Da kenne ich auch Einen, der sich in meinen Augen die DDR schönredet.
Dazu fällt mir ein Witz ein:
Wie erkennt man, wen man an der Mauer steht und dort eine Banane drauflegt, auf welcher Seite Osten ist?
Da wo abgebissen wird.![]()
Tach!
Ich habe gerade einen interessanten Artikel auf welt.de gelesen. Da er euch auch interessieren könnte, gibt's hier einen kleinen Auszug:
20 Jahre nach der Wende hat die Verklärung des SED-Staates einen Höhepunkt erreicht. Politiker verteidigen den Unrechtsstaat. Und selbst junge Leute, die kaum eigene Erinnerungen an die DDR haben, sehen sie zunehmend positiv. Die Aufarbeitung der Diktatur ist offenkundig gescheitert.Vollständiger Artikel: welt.de/politik/article3581842/Wie-Ostalgiker-die-DDR-nachtraeglich-schoenluegen.html#reqRSS
Verklärung der Diktatur: Wie Ostalgiker die DDR nachträglich schönlügen
Adios!
Geändert von Ky! (08.02.2010 um 12:12 Uhr)
Da kenne ich auch Einen, der sich in meinen Augen die DDR schönredet.
Dazu fällt mir ein Witz ein:
Wie erkennt man, wen man an der Mauer steht und dort eine Banane drauflegt, auf welcher Seite Osten ist?
Da wo abgebissen wird.![]()
Man kann es aber auch anders sehen. Junge Leute, welche die DDR kaum oder garnicht gekannt haben verteufeln sie.
Man muß nicht alles wissen.
Man muß nur wissen wo es steht!
Tach!
Ich habe gerade einen interessanten Artikel auf welt.de gelesen. Da er euch auch interessieren könnte, gibt's hier einen kleinen Auszug:
Gegen jede ökonomische Vernunft verspricht die Regierung den Rentnern in der Krise stabile Bezüge. Ein Versprechen mit Tradition – denn wer in Deutschland eine Wahl gewinnen will, braucht die Unterstützung der Rentner. Und die lassen sich Mal ums Mal überzeugen, obwohl sie es besser wissen sollten.Vollständiger Artikel: welt.de/politik/article3680290/Warum-die-Rentengerechtigkeit-nur-ein-Maerchen-ist.html#reqRSS
Wahlkampf: Warum die Rentengerechtigkeit nur ein Märchen ist
Adios!
Geändert von Ky! (08.02.2010 um 12:14 Uhr)
Tach!
Beim Surfen im Internet habe ich auf stern.de einen interessanten Artikel entdeckt. Lest selbst:
Die Bundesregierung hat beschlossen, dass die Renten in Deutschland in den kommenden Jahren nicht gekürzt werden. Welches Motiv steckt dahinter? Nur Stimmenfang im Wahlkampf? Hans Peter Schütz und Andreas Hoffmann diskutieren über Sinn und Unsinn der Rentengarantie.Vollständiger Artikel: stern.de/politik/deutschland/:Pro-Contra-Alles-Rentenl%FCge/700026.html#rss=all
Pro und Contra: Alles nur eine neue Rentenlüge?
Es grüßt,
der Newsreporter
Geändert von Ky! (08.02.2010 um 12:14 Uhr)
salve
und welchem Wahlversprechen glaubt Ihr?
Ich bin froh, dass wir noch Initiative und Referendum haben, sonst würden unsere Herren zu Bern mit uns gleich verfahren die Eure Regierung. Sicherung der Machtpfründe als erstes Ziel und die Verteilung von Subventionen und Aufträgen an die eigenen "Supporter".
Christian
Salve
Ich habe mal ein paar Artikel zusammengeführt, die deutsche Wähler interessieren könnten resp. Informationen rund um den Wahlkampf enthalten. Selbst wir in der Schweiz merken, dass in D bald Wahlen sind. Die Gockel stellen den Kamm
Christian
Salve
Hier werden die aktuellen News aus der deutschen Politik während dem Wahlkampf zusammen geführt. Damit habt Ihr einen kleinen Einblick in das Geschehen... und wie sich die Politiker benehmen. Immerhin schaut Ihr ihnen jetzt besonders auf die Finger.
Übrigens, ich würde die CSU wählen und dann mit Bayern eine Sezession machen, aus der EU austreten und endlich so leben, wie es sich gehört.
Christian