+ Antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Könnt ihr im Zug schlafen?

Stammgast

Standard Könnt ihr im Zug schlafen?

Ich fahr sehr oft mit dem Zug. Meist sitze ich da in einem Grossraumabteil. Ab und an in einem geschlossenem Abteil. Aber in einem Schlafwagennie.
    Könnt ihr in einem nicht-Schlafwagen schlafen? Ich hab das ja anfangs nie gekonnt, als ich noch selten fuhr. Mittlerweile, wo ich relativ regelmässig in die CH fahre, geht das mit dem Schlafen schon fast automatisch.

Wie schlaft ihr in einem Zug? Seid ihr mehr so Typen die bei einer langen Nachtfahrt durchmachen, oder legt ihr euch quer über die Sitze sodass man kaum an euch vorbeikommt oder wie macht ihr es im Zug?

Fortgeschrittener Avatar von Slang Warrior

Standard

ich fahre ja oft zug, jedoch nie länger 1 stunde am stück. meistens bin ich auch in begeitung und unterhalt mich während der fahrt. aber auch wenn ich alleine bin, kann ich nur selten einschlafen im zug. wenns doch mal passiert, verpass ich das aussteigen
    überleg mal, was passiert, wenn du palaver mit mir hast.
    ich brech schneller in dein haus als du "alarmanlage" sagst.

Pillath

Stammgast

Standard

In der Schweiz fährt man ja von überall nach überall ja fast nicht mehr als nur eine Stunde. Aber so bequem wie da die Züge sind verglichen zu einer Fahrt in österreichischen Zügen könnt ich da auch überall einpennen gg.
    Aber ich fahr eben meist fast 10 Stunden durch, da schlaf ich meistens. Erst les ich noch ein bisschen, dann lehn ich mich bequem zur Seite und schlafe. Wenn ich in einem Abteil sitze wo keiner drinnen ist, dann leg ich mich schon auch mal hin. Im Grossraumwagen kann ich mich nicht hinlegen, weil ich rein vom Grössen-Breiten-Verhältnis nicht ganz ausgestreckt auf zwei Plätze passe gg. Da muss ich noch ein wenig abnehmen
    Aber das Schlafen klappt so schon ganz gut.
    Muss es ja auch, sonst wär ich tagsüber recht müde, wenn ich durch die Schweiz düse und dann am Nachmittag wieder heimfahre, dann wird das nichts mit düsen.

Zapper

Standard

Wenn es viele Leute im Zug gibt kann ich nicht wirklich schlafen..ich fuerchte, mein Mund wird langsam offner und alle dann gucken mich ; )

Auf jeden Fall es haengt auch davon ab, wie lang ist die Reise, wie muede oder gespannt bin ich. Wenn es eine Routine-Reise ist dann kann ma auch schlafen..sonst muss ich unbedingt die Landschaft vom Fenster schauhen.

Aber merke auch, dass viele Leute kein Problem dazu haben: Schuhe ausziehen und Fuesse auf den vorderen Sitz legen. Das mag ich nicht besonders, auch wenn der Zug leer ist..weil ich koennte die naechte Person sein, die da sitzt!
    Geändert von wallet (28.09.2009 um 10:41 Uhr)

Fortgeschrittener

Standard

Probiert hab ich es noch nie, war auch nicht nötig, zwecks kurzer Reisedauer. Bei längeren Fahrten würd ich es nur tun, wenn jemand da ist, der mich aufwecken kann. Ich hätte keine Lust, mein Ziel zu verpennen.

Grünschnabel

Standard

besonders gut konnte ich immer im Zug von Tübingen nach Stuttgart schlafen. Da musste ich eine Zeit lang morgens hin fahren und das war auch so ein Zeitraum, in dem man einfach gut wegpennen konnte. Und man muß ja auch nicht wirklich Angst haben das Ziel zu verpennen, weil Stuttgart ja (noch) ein Sackbahnhof ist.
    Ansonsten schlaf ich eher selten im Zug. Besonders wenn ich im Abteil sitze. Da hab ich auch Angst, dass mir der Unterkiefer runterklappt, bzw ich wach immer wieder davon auf, dass er runterklappt. Sieht bestimmt total witzig aus.
    Einmal ist es mir auch passiert, das mein Sitznachbar eingeschlafen ist und dann im Schlaf immer mehr in meine Richtung gekippt ist. Der hätte echt mit mir gekuschelt, wenn er nicht doch aufgewacht wäre.

Anfänger

Standard

Ich muß mich nichtmal quer über die Sitze legen, um in einem Zug einschlafen zu können. Eigentlich habe ich wenig Probleme mit einschlafen - ich kann zu jeder Zeit und an jedem Ort problemlos einnicken - manchmal in Körperhaltungen, die anderen wie Selbstfolter erscheinen...

Grünschnabel

Standard

Ne das geht garnicht, da hat es immer so eine dicke luft.

Junior Avatar von Lysithea

Standard

Ich kann auch nicht im Zug schlafen, obwohl ich jeden Tag 1,5 Stunden zur Arbeit mit dem Zug fahre. Ich habs jetzt schon so oft probiert und es funktioniert einfach nicht, ich bin da wohl zu misstrauisch für... man könnte mir ja ne Erdnuss in den Mund stecken oder meine Handtasche klauen (Alptraumvorstellung!!!) ^^

Stammgast Avatar von FlaSHer

Standard

Ich bin früher oft und viel Zug gefahren. Oft auch weite Strecken. Das mit dem Schlafen hat immer gut geklappt!
    Man muss halt nur auf seine Wertsachen aufpassen...

Junior

Standard

Klaro, IPod rein, Chillmusik an und schön Heia machen. Das einzigste was manchmal ein bißchen doof ist sind die Sitze der DB. :-( Außer die vom ICE werden die nach ein paar Std. doch recht hart...aber sonst... :-) K.P. bei mir ! :-)

Anfänger

Standard

Ich kann ohne Probleme im Zug oder im Bus schlafen. Ich glaube es liegt an dem Schaukeln besonders weil ich klassische Musik mit Geigen zuhöre, dass entspannt und das zusätzliche schaukeln passt wunderbar.

Junior

Standard

Ich kann im Zug NUR schlafen...aber nicht wirklich gut. Kommt auch sehr auf den Zug an. Ich habe gemerkt ältere Sitze sind immer besser zum schlafen.

Zapper

Standard

ja
    die sind bequemer, weil sie abgesessener sind.
    ich schlafe am liebsten im Bus und da fällt es mir echt schwer, die Augen auf zu halten...
    =)

Grünschnabel

Standard

ich kann nicht im zug schlafen,ich hab immer angst den bahnhof zu verpassen wo ich aussteigen muss.

Grünschnabel

Standard

ja, aber ich versuche nur im zug zu schlafen wenn jemand dabei ist um mit auf die sachen und den zielbahnhof zu achten

Einsteiger

Standard

Ich habe immer ziemliche Probleme ruhig genug zu werden. Deshalb gehts nie ohne:
    http://www.motorradonline.de/sixcms/...jpg.338497.jpg
    oder
    http://images.apple.com/euro/ipodshu...2_20100901.jpg
    und
    http://www.enamora.de/schlafbrille/!
    Eine wache Begleitung ist natürlich von Vorteil.

Einsteiger

Standard

Ich kann gar nicht im Zug schlafen, zumindest nicht auf kürzeren Fahrten und wenn überhaupt, dann auch nur wenn jemand dabei ist!

Einsteiger

Standard

ich bin gestern mit dem zug aus amsterdam gekommen (ca. 5std fahrt) und konnte gar nicht schlafen, weil eine holländische schulklasse remmi demmi gemacht hat...so viel zum thema ;-)

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer