Ich frage mich gerade, gibt es "böse" Tiere? Wenn ich mir da meine beiden Mädels (Katzen) ansehe, dann hab ich da zwei grundauf wirklich herzensgute kleine Mädels erwischt, die wirklich keiner Fliege (mal abgesehen von ihrem Jagdinstinkt) was zuleide tun könnten.
Andererseits, gibts wieder so böse Tiere, die einem nur beim Schiefen anschauen schon eine reinhauen.
Aber, die sind ja nicht von grundauf böse, oder? Es gibt doch keine "bösen" Tiere?
Ich meine, es gibt ja auch keine "bösen" Menschen? Die Menschen werden ja "böse" gemacht?
Gut der Vergleich ist ein wenig weit hergeholt, aber Michael Myers ist zwar nur ne Filmfigur, der war ja als Kind schon böse, könnte ein Tier auch schon von kleinauf "böse" sein? Oder hinkt der Vergleich hier ein wenig?
Ich könnt mir nicht vorstellen, dass ein Tier wirklich von kleinauf böse sein könnte, ich sehe Tiere immer nur als gute Wesen und denk mir, dass die "bösen" einfach nur schlecht behandelt wurden.

Nee, aber ihr Sinn für Rache ist extrem entwickelt. Manchmal passiert es dass wir ihr nichts von unserm Essen geben (ist ja normal) und dann geht sie sofort auf das Sofa pissen. Ich denke dass es einen direkten bezug gibt. Und diese Katze kann einfach so böswillig sein. Hängt wohl damit zusammen dass auch Tiere verschiedene Charakter haben. Kommt bei dieser bestimmt nicht von schlechter Behandlung...

Lesezeichen