich irgendwie immer sticheln
    "Die essen meinem Essen das Essen weg" und so... is aber alles nur scherzhaft gemeint... hat ja den Vorteil, dass mehr Fleisch für mich bleibt.

Und ja, auch vegetarisches kann satt machen. *an-die-Kässpätzle-denk*

Standard

Jaja, diese Sticheln.

Macht der Freund der Schwester meines Freundes auch immer. Wenn man es nicht übertreibt, ist es ja ganz spaßig, aber manchmal kann es auch ganz schön nerven, wenn ständig irgendwelche Sprüche kommen

Einsteiger Avatar von Sun84

Standard

ich könnte genauso gegen die nicht-veggies sticheln
    wusstet ihr, dass jedes jahr für die ganzen schlacht-viecher doppelt so viel futtermais, getreide usw. angebaut wird, wie die ganze menschheit verbrauchen würde und somit der hunger in der welt gestoppt werden könnte? ihr fleisch-esser seid also indirekt daran schuld, dass so viele menschen hunger erleiden! das nur mal als beispiel...
    so kommentare wie: ihr esst meinem essen das essen weg, nehme ich gerne mit einem lächeln auf

Standard

wusstet ihr, dass jedes jahr für die ganzen schlacht-viecher doppelt so viel futtermais, getreide usw. angebaut wird, wie die ganze menschheit verbrauchen würde und somit der hunger in der welt gestoppt werden könnte? ihr fleisch-esser seid also indirekt daran schuld, dass so viele menschen hunger erleiden! das nur mal als beispiel...
    so kommentare wie: ihr esst meinem essen das essen weg, nehme ich gerne mit einem lächeln auf

Hm, ja, das sind aber alles so Zahlen und Statistiken, die man in alle Richtungen drehen und wenden kann. Immer so, wie sie einem passen.

Solchen Aussagen bin ich meist ziemlich kritisch gegenüber.

Für meinen Hund kaufe ich immer Kauknochen, getrocknete Schweineohren, Kuhpfoten oder sonstige Leckereien. Ich habe gestaunt, als ich im Regal "vegetarische Kauknochen" entdeckte
    Ich habe sie jedoch nicht gekauft, da mein Hund ruhig Fleisch essen soll und weil sie mir zu teuer waren.

Standard

Es sagte hier ja auch niemand, dass ein Vegetarier seinen Hund oder seine Katze vegetarisch ernähren würde.

Würde ich auch nicht.

Ist ja schön, wenn jmand solchen Aussagen kritisch gegenübersteht, aber was ich ja auch mag sind Sätze wie "Du änderst eh nichts!".

Na und? Ich bin FÜR MICH SELBST Vegetarier und nicht, weil ich denke, ich als einziger Vegetarier kann die Welt ändern

Standard

Dann würden wir aber den Viechern das Essen wegessen. Das wäre auch nicht nett.

Standard

Zitat Zitat von Katrina Beitrag anzeigen
    Es sagte hier ja auch niemand, dass ein Vegetarier seinen Hund oder seine Katze vegetarisch ernähren würde.

Würde ich auch nicht.

Ist ja schön, wenn jmand solchen Aussagen kritisch gegenübersteht, aber was ich ja auch mag sind Sätze wie "Du änderst eh nichts!".

Na und? Ich bin FÜR MICH SELBST Vegetarier und nicht, weil ich denke, ich als einziger Vegetarier kann die Welt ändern

Ich hoffe, du hast meinen Beitrag nicht falsch verstanden! Ich habe überhaupt gar nichts gegen Vegetarierer. Ich lebe selbst mit zwei zusammen. In meinem engsten Bekanntenkreis befinden sich einige Veggies.

Ich habe eher Respekt vor Vegetarierer, denn ich würde es nicht schaffen ohne Fleisch (egal ob Bratwurst, Hühnchen, Steak oder Fleischbällchen) zu leben

+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer