+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Job, Karriere, Geld vs Heimat, Familie, zu Hause

Fortgeschrittener Avatar von Isa

Standard Job, Karriere, Geld vs Heimat, Familie, zu Hause

Die meisten von Euch sind ja noch ziemlich jung, für Euch wird dieser Gedanke vieleicht gar keine so große Rolle spielen. Nur mal eine Frage an Euch. Wie würdet Ihr Euch entscheiden.
    Störtebeker hat die Chance die Zweigstelle seiner Firma zu leiten. Sein Gehalt würde sich nahezu verdoppeln, wir würden in einem Haus wohnen, das der Firma gehört. Das bedeutet, wir müßten nur unser Nebenkosten tragen, sein Arbeitsweg wären ungefähr 2,50 m nach unten in der Keller. Für ihn würde es viele Vorteile bringen, indirekt dann auch für uns. Aber die Große würde dann schon wieder in eine neue Schule kommen, und die Kinder wären ihre ganze Freund los. Unser gesammter Freundeskreis ist hier, ich wäre meinen Job los, denn ob ich da wieder eine Stelle als OP-Schwester bekomme ist fraglich. Nun gut, ich höre ja sowieso bald auf und gehe in den Schwangeschaftsurlaub und danach werde ich für ein Jahr zu Hause bleiben, aber was ist dann? Soll ich den ganzen Tag zu Hause sitzen, oder in Störtebekers Firma anfangen und Werbung stapeln und zählen oder Zeitung austragen? Was würdet Ihr machen?
    Nur nebenbei, wir haben schon eine Entscheidung getroffen, uns würde aber mal interessieren wie Ihr darüber denkt.
    Man muß nicht alles wissen.
    Man muß nur wissen wo es steht!

Zapper

Standard

Guten Tag!
    Erst mal: Schönes Avatar Das wollt ich mir auf meine JAcke sticken/drucken lassen

So nun m Thema: Also generell bin ich für Familie --> sprich einer geht arbeiten und einer versörgt die Kinder, wenn sich dies praktsch umsetzen lässt.
    Karriere kommt nach Familie...aber in diesem Fall weiß ich nicht, wie ich mich entscheiden würde. Würde mit meinen Kindern ehrlich darüber reden und es kommt auch auf das Alter der Kinder an und wie oft sie schon Umzüge hinter sich haben, aber generell würde ich sagen: Ein Versuch wäre es wert, denn durch den Umzug veerbessert sich ja auch, so we ich veerstehe, dass Familenverhä#ltnss-> mehr Zet für die Familie, mehr Geld etc....

Routinier

Standard

Ich würde mich wohl für die Karriere entscheiden. Ich habe als Kind auch 3 Umzüge mitgemacht, und dass man von seinen Freunden weg ist, fand ich damals nur kurze Zeit schlimm. Hab mich meist recht schnell eingewöhnt.

Fortgeschrittener Avatar von Störtebeker

Standard

Ich wollte Euch nur mitteilen, das ich mich für die Familie entschieden habe. Piratenbraut hat hier ihren Job, den bekommt sie nach dem Mutterschaftsurlaub auch wieder und unsere Kinder haben hier ihre Freundinnen. Es wäre unfair, nur für meinen Vorteil unsere sozialen Strukturen auseinander zu reißen. Zumal sich die Große wieder anfängt mit ihrer Mutter zu verstehen, so lange ihr neuer Mann nicht dabei ist. Der ist gegen ein Treffen der Beiden, aber sie kommt trotzdem ab und zu zu ihrer Tochter. und sie freut sich darauf. Wenn wir wegziehen, ist das auch vorbei.
    Geld ist nicht alles! Es gibt einen größeren Reichtum. Die Familie.
    Das Leben ist eine Krankheit mit einer Sterberate von 100%

Stammgast Avatar von Katrina

Standard

Wenn mein Freund ausreichend verdienen würde und ich mich entscheiden müsste, würde ich mich natürlich für meine Familie entscheiden, da das einfach was für's Leben ist.

Dennoch sollte man natürlich versuchen, alles unter einen Hut zu bringen.

Vielschreiber Avatar von Christian

Standard

salve
    Freunde findet man überall wieder... sag mal, wie habt Ihr Euch eigentlich entschieden? Ups... überlesen.

Christian

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer