+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Second Life - Virtuelles Leben im Internet

Forenlegende Avatar von Tompa

Standard Second Life - Virtuelles Leben im Internet

Second Life (von Teilnehmern kurz „SL“ genannt) ist eine Web-3D-Simulation einer vom Benutzer bestimmten virtuellen Welt von allgemeinem Nutzen, in der Menschen interagieren, spielen, Handel betreiben und anderweitig kommunizieren können. Das seit 2003 online verfügbare System hat inzwischen über vier Millionen registrierte Nutzer, von denen rund um die Uhr durchschnittlich zwischen 15.000 und 36.000 das System aktiv nutzen.
    (Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Secondlife)

Kennt ihr, oder spielt ihr vielleicht sogar, Second Life? Ich habe davon vor einigen Monaten das erste Mal im Fernsehen gehört.
    In letzter Zeit taucht der Name irgendwie immer öfter auf und ich glaube, dass da etwas Großes auf uns zukommt.

Ich selbst bin kein Freund von irgendwelchen Online-Spielen und habe "Second Life" auch noch nie ausprobiert.
    Es ist für mich irgendwie seltsam, die "reale Welt" zu verlassen um in eine nahezu identische virtuelle Welt abzutauchen.
    » Euklid: "Was keine Teile hat ist ein Punkt."
    » Erhardt: "Man macht gewöhnlich viele Worte, wenn man nichts zu sagen hat."
    » Lindgren: "Es gibt kein Alter, in dem alles so irrsinnig intensiv erlebt wird wie in der Kindheit. Wir Großen sollten uns daran erinnern, wie das war."

Forenguru Avatar von stoerenfried

Standard

Gehört schon, aber ich finde es schon recht übertrieben, vor allem die Sache mit dem Geld. Da ist mir mein RL doch noch zu viel wert.
    to whom it may concern...

Stammgast Avatar von Katrina

Standard

Stimmt, stoerenfried.

Hatte das erste Mal was davon bei Stern TV gesehen. Da fand ic die Grafik nun aber auch nicht sooo berauschend.

Interessant finde ich sowas schon, aber mein reales Leben ist mir wichtiger. Wenn man schon hört, was WoW so anrichten kann.
    Sowas kommt mir nie ins Haus.

Vielschreiber Avatar von Filzo

Standard

Second Life gibt's schon länger, momentan wird das ganze in den Medien nur extrem gepusht, es würde mich nicht wundern wenn da ein System hintersteckt...

Wenn der Linuxclient funktioniert werde ich es mir mal ansehen, mehr aber auch nicht; da ich weiß, dass es mich nicht begeistern wird.
    When the world is too dark and I need the light inside of me I'll walk into a bar and drink fifteen pints of beer

Forenlegende Avatar von Tompa

Standard

Inzwischen ist es relativ ruhig um die virtuelle Welt geworden.

Haben wir User, die im Second Life angemeldet sind?
    » Euklid: "Was keine Teile hat ist ein Punkt."
    » Erhardt: "Man macht gewöhnlich viele Worte, wenn man nichts zu sagen hat."
    » Lindgren: "Es gibt kein Alter, in dem alles so irrsinnig intensiv erlebt wird wie in der Kindheit. Wir Großen sollten uns daran erinnern, wie das war."

Fortgeschrittener

Standard

Ich hab's mal ausprobiert, nur irgendwie fand mein PC den grafischen und rechnerischen Aufwand so gar nicht lustig.

Stammgast

Stammgast

Standard

Na ja, für die einen ist Second Life ein Spiel, für die anderen eine Erwerbsmöglichkeit.

Wenn man Second Life allerdings mit Spielen wie WoW vergleicht, dann hat es meiner Meinung nach deutliche defizite bei der Benutzung und der Grafik (was ich damit sagen möchte: wäre Second Life auf Basis von WoW aufgebaut (rein grafisch und handhabungstechnisch), fände ich das besser).

Second Life bietet eine gute Möglichkeit viele Menschen, international, zu erreichen und mit diesen richtig zu kommunizieren. Als Marktplatz fände ich Second Life (auf WoW Basis ) hervoragend geeignet.

Ich hoffe ich habe durch den Einwurf von World od Warcraft jetzt nicht zu viele Klarheiten beseitigt

lg

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer