+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Katzen ... die wahren Herrscher

Stammgast

Standard Katzen ... die wahren Herrscher

Sind Katzen wirklich die wahren Herrscher daheim? Also ich hab zwei von dieser Sorte daheim und man sagt doch wirklich, dass der Hund hat sein Herrchen oder so und die Katze ist das Herrchen oder irgendwie oder so ähnlich. Also so quasi die Katze gibt immer den Ton an und lasst sich nie was sagen.
    Habt ihr Katzen daheim? Also bei meinen beiden Schlingeln ist es eigentlich so, dass man die eine schon fast erziehen kann. Sie hört auf ein "nein". Wenn sie sich mit der einen streitet und sie hauen will und ich laut und bestimmt "nein" rufe, dann grummelt sie nur und lässt von der anderen (die sich aber auch gar nie wehrt) ab. Meine Schwiegermutter meint immer, das sei ganz selten, das machen Katzen normalerweise überhaupt nicht.
    Und auch sonst ist meine kleine Kratzbürste eine ziemlich gehorsame Maus. Na lästig kann sie aber auch trotzdem sein.

Die andere hingegen macht eigentlich ziemlich so das was sie will. So kenn ich es auch von anderen Katzen. Was das Herrl oder das Frauerl sagt/tut/will ist so ziemlich egal was die Katze will ist wichtig. Besonders lästig ists wenn sie mal wohin geht, wo sie sich verletzen könnte und so ziemlich gar nicht aufhört auch wenn man sie 10 mal von dort davon stubst.

Wie sind eure Erfahrungen mit diesen haarigen Schwerenötern?

Stammgast Avatar von 800XE

Standard

Zitat Zitat von webomata Beitrag anzeigen
    Sind Katzen wirklich die wahren Herrscher daheim? Also ich hab zwei von dieser Sorte daheim und man sagt doch wirklich,

dass der Hund hat sein Herrchen
    oder so
    und die Katze ist das Herrchen oder irgendwie oder so ähnlich.
    Hund = "untergebener"
    Katze = einfach nur Katze ...+.. Mensch = Dosenöffner

Wir hatten Katzen als ich klein war
    und wenn ich auf der Straße eine sehen, geh ich meist in die Knie und kraul sie etwas .... (wenn ichs nicht eilig habe ... wenn ichs eilig habe und sie Maunzt = vordert mit auf sie zu kraulen, dann entschuldige ich mich sogar bei ihr das ich keine Zeit habe)

http://www.800xe.de/meinung/dont-kill-the-cat.html
    http://www.800xe.de/webwatch/wie-konntest-du-nur.html

http://twitter.com/ICHCheezburger = lustige Katzenbilder

http://twitter.com/sockington = Lustige Katze
    Sockington + PennyCat @ Vimeo
    http://vimeo.com/4121271 MEGA GENIAL
    http://vimeo.com/4988477

Miau

Stammgast

Standard

Nette Katzenlinks die du da hast. Aber fremde Katzen würd ich mich nicht kraulen trauen. Ich hatte bis meine Mutter die erste Katze hatte, immer sehr Angst vor Katzen und erst seit Jimmy trau ich mich richtig an Katzen ran.
    Und seit ich meine beiden Mädls habe trau ich mich noch viel eher an Katzen ran. Aber so richtig fremde Katzen kraulen? Die hauen mich ja

Vielschreiber Avatar von galfi

Standard

Ich mag keine Katzen. Für ihre Größe find ich die einfach zu "unintelligent". So ein Mistvieh hat mir auch schonmal schön beide Unterarme zerkratzt.
    Welches Tier frisst denn Katzen? Das wär mir als Haustier deutlich lieber

Stammgast

Standard

Katzen sind unintelligent? Na dann kennst du meine Mädchen nicht
    Gibt weitaus dümmere Wesen. Meine eine kleine, die ist zum Beispiel einmal von mir reingelegt worden, als sie zum Tierarzt musste und seitdem wenn ich die Tür zu machen ist sie extrem vorsichtig. Wenn sie dumm wäre, würde sie sicher nicht mehr darüber nachdenken und nicht mehr reagieren, wenn ich dieselbe Tür hinter ihr zu mache.
    Ausserdem sind die kleinen gescheit. Bei einer Tablette im Futter checken die sofort dass da was drinnen ist. Wären sie so dumm, wie du meinst, würden sie alles bedenkenlos essen.

Also wirklich, gibt dümmere Viecher

Und welche Tiere fressen Katzen? Hmm .. so ziemlich alles was deutlich grösser als ne Katze ist frisst Katzen würd ich mal sagen.

Standard

Zitat Zitat von webomata Beitrag anzeigen
    fremde Katzen kraulen? Die hauen mich ja
    Freund hatte eine

Er hatte sie mal im Keller gefunden ... wurde wohl zufor übel behandelt

Keiner durfte sie anfassen, nur Er

Ich habs trotzdem immer versucht, wenn ich dort war
    Sie liegt auf Bett ... ich "streichel" ihre Pfote ... sie kuckt mich an .. ich "streichel" ... sie zieht Pfote zurück ... ich streichel ... sie haut (ohne Krallen) nach meiner Hand

und auf der Staße
    stürme natürlich nicht auf sie Zu "hallo Katze, ich komme und kraule dich"
    da würden sie sich bedrpht fühlen und auf Defcon X gehen
    also
    mit bissel Abstand
    in die Knie und Hand entgegenstrecken, damit sie schnuppern kann

Katzenfutter
    DU sprachst von "tabletten in Futter"

Katze von Freund (nicht die von oben) die hatte einmal Sheba bekommen und wollte dann niemehr anderes

mit anderem Freund ... MacDrive Neustadt (in Speyer hatten wir damals noch keinen) wir sind am Wochenende immer durch die Gegen gefahren (die KlimaKillerGang) ....
    Dort war dann auch eine aufm Parkplatz ... hab ihr ChickenMacNuggets verfüttert .... nächste Woche hatte ich Whiskas (normal hätte ich Kitekat, aber Wihiskas hatte so aufreisDeckel ohne Dosenöffner) dabei
    noch später hatte ich WhiskasSheba (also, so wie Sheba, aber von Whiskas) ... Ich hatte meine Burger + Salat .. Deckel von Salat = "Fressnapf" .... WhiskasSheba drauf ... Katze: schnupper schnupper, umdreh weghe ... WhiskasSheba runter und WhiskasGullasch drauf ... Katze gerufen .. Katze kommt ... Katze frisst

Vielschreiber Avatar von nero

Standard

Zitat Zitat von 800XE Beitrag anzeigen
    Katze = einfach nur Katze ...+.. Mensch = Dosenöffner
    Sooo wahr...

Fortgeschrittener

Standard

Katzen und wenig Intelligenz...das kann ich so nicht unterschreiben. Unsere lernt sehr schnell an neuen Dingen hinzu, speziell, wenn es ums Herumkommandieren der Dosenöffner oder dem Ausnutzen sicherer Verstecke bei bevorstehenden Tierarztbesuchen geht.
    Sie braucht nur zu hören, dass der Transportkorb aus dem Keller geholt wird, schon ist sie verschwunden. Um in die Schlafstube zu kommen, hält sie einen so lange von den menschlichen Angelegenheiten ab, bis man ihr ihren Willen gönnt - und vorerst Ruhe hat. Entweder setzt sich Katze dafür vor den PC-Bildschirm, springt einem die Hosenbeine hoch, startet Sprungattacken von hinten...ja ja.

Standard

Die Taktik der Stubentiger

http://www.welt.de/videos/wissenscha....html#autoplay

Einer britischen Studie zufolge setzen Katzen ihren Willen mit einem ganz besonderen Schnurren durch.

Vielschreiber Avatar von nero

Standard

Zitat Zitat von 800XE Beitrag anzeigen
    Die Taktik der Stubentiger

http://www.welt.de/videos/wissenscha....html#autoplay

Einer britischen Studie zufolge setzen Katzen ihren Willen mit einem ganz besonderen Schnurren durch.
    Ich frage mich ob wirklich eine Studie nötig war um es zu merken

Fortgeschrittener

Standard

Dieses....dieses.....TIER!
    Heut morgen bin ich mit pelzigem Anhängsel im Schlepptau aufs Klo geschlürft und selbiges Anhängsel springt gern vom Klorand aus auf unser Waschbecken.
    Da das wegen meines Draufsitzens aber nur schwer zu bewerkstelligen war, musste mein Rücken als Zwischensprungbrett herhalten. Ich hatte obenrum wohlgemerkt nichts an! Mannomann, ich spüre das Eindringen der Krallen immer noch... ;_; Obendrein ist der Sprung sowieso missglückt, sie hing mir dann wie ein nasser gelähmter Sack am Rücken fest. Autsch.

Junior

Standard

Dieses Schnurren ist sowas wie ''Schleimen'' xD
    ne spaß
    die Katzen schnurren wenn ihnen etwas gefällt^^

Junior Avatar von McApple

Standard

Ich hatte mal eine… sie war total undankbar! Zum Fressen hat man sie gesehen, ab und zu ist sie auch mal gekommen um sich streicheln zu lassen… aber ansonsten war sie scheinbar immer auf der Jagt oder sonst wo
    Die wahre Herrscherin war sie nicht … ich hab ihr gesagt wo es lang geht !

Sinfin
    Gast

Standard

Hier mal ein Link für alle Katzenbesitzer:

http://www.youtube.com/user/simonscat

Meine beiden Maximalbehaarten sind wirklich die heimlichen Herrscher der Wohnung. Er setzt seinen Willen meist mit einem seeeehr kläglichen jammern durch, sie dagegen setzt auf Schmuse-Attacken

Stammgast Avatar von Rainer

Standard

Meine Katze (eigentlich ein Kater) wurde mir Ende letzten Jahres mehr oder weniger aufs Auge gedrückt. Mittlerweile kann ich es mir ohne gar nicht mehr vorstellen. Allerdings muss ich erwähnen, dass ich mit einer Katze "aufgewachsen" bin und immer wieder mit den Biestern zu tun hatte. Was mich an Katzen extrem fasziniert, ist ihre charakterliche Vielfalt. Wie bei den Menschen gibt es liebenswerte Exemplare, naive, aggressive, lethargische, intelligente, tendenziell dämliche, etc.
    Da weiß man einfach nie, was man bekommt und muss sich überraschen lassen.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer