Habt ihr den gestrigen Saint Patrick's Day gefeiert? Ich war in einem netten Pub mit Livemusik und extrem guter Stimmung und habe mir das ein oder andere Guinness gegönnt.
Habt ihr den gestrigen Saint Patrick's Day gefeiert? Ich war in einem netten Pub mit Livemusik und extrem guter Stimmung und habe mir das ein oder andere Guinness gegönnt.
When the world is too dark and I need the light inside of me I'll walk into a bar and drink fifteen pints of beer
Nein, ich habe nicht gefeiert. Ich wusste nicht mal, dass gestern Saint Patrick's Day war.
Ich muss auch zugeben, dass ich so spontan gar nicht weiß, was das ist und was man da feiert! Wer will mich aufklären?
» Euklid: "Was keine Teile hat ist ein Punkt."
» Erhardt: "Man macht gewöhnlich viele Worte, wenn man nichts zu sagen hat."
» Lindgren: "Es gibt kein Alter, in dem alles so irrsinnig intensiv erlebt wird wie in der Kindheit. Wir Großen sollten uns daran erinnern, wie das war."
Der St. Patrick's Day ist der am 17. März begangene Gedenktag zu Ehren des irischen Nationalheiligen St. Patrick. Er war der erste Missionar in Irland. Der 17. März ist ein Gesetzlicher Feiertag in der Republik Irland, in Nordirland, im Überseegebiet Montserrat sowie der kanadischen Provinz Neufundland. Der St. Patrick's Day wird weltweit von Iren, irischen Emigranten und zunehmend auch von Nicht-Iren gefeiert.Quelle: Wikipedia
When the world is too dark and I need the light inside of me I'll walk into a bar and drink fifteen pints of beer
Jopp. wir haben auch gefeiert, ham uns schon die ganze Woche drauf gefreut, natürlich in nem Irish Pub mit echten Iren und ein paar Engländern![]()
War lustig, aber teuer![]()
to whom it may concern...
oh, verpasst.
naja, hatte eine andere schöne party![]()
Bald ist es wieder so weit (17.03), nicht vergessen ein Irish Pub aufzusuchen und viel Guinness zu trinken.Suche mir grade schon ein schönes "Kiss me, i'm irish (today)" T-Shirt raus.
oh, mann diesen monat gib's viel zu feiern....
gestern, zum ersten maerz war maerzchentag, da verschenkt man maerzchen (das sind kleine, frueher selbstgebastelte kleinigkeiten, die man sich nachher an die bluse ansteckt. charakteristisch ist das rot-weisse band). am 8. maerz ist hier muttertag (wahrscheinlich auch kommunistischen zeiten uebrig geblieben). zwischen dem 1. und 9. waehlt man sich einen tag, den man feiert, und so wie der tag wird, so wird das ganze jahr (das sind die "babele"- tradition hier. ich waehl mir immer den 5.) dann am 17. saint patrick, am 21 fruehlinganfang, dann am 23, schnitzel und blowjobtag und dazwischen 12 geburttage von freunden und bekannten....
Man muß nicht alles wissen.
Man muß nur wissen wo es steht!
der tag hat egtl nix mit oekos zu tun. man traegt halt gruen, weil es der nationalheilige von irland ist, und symbolisch gehoert da das gruene kleeblatt dazu.
wird hier zwar nicht gemacht, aber so viel ich weiss, darf derjenige, der nicht gruen traegt an diesem tag gekniffen werden
Salve
Wieso sollte ich den Tag feiern? Das ist ein irischer Feiertag, also sollen die Irren feiern.
Christian
Feier ihn mit den Iren.
ich feier ihn, weil dann die irish pubs immer ganz tolle angebote haben und man ganz billig trinken kann...![]()
ausserdem macht die sache mit dem kneifen spass....![]()
und na ja, vllt bin ich ein weinig irre...![]()
soa, morgen isses soweit. und wer geht von euch morgen abend einen trinken?![]()
normaler weise wuerd ich das ja machen, leider muss das dieses jahr ausfallen....
Ach scheisse dieses Wochenende waren in der Stadt veranstaltungen zu St.Patricks Day... Dann eben nächstes Jahr.
schöne Ausrede, um sich genauso zu betrinken, wie sonst auch
Bei mir gibts natürlich Party.
Wir waren heute Abend in einem Irish Pub. Das reicht mir für die nächsten Monate![]()
» Euklid: "Was keine Teile hat ist ein Punkt."
» Erhardt: "Man macht gewöhnlich viele Worte, wenn man nichts zu sagen hat."
» Lindgren: "Es gibt kein Alter, in dem alles so irrsinnig intensiv erlebt wird wie in der Kindheit. Wir Großen sollten uns daran erinnern, wie das war."