Was waren eure bisherigen Berufswünsche? Was wolltet ihr bisher werden?

Ich wollte erst Krankenschwester werden.
Das war so typisch: das ist meine Mutter, das will ich auch werden. Dann kam die typische: ich will Lehrerin-werden-Phase. Dann war der Klugscheisser-modus vorbei und ich entwickelte meine eigene Idee und fand Gefallen an der Serie Perry Mason und an Matlock. An der Serie, nicht an dem alten Typen lol.
Fortan wollte ich immer Anwältin werden. Bis es dann soweit war und ich hätte studieren können. Tja, dann interessierte mich plötzlich die Computerwelt. Ich informierte mich an der technischen Universität und entschied mich für technische Mathematik. Kein Mensch verriet mir, dass ich auch einfach Informatik hätte studieren können (wäre gleich viel logischer gewesen, schlechte Beratung) und dann nach einem Jahr merkte ich das war nichts für mich. Ich wollte an eine Fachhochschule wechseln und wurde nicht genommen (war irgendwas mit Design, sollte was mit Web werden). Dann lebte ich zwei Jahre in der Schweiz (lernte meinen Mann im Web kennen und zog dort hin) und als ich retour nach Österreich kam mit ihm versuchte ich selbst webtauglich zu werden, blieb eher im privattauglichen Bereich und schlag mich nun so durch mit Interviews. Hab zwar jetzt etwas asp gelernt, aber das hab ich inzwischen durch längeren Krankenstand schon wieder verlernt. Nun ja. Somit ist mein Berufswunsch derzeit: irgendwas zu finden, was ich von daheim aus machen kann und womit ich ein regelmässiges Einkommen habe: Wunschdenken also zur Zeit.

Wie waren eure Berufswünsche von kleinauf?