Die meisten von Euch sind ja noch ziemlich jung, für Euch wird dieser Gedanke vieleicht gar keine so große Rolle spielen. Nur mal eine Frage an Euch. Wie würdet Ihr Euch entscheiden.
Störtebeker hat die Chance die Zweigstelle seiner Firma zu leiten. Sein Gehalt würde sich nahezu verdoppeln, wir würden in einem Haus wohnen, das der Firma gehört. Das bedeutet, wir müßten nur unser Nebenkosten tragen, sein Arbeitsweg wären ungefähr 2,50 m nach unten in der Keller. Für ihn würde es viele Vorteile bringen, indirekt dann auch für uns. Aber die Große würde dann schon wieder in eine neue Schule kommen, und die Kinder wären ihre ganze Freund los. Unser gesammter Freundeskreis ist hier, ich wäre meinen Job los, denn ob ich da wieder eine Stelle als OP-Schwester bekomme ist fraglich. Nun gut, ich höre ja sowieso bald auf und gehe in den Schwangeschaftsurlaub und danach werde ich für ein Jahr zu Hause bleiben, aber was ist dann? Soll ich den ganzen Tag zu Hause sitzen, oder in Störtebekers Firma anfangen und Werbung stapeln und zählen oder Zeitung austragen? Was würdet Ihr machen?
Nur nebenbei, wir haben schon eine Entscheidung getroffen, uns würde aber mal interessieren wie Ihr darüber denkt.

Das wollt ich mir auf meine JAcke sticken/drucken lassen

Lesezeichen