+ Antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Wie ist eure Wohnung eingerichtet?

Stammgast

Standard Wie ist eure Wohnung eingerichtet?

Es gibt zwar ein "Wie sieht euer Zimmer aus?" Thema, aber mich interessiert es eher allgemeiner, wie ist eurer Wohnung eingericht?
    Mehr so kahl und leer, oder chaotisch und bunt oder 70er Jahre mässig oder Hippiemässig? oder riechts bei euch überall nach Duftstäbchen (ich hasse den Geruch dieser Dinger gg).

Meine Wohnung ist eigentlich ziemlich "normal" eingerichtet. Ich hatte erst eine von einem Zimmer ins andere Zimmer Wohnung, das hat ziemlich genervt. Weil da konnte man nicht mal in einem Zimmer die Tür zu machen und seine Ruhe haben und ein anderer konnte dann nicht ins Zimmer dahinter.

Mittlerweile haben wir endlich so eine 08/15 Wohnung mit so einem 08/15 Aufbau mit 08/15 Gang und 08/15 WC getrennt von Bad und einzelner Küche und ich bin glücklich über einen Geschirrspüler (braucht ihr sowas auch?) Meine Mutter hat mir einen geschenkt, weil das immer ein Problem war weil ich das mit dem Abwaschen nie auf die Reihe gekriegt hab und das immer dementsprechend aussah bei mir *gibtshierkeinunschuldigblickendessmiley* und ein Schlafzimmer und ein nettes Wohnzimmer mit einem einem TV Bereich und einem PC Bereich wo zwei PCs stehen wo ich schön auf den PC meines Mannes gucken kann (die Eifersucht man weiss ja nie gg, nee, Zufall) .. jo, also so ziemlich normal ist meine Wohnung. So weder richtig Esoterisch, noch richtig hippie, auch kein bisschen Feng Shui, noch sonstwas.

Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr nach einem bestimmten Stil eingerichtet? Oder seid ihr auf dem IKEA-Trip oder wie siehts aus?

Grünschnabel

Standard

Meine Wohnung ist immer ein Chaos. Obwohl ich organisiere ab und zu, kommen die Sachen in so kleinen Rauemen immer durcheinandern.
    Was die Einrichtung betrifft..versuche ich meinen Stil, mein Geschmack auch an die Wohnung anzupassen..etwas gebraucht, etwas selbst gebaut...alles ausser Ikea, ich kann nicht mehr Wohnungen sehen, die gleich wie in den Ikea-Katalogen sind!

Stammgast Avatar von Rainer

Standard

Also meine Wohnung ist eher schlicht, was schon aus Kostengründen nötig ist. IKEA kommt mir nicht in die Wohnung! Ich achte darauf, dass die Möbeln und Einrichtungsgegenstände halbwegs Qualität haben. Das kostet natürlich mehr, aber dafür hält das Zeug auch entsprechend und sieht auch nicht "zusammengewürfelt" aus. Damit will ich nicht prinzipiell gegen IKEA oder ähnliche Discounter auftreten: Gerade für jüngere Leute ist das sicher klasse. Aber in meinem Alter hat man wohl andere Prioritäten.

Standard

Ja junge Leute können sich häufig nicht besseres leisten als IKEA... so auch ich

Meine Wohnung besteht aus Schlafzimmer, Wohnzimmer/Esszimmer, Bad, Küche und WC.

Die Einrichtung ist eher schlicht, mit wenigen, aber gut ausgesuchten Dekogegnständen, Pflanzen etc. Die Möbel sind größtenteils von besagtem schwedischen Mobelhaus. Nur das Schlafzimmer, ist da anderst, die gesamt Einrichtung habe ich mir mal in einem renomierten Geschäft in der Stadt gekauft, war zwar teuer, aber in dem Bett muss man gut schlafen können, ohne am Morgen mit irgendwelchen Wehwehchen aufzustehen. Und zudem muss das Bett ja auch stabil sein

Ok Spaß beiseite, meine Wohnung ist also größtenteils schlicht, mit einigen Wohlfühldekos, aber ganz normale Sachen, weder Feng-Shui noch sonst was anderes, ganz normal. Und dann ist die Einrichtung immer funktional...

Standard

Nun, meine Wohnung ist natürlich auch "funktional". Mehr kann ich mir auch nicht leisten - irgendjemand muss ja für die "soziale Gerechtigkeit" und die Banken zahlen.
    Meine IKEA-Aversion kann ich auch nicht erklären. "Möbelix" etwa (keine Ahnung, ob das eine öst. Handelskette ist oder ohnehin aus Deutschland stammt) ist mir recht sympathisch. Da gehe ich öfter mal gucken und nehme auch was mit. IKEA meide ich hingegen. Wobei: Da sollte man sich noch rasch mit Glühbirnen eindecken ...

Standard

Nun ich kann deine IKEA Aversion durchaus verstehen. Es gibt inzwischen ja genug andere GEschäfte, die ähnlich günstig sind, wie zum Beispiel Roler und weitere. Ich muss schon sagen, dass in zurzeit auch lieber in diese Läden gehe. Denn einmal in einen IKEA gegangen, kommt man nicht mehr vor Ladenschluss raus. Der ganze Laden ist so aufgebaut, dass man sich durch das komplette Sortiment kämpfen muss. Was ich ziemlich ärgerlich finde, da will man zB nur einen kleinen Beistelltisch und muss dann auch noch durch die Deko- und die Pflanzenabteilung. Geht gar nicht finde ich. Und dann ist da immer so viel los, dass man sich fast wie in einem Affenhaus vorkommt, weil jeder meint dies oder jenes sei wirklich günstig, und wenn dann nur noch ein Stück da ist, wird fst gekloppt um das Teil zu bekommen... Na ja wir stammen eben doch vom Affen ab

Standard

Ja, der Aufbau solcher Läden ist schon geschickt gemacht! Psychologisch sehr ausgefeilt. Da wird der Einkauf wirklich zum "Erlebnis", wenn man fix und fertig den Laden verlässt, obwohl man nur ein paar Glühbirnen und eine Nachttischlampe gekauft hat. Nee, mir ist das zu stressig! Ich habe überhaupt eine Aversion gegen diese Shoppingzentren und gehe lieber in "kleinen" Supermärkten oder Elektrogeschäften einkaufen.

Anfänger

Standard

Im Moment ist meine Wohnung ziemlich leer. Ich bin nämlich diese Woche umgezogen und habe wirklich nur das absolut notwendigste im Haus stehen. Ich kann es in einer solch leeren, kalt wirkenden Wohnung kaum aushalten. Und als ob das nicht schlimm genug wäre, habe ich die häßlichsten Deckenlampen auf der Welt. Das soll sich aber ändern. Ich bin fleißig am planen, wie ich meine Wohnung demnächst einrichten werde. Ich habe an mehrere Varianten der Einrichtung gedacht, die mir gefallen würden und jetzt muß ich noch gut nachdenken, was ich denn letztendlich wählen werde. Ach, warum hab ich nicht mehrere Wohnungen, die ich auf verschiedene Arten einrichten kann? )

Stammgast Avatar von FlaSHer

Standard

Man könnte ja mal ein paar Fotos posten.
    Würde mich interessieren

Einsteiger

Standard

Haha...es Königreich für Ikea würd ich sagen...PreisLeistungsverhälnis okay, oder ?

Gast
    Gast

Idee Es geht auch ohne Ikea...

Ich habe meine Einrichtung bei Möbilia.de gekauft. Super Laden haben super Angebote, Preise und Qualität.
    Beratung ist auch klasse. Man bekommt Personen an die Strippe und nicht irengendwelche Hotline Bänder....
    Schade nur ist, dass Sie keine Ausstellung hat, was aber gut ist, dass sie einem Holzmuster kostenlos zuschicken.
    Müsst Ihr mal schauen, dort gibt es alles von Mittelklasse bis super Hochwertig...

Junior

Standard

Ich habe teilweise Möbeln von Ikea, aber auch noch sonstige Möbeln entweder von meiner Großmutter oder in andere Geschäfte gekauft. Hauptsächlich ist alles braun und orange Ich war aber vor kurzem in einem Bilderrahmen Kaufhaus und habe mir von dort einige Bilderrahmen besorgt. Ich habe 3 Bilder gezeichnet von meinem Bruder und die sollten neue Rahmen kriegen.

Junior

Standard

Ich muss jetzt aber gestehen ich habe mir von IKEA eine Regalleiter geholt! Die war aber ganz toll

Anfänger

Standard

Zitat Zitat von IngeMU Beitrag anzeigen
    Ich habe 3 Bilder gezeichnet von meinem Bruder und die sollten neue Rahmen kriegen.
    Ich liebe auch Gemälde und eventuell kunstvolle, großformatige Fotos an meinen Wänden, aber leider kann ich selber nicht gut malen oder zeichnen. Dafür habe ich aber zwei gute Freunde, einer davon ein sehr talentierter Maler, der mir hin und wieder etwas schenkt und der andere ein Rahmenhersteller, der auch immer etwas hübsches für mich übrig hat. Dazu sind Freunde ja schließlich da...

Zapper

Standard

Ich habe mich modern eingerichtet. Die Möbel habe ich in einem Möbelhaus zu einem guten Preis bekommen. Da hatte ich viel Glück, denn moderne Möbel wie ich sie mag, sind meist teuer. An der Wand habe ich ein Regal - mit Kunstgewerbe daruf - sowie Kunstdrucke hängen. Außerdem habe ich noch einen Zweisitzer und einen Sessel in meinem Wohnzimmer.
    Das Schlafzmmer ist normal eingerichtet. Dort brauche ich nichts Besonderes. ;-)

Grünschnabel

Standard

Ich finde man kann sich auch mit IKEA relativ gut einrichten und wohlfühlen, warum nicht?! Okay, ist eben nicht für die Ewigkeit, aber wer kann heute schon sagen ob er in 5 Jahren noch in der gleichen Wohnung wohnen wird? Natürlich muss man sich auch in einer Wohnung wohlfühlen wenn man nur befristet dort wohnt. Aber wie schon gesagt, für mich geht das auch günstig Zum wohlfühlen finde ich sowieso, ist das A und O eine vernünftige Beleuchtung. Mit den richtigen Lampen kann man selbst das grausigst eingerichtete Zimmer gemütlich wirken lassn. Ich habe bei mir zuhause in fast jedem Zimmer mehrere Lichtquellen die ich unterschiedlich Dimmen und regulieren kann. Wenn ich arbeite helles angenehmes Licht um die Augen nicht zu sehr zu strapazieren, und wenns Abends gemütlich werden soll das Licht etwas Dimmen und gleich wirds gemütlich

Kann ich nur jedem weiterempfehlen
    Mode, Lifestyle und aktuelle Trends auf www.waeschelust.de

Neuling

Standard

Mein Wohnzimmer ist mit einer ganz großen Couch ausgestattet. Dann habe ich noch eine tiefe, längliche Konsole auf der mein Fernseher und etwas Deko - z.B. eine Bronzefigur - steht. Meine Küche ist weiss und sieht sehr kahl (keine Pflanzen oder Deko), aber dafür auch sehr sauber aus. Im Schlafzimmer habe ich ein großes Doppelbett mit einem riesengroßen Schrank der genau so lang ist was das komplette Zimmer. In meinem Arbeitszimmer habe einen Kirschholz-Schreibtisch, dazu einen richtigen Chefsessel und viele Bücher und Bücherregale sowie ein paar Bronzefiguren - z.B. diese hier http://www.gartendeko-eden.de/bronze...er-denker.html - wird als "Der Denker" bezeichnet. Passt auch gut ins Arbeitszimmer ;-)

Grünschnabel

Lächeln

Hey,

bei mir ist es eher kahl und schlicht gehalten. Da ich aber häufig zu faul um wirklich aufzuräumen, ist es dann doch eher chaotische. Ansonsten ist es ganz normal eingerichtet Übrigens ist es nur 1-Zimmer-Wohnung. Kleiner Schreibtisch, Schlafcouch (damit wenn Freunde kommen, das Bett versteckt und Sitzplatz geschaffen wird), leider kein Fernseher nur mein Windoof-Rechner. Der mich btw immer für Dumm verkaufen möchte. Ein Schrank, ein großer Schrank, ein kleiner Schrank, ein Bücherregal und das Fenster. Alles so durcheinandergewirbelt das ich mich wohl fühle. Ein Teppich für kalte Füße und alles ist abgerundet.
    Das Bett ist natürlich nie gemacht, das steigert auch nochmal die Gemütlichkeit und weil ich gelesen habe: "Betten machen verboten. Mit dem größten Fehler beim Bettenmachen rechnet aber kaum einer. "Ein ordentlich gemachtes Bett erleichtert den Milben das Überleben", erläutert Schwalfenberg." (Quelle: http://www.zuhause.de/haushalt-infos...47020866/index) Daran halte ich mich auch.
    Nein, ernsthaft jetzt... zu faul. Aber ansonsten lässt sich gut leben. Gut, ich habe noch weiße Wände, weil ich vor einem Umzug die Wände nicht streichen will. Mir gefällts auch so.

Es ist übrigens alles mit Hilfe von Ikea eingerichtet, nur wenig was nicht daher stammt. Auf Geschirrspüler muss ich noch verzichten. Ich bin drauf angewiesen. Hab ihn aber trotzdem nicht. Mist. Sowieso fehlt sämtlicher Luxus wie Türen in den Küchenschränken. Gemütlichkeit hat gesiegt.
    Beste Grüße

Neuling

Standard

Ich bin absolut im habitat-Rausch: meistens allerdings fleigt bei mir irgendwas rum. Aber ich mag den hellen glatten Stil von denen, ähnlich wie Ikea, aber ich finds insgesamt schöner, ein bisschen schicker
    Meine neuse Errungenschaft ist eine weisse Lampe in Muschelform von http://www.zierlicht-berlin.de/lampen-und-leuchten.html . Die ist der Hammer und passt sich eifnach gut in die restlieche Einrichtung ein.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer