Ich habe einen kranken Partner und würde für ihn alles tun. Das wird von manchen nicht ganz verstanden. Ich kann es nicht verstehen, wie man das nicht verstehen kann.
Würdet ihr jemanden bedingungslos lieben? Würdet ihr für euren Partner wirklich alles tun ohne etwas von ihm zu erwarten? Ja na ich meine so im Sinne von "Ich mach das jetzt nur wenn du mich dafür lieb hast ein leben lang" oder kann man einen Menschen lieben und wirklich einfach nur aus Liebe zum ihm alles für ihn tun?
Meine Freundin meinte mal zu mir "also ja, sie würde schon alles für ihn tun, aber bedingungslos nicht" ... also ich weiss nicht. Ich würde alles in meiner Macht stehende tun, damit es meinem Mann gut geht. Ich würde koste es mich was es wolle (nicht im materiellen Sinne, sondern im anderen Sinne gg) alles tun, was ich kann, damit es ihm gut geht, ohne mir etwas von ihm zu erwarten. Selbst wenn er tags darauf mit einer anderen vor der Tür steht und gehen würde, solange ich wüsste, dass ich ihm tags zuvor das Leben gerettet hätte und ihm damit geholfen hätte, ich hätts gern getan. OOOOk, dummes Beispiel, aber ich hoffe, ihr versteht was ich meine.
Wie sieht das bei euch aus, steht ihr auch so zu eurer Partnerschaft oder gibt es da Grenzen?

Lesezeichen