Sind Katzen wirklich die wahren Herrscher daheim? Also ich hab zwei von dieser Sorte daheim und man sagt doch wirklich, dass der Hund hat sein Herrchen oder so und die Katze ist das Herrchen oder irgendwie oder so ähnlich. Also so quasi die Katze gibt immer den Ton an und lasst sich nie was sagen.
Habt ihr Katzen daheim? Also bei meinen beiden Schlingeln ist es eigentlich so, dass man die eine schon fast erziehen kann. Sie hört auf ein "nein". Wenn sie sich mit der einen streitet und sie hauen will und ich laut und bestimmt "nein" rufe, dann grummelt sie nur und lässt von der anderen (die sich aber auch gar nie wehrt) ab. Meine Schwiegermutter meint immer, das sei ganz selten, das machen Katzen normalerweise überhaupt nicht.
Und auch sonst ist meine kleine Kratzbürste eine ziemlich gehorsame Maus. Na lästig kann sie aber auch trotzdem sein.
Die andere hingegen macht eigentlich ziemlich so das was sie will. So kenn ich es auch von anderen Katzen. Was das Herrl oder das Frauerl sagt/tut/will ist so ziemlich egalwas die Katze will ist wichtig. Besonders lästig ists wenn sie mal wohin geht, wo sie sich verletzen könnte und so ziemlich gar nicht aufhört auch wenn man sie 10 mal von dort davon stubst.
Wie sind eure Erfahrungen mit diesen haarigen Schwerenötern?

was die Katze will ist wichtig. Besonders lästig ists wenn sie mal wohin geht, wo sie sich verletzen könnte und so ziemlich gar nicht aufhört auch wenn man sie 10 mal von dort davon stubst.
) ....

Lesezeichen