+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Hältst du Mittagsschlaf?

Forenlegende Avatar von Tompa

Standard Hältst du Mittagsschlaf?

Kürzlich habe ich gehört, dass Mittagsschlaf das Risiko eines Herzinfarkts um circa 30 % senken soll. Schon eine halbe Stunde Mittagsschlaf an drei Tagen in der Woche, bewirkt laut Forschern wahre Wunder.

Schützt du dich vor einem Herzinfarkt? Hältst du Mittagsschlaf? Wie oft pro Woche? Wie lange? Ist es ein gewollter oder ungewollter Mittagsschlaf?
    » Euklid: "Was keine Teile hat ist ein Punkt."
    » Erhardt: "Man macht gewöhnlich viele Worte, wenn man nichts zu sagen hat."
    » Lindgren: "Es gibt kein Alter, in dem alles so irrsinnig intensiv erlebt wird wie in der Kindheit. Wir Großen sollten uns daran erinnern, wie das war."

Vielschreiber Avatar von nero

Standard

Während dem Tag schlafe ich nie. meistens weil ich kein gemütliches Plätzchen finde. Aber auch weil ich einfach nicht müde bin um 13h.

Fortgeschrittener Avatar von Sändüüü

Standard

Ich halte gelegentlich Mittagsschlaf, meistens in den Ferien oder nach üblen Wochenenden/kurzen Nächten. Find es meistens voll stressig, weil ich dann nachts nicht mehr schlafe, aber macht auch irgendwie Spaß sich mittags so hinzuchilln und zu dösen
    Langeweile ist unser größter Feind

Forenguru Avatar von stoerenfried

Standard

Eigentlich nicht, weil ich dann den ganzen Tag verpennt bin und Abends, wenn ich dann schlafen will, bin ich hellwach.
    to whom it may concern...

Vielschreiber Avatar von galfi

Standard

Ich halte nie Mittagsschlaf. Um die Mittagszeit könnte ich aber eh nicht schlafen, da ich eigentlich nur abends müde bin

Fortgeschrittener Avatar von Störtebeker

Standard

Da komme ich leider viel zu wenig zu, in der Woche schon gleich gar nicht. An den Wochenenden, wenn richtig schlechtes Wetter ist, so das man mit den Kindern nicht raus kann, lege ich mich gerne mal für ein oder zwei Stunden hin. Dann kuscheln sich meine drei Mädels an mich, und wir legen eine DVD ein und schauen uns einen Film an. Wenn ich Glück habe, lassen sie mich auch mal eine Mütze voll Schlaf nehmen.
    Das Leben ist eine Krankheit mit einer Sterberate von 100%

Fortgeschrittener Avatar von Slang Warrior

Standard

ich würde ja gerne mittagsschlaf halten, aber ich hab dazu weder die zeit noch die räumlichen bedingungen. bin mittags meistens auf der arbeit / in der schule
    überleg mal, was passiert, wenn du palaver mit mir hast.
    ich brech schneller in dein haus als du "alarmanlage" sagst.

Pillath

Standard

Willst du mir etwa sagen das man in der Schule nicht schlafen kann? Ich kann das.

Fortgeschrittener Avatar von Slang Warrior

Standard

^^

ohne bett oder zumindest sofa geht bei mir da fast nix, so müde ich auch bin
    überleg mal, was passiert, wenn du palaver mit mir hast.
    ich brech schneller in dein haus als du "alarmanlage" sagst.

Pillath

Standard

Ach ich mal mir immen nen Kissen aufn Blatt Papier und das ist dann fast genau so bequem wie ein echts.

Stammgast Avatar von Katrina

Standard

Was ich später machen werde, weiß ich nicht, aber ich halte nie Mittagsschlaf.

Ich bin generell müder als vorher, wenn ich mich nachmittags nach der Schule oder so hinlege.

Standard

Hab heute von halb 5 bis halb 6 gepennt... wollte das eigentlich gar nicht, aber da ich in letzter Zeit nur noch unterwegs bin, komme ich ich quasi kaum noch zum schlafen. Da muss es schon mal genutzt werden, wenn Zeit das ist.^^
    Und das schlimmste ist, ab morgen sind Ferien und es wird nich grade besonders mehr Zeit die ich habe...

Stammgast

Standard

Ich muesste schon richtig fies muede sein, um tagsueber schlafen zu koennen.. Aber bei meinem derzeitigen Stress koennte ichs vermutlich.
    Ergibt sich aber einfach nicht, da ich ja meistens bis nachmittags oder gar abends auf der Arbeit bin.
    Danach bin ich natuerlich totmuede, aber waer Mist, sich dann hinzulegen, wenn ich eh 3 Std spaeter richtig schlafen gehe >_<

Fortgeschrittener

Standard

Also wenn ich auf Heuschnupfentabletten-Droge bin, zieht es mir gegen Mittag meist die Knöppeln zu.
    Dann hab ich nix gegen nen (oftmals ungewollt langen) Schlaf einzuwenden.
    Auf den Wecker verzichte ich aber gern....deswegen kann es schonmal passieren, dass ich über 3 Stunden penn.

Forenlegende

Standard

kann am nachmittag nicht schlafen, hab den eindruck ich verlier kostbare zeit oder verpasse was.... schlafen geht egtl nur ab 2 oder 3 nachts....

Stammgast Avatar von Zeroth_Blade

Standard

Zitat Zitat von ina h Beitrag anzeigen
    kann am nachmittag nicht schlafen, hab den eindruck ich verlier kostbare zeit oder verpasse was....
    Dem kann ich mich nur anschließen; ich habe nicht vor, mehr als etwa ein Drittel meines Lebens mit Schlafen zu verbringen. Schlafen kann man auch wenn man das Zeitliche gesegnet hat

Forenlegende

Standard

Zitat Zitat von Zeroth_Blade Beitrag anzeigen
    kann am nachmittag nicht schlafen, hab den eindruck ich verlier kostbare zeit oder verpasse was....
    Dem kann ich mich nur anschließen; ich habe nicht vor, mehr als etwa ein Drittel meines Lebens mit Schlafen zu verbringen. Schlafen kann man auch wenn man das Zeitliche gesegnet hat
    so ungefaehr seh ich das auch.... obwohl manchmal ein wenig schlaf einfach noetig ist....

Gesperrt Stammgast

Standard

Ich mache keinen Mittagsschlaf mehr. Das machen nur die Kleinen im Kindergarten und an meiner alten Schule die aus der ersten Klasse. Wenn Melanie am Wochenende zu Hause Mittagsschlaf machen soll dann bockt sie immer bis ich mich dann auch zu ihr lege. Sie kuschelt sich dann immer an mich. Manchmal schlafe ich dann auch ein. Wenn Melie sich an mich kuschelt, das ist richtig schön richtig gemütlich dann werde ich auch immer ganz müde.

Forenlegende

Standard

wenn jemand daneben liegt und ich nicht schlafen kann, dann geh ich dem anderen immer auf die nerven, bis er selbst nicht mehr schlafen will.... ich weiss, ein weinig fies.... ich hab einfach zu viel energie.....

kat
    Gast

Standard

wenn jemand daneben liegt und ich nicht schlafen kann, dann geh ich dem anderen immer auf die nerven, bis er selbst nicht mehr schlafen will.... ich weiss, ein weinig fies....
    hehe, das kommt mir irgendwie bekannt vor
    wenn ich nich schlafen kann, brauch mein freund auch nich schlafen
    ok, er sieht das leider nich so wie ich, aber da muss er halt manchmal durch...

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer