+ Antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Die schlimmste Krankheit die euch widerfahren ist

Stammgast

Standard Die schlimmste Krankheit die euch widerfahren ist

Was ist die schlimmste Krankheit die euch widerfahren ist und wie isn das passiert?

Das schlimmste was mir passiert ist, ist ne Lungenembolie gewesen. War eigentlich ganz witzig. War Tage vorher noch in der Schweiz. So total mit Fieber und so unterwegs als wär nichts gewesen, das war an einem Donnerstag und am Sonntag war ich schon voll fertig und am Montag war ich im Krankenhaus und konnt eh schon kaum einen Schritt mehr gehen. Dachte aber nichts Böses dachte nur ich wär ein wenig erkältet und dann kommt doch glatt der Arzt und sagt ich hätt ne Lungenembolie. Ich wusst ja nichtmal damals dass das was Böses/Tödliches war, erst Tage später erfuhr ich, dass man, wenn man sowas nicht erkennt, dass man daran sterben kann.

Na und jetzt, bin ich hier, ist 8 Monate her und ich leb immer noch. Und man lernt ja auch dazu. Wenn ich jetzt krank bin, trink ich immer brav viel (hab ich wohl damals nicht gemacht).

Und, was war eure schlimmste Krankheit?

Vielschreiber Avatar von nero

Standard

Mittelohrentzündung... und zwei Warzen am Fuss. Bin einfach nicht genug krank für etwas Schlimmes.

Fortgeschrittener Avatar von Paracelsus

Standard

Ich bin selten krank. DIe schlimmst Krankheit die einen befallen kann, ist das Miterleben einer schweren Krankheit eines Familienmitglieds.
    Leben soll einen Unterschied machen, sonst bleibt es Massenware
    [me]

Vielschreiber Avatar von Christian

Standard

DIe schlimmst Krankheit die einen befallen kann, ist das Miterleben einer schweren Krankheit eines Familienmitglieds.
    Salve
    die schlimmste Krankheit ist Hilflosigkeit... und die befällt mich immer öft, je älter ich werde. Schlicht, weil der Tod unausweichlicher wird und meine älteren Verwandten langsam dahinsterben.

its life, what else

Christian

Junior

Standard

Ja die Hilflosigkeit ist schlimm.
    Oder wenn man Krank ist und sich dagegen nicht wehren kann (ich glaube das meintest du )

Routinier Avatar von HabbiNero

Standard

Zitat Zitat von Christian Beitrag anzeigen
    its life, what else

Christian
    Rettet mich irgendwie über den Tag... weiss auch nicht. ^^
    Fresst mehr Chili

Enddarmpoesie FTW!

Junior

Standard

Also ein paar schlimme Krankheiten die man bekommen kann:
    Mikräne (wenn man das regelmäßig hat T_T), Krebs, ...

Junior

Standard

Achja eine Lehmung ist auch sehr schlimm

Standard

Die schlimmste Krankheit, die man in Deutschland bekommen kann, ist überhaupt ernsthaft krank zu werden. Bei unserem Gesundheitssystem und dem Gesundheitsfond.

Meine Mutter hat zB einen Bandscheibenvorfall, der aber über ein halbes Jahr nicht erkannt wurde, da die Ärzte kein Kreinspiintomographie machen wollten aus Kostengründen. Stattdessen haben sie ihr Schmerzmittel gegeben. Erst als sie sich kaum mehr bewegen konnte, haben sie endlich die notwendigen Untersuchungen eingeleitet...

Stammgast Avatar von Rainer

Standard

Ich bin äußerst selten krank. Höchstens mal leicht erhöhte Temperatur, Durchfall oder ähnliches, das unangenehm, aber nicht problematisch ist. Und ich sage euch: Das kommt von meinem Lebenswandel! No sports, Fast Food, Süßigkeiten en masse, ...
    Die beschriebene Hilflosigkeit kenne ich leider: In den letzten Jahren sind viele Verwandte und Bekannte von mir gestorben.

Einsteiger

Standard

Hallo , ist zwar keine direkte Krankheit sondern eher ein Unfall. Hab mir mal die Hand gespaltet! War ca 6 Monate auf der rechten Körperhälfte gelähmt

lg Kalle

Standard

Zitat Zitat von Killerplauze Beitrag anzeigen
    Hallo , ist zwar keine direkte Krankheit sondern eher ein Unfall. Hab mir mal die Hand gespaltet! War ca 6 Monate auf der rechten Körperhälfte gelähmt

lg Kalle
    Hört sich ja wirklich ekelig an ... kurze Nachfrage: Du warst 6 Monate lang halbseitig gelähmt, weil du dir die Hand gespalten hast?

Einsteiger

Standard

Zitat Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
    Hört sich ja wirklich ekelig an ... kurze Nachfrage: Du warst 6 Monate lang halbseitig gelähmt, weil du dir die Hand gespalten hast?
    ja hatte sämtliche sähnen und nerven durchtrennt

Standard

Und heute bist du wieder völlig "gesund"? Kann man denn inzwischen Nervenbahnen so ohne weiteres flicken? Offenbar hinke ich der modernen Medizin weit hinterher ...

Grünschnabel

Standard

Meine schlimmste Krankheit war eine eitrige Gehirnhautentzündung. Wünsch ich keinem die Schmerzen. Vor allem hab ich damals eh noch Glück gehabt, denn sowas kann auch bleibende Gehirnschäden hinterlassen.

Sonst bin ich aber zum Glück selten krank. Jetzt gerade am auskurieren einer Grippe. Aber glücklicherweise is das bald vorbei.

Sonst könnt ich noch einige Operationen bieten, das fällt jedoch wohl nicht unter Krankheit. Wobei 2 davon könnte man doch unter Krankheit einstufen, den Rest nicht.

Junior

Standard

Ich leide nur unter Allergien und sporadisch an Kopfschmerzattacken!
    Sonst kann ich mich eigentlich an nichts erinnern!

Das einzige weswegen ich im Krankenhaus war, war als sie mir den Magen ausgepumpt hatten weil ich eine halbe Schachtel Zigaretten gegessen hatte.
    Und das war mit 3 oder 4 Jahren. Schon wieder 18 Jahre her

Junior

Standard

Also ich muss dazu sagen ich bin nicht oft krank im Leben. Keine Ahnung ob es am Sport liegt, an der Ernährung bestimmt nicht :-) naja, für mich war es damals eine Grippe, die mich echt fies dahingerafft hatte :-( Da ging ein paar Woche echt nichts mehr. Ich hatte echt nen bißchen Angst ! :-( Konnte erst nach 3 Monaten wieder mitm Sport anfangen und die Leistung war natürlich ganz unten ! :-(

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer