+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wadenkrämpfe

Stammgast

Standard Wadenkrämpfe

Habt ihr hilfreiche Tipps gegen Wadenkrämpfe?
    Mein Mann hat oft welche. Ihm mangelt es an so ziemlich allem. Magnesiummangel, Bewegungsmangel, etc. etc. Er nimmt oft Magnesium in Form von Magnosolv (Pulver) zu sich, was auch oft in Apotheken empfohlen wird. Leider hilft das auch nicht immer. Wie würdet ihr vorgehen, wenn gerade akut ein Wadenkrampf auftritt zum Beispiel beim Schlafen? Das ist eine total unangenehme Sache - stell ich mir zumindest vor - wenn man gerade schläft und dann reisst einen so ein Krampf aus dem Schlaf.
    Denke mal die Beindurchblutung fördern wär nicht blöd, aber wie? Mehr Bewegung kommt nicht in Frage, da er an einer Sozialphobie leidet und kaum rausgeht, aber für alle anderen Tipps wäre ich sehr dankbar.

Vielschreiber Avatar von galfi

Standard

Hatte ich früher auch häufiger. Teilweise über mehrere Minuten ziemlich heftig, so dass das Bein lange danach noch weh getan hat. Seit ich Magnesium nehme, hab ich das Problem nicht mehr.

Mehr Bewegung kommt nicht in Frage, da er an einer Sozialphobie leidet und kaum rausgeht
    kann man das nicht therapieren?

Stammgast

Standard

Ja das Therapieren ist so eine Sache. Das ist eines seiner vielen Probleme und steht hinten an. Momentan muss er an seinen anderen Problemen arbeiten und da ist es weniger Arbeit, wenn er eben nicht gezwungen wird rauszugehen (ist immer wieder ein Kampf).

Scheint dann wohl Magnesium wirklich das einzig wirklich gute gegen Wadenkrämpfe zu sein. Was ist da wohl die Ursache? Ich sehs immer nur bei ihm, dass es tierisch weh tun muss. Bin froh, dass ich das nicht hab. Ich hab übers Wochenende nicht mehr ausreichend Magnesium mehr, werds mal mit kalten Duschen am Bein probieren, hoffe, dass das auch ein bisschen hilft. Soll ja gut sein für die Gefässe oder Venen oder was auch immer

Junior

Standard

Evtl. ein Magnesiummangel, wenn Du das öfters und sehr schmerzhaft hast, einen Arzt aufsuchen und der wird dann vmtl. ein Blutbild machen.

Einsteiger

Standard

Wenn es gerade akut ist massiere ich mein Bein immer etwas. Kann dir aber nicht sagen ob es wirklich hilft oder sie eh vorüber gegangen wären, hatte erst 1-2 Mal so einen Krampf.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer