+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Auto verweigerte seinen Dienst - es blockierte

Forenlegende Avatar von Tompa

Standard Auto verweigerte seinen Dienst - es blockierte

Als ich gestern mit meinem Auto losfahren wollte, weigerte es sich. Der Motor lief, Gang eingelegt, Handbremse gelöst, aber das Auto fuhr nicht los. Er war, als wenn die Handbremse angezogen wäre. Beim Gasgeben ging das Auto etwas herunter, aber rollte nicht los. Selbiges passierte auch im Rückwärtsgang.
    Ich habe die Handbremse immer wieder angezogen und gelöst, habe auch die Fußbremse mehrere Male feste getreten, habe Gänge immer wieder eingelegt, aber das Auto wollte nicht losfahren. Irgendetwas blockierte.
    Ich bin ausgestiegen und schaute, ob vielleicht etwas vor den Rädern liegen würde. Negativ.

Ich habe immer mehr Gas gegeben, ohne Erfolg. Nach einer Weile hat sich mein Bruder hitner's Steuer gesetzt und hat noch mehr Gas gegeben, dann rollte es plötzlich los.

Was könnte das gewesen sein? Hat da jemand von euch Ahnung? Wäre es Winter gewesen, so hätte ich vermutet, dass irgendetwas eingefroren wäre, aber die Temperaturen waren definitiv über 0°C

Ich möchte jetzt nicht unbedingt deswegen einen Termin in der Werkstatt ausmachen. Der Fehler trat ja nicht mehr auf seither. Ich befürchte, dass man mir in der Werkstatt sagen wird, dass alles in Ordnung sei und mir anschließend für diese Diagnose eine Rechnung über 100 Euro schreibt.
    » Euklid: "Was keine Teile hat ist ein Punkt."
    » Erhardt: "Man macht gewöhnlich viele Worte, wenn man nichts zu sagen hat."
    » Lindgren: "Es gibt kein Alter, in dem alles so irrsinnig intensiv erlebt wird wie in der Kindheit. Wir Großen sollten uns daran erinnern, wie das war."

Routinier

Standard

Ich würd auf ne festsitzende Handbremse tippen, die sich jetzt gelöst hat.

Vielschreiber Avatar von galfi

Standard

Zitat Zitat von pixelbrei Beitrag anzeigen
    Ich würd auf ne festsitzende Handbremse tippen, die sich jetzt gelöst hat.
    hätte ich jetzt auch getippt.
    Wurde das Auto denn eine Weile nicht bewegt?

Forenlegende Avatar von Tompa

Standard

Zitat Zitat von galfi Beitrag anzeigen
    hätte ich jetzt auch getippt.
    Wurde das Auto denn eine Weile nicht bewegt?
    Ne. Es ist eigentlich täglich in Bewegung.
    » Euklid: "Was keine Teile hat ist ein Punkt."
    » Erhardt: "Man macht gewöhnlich viele Worte, wenn man nichts zu sagen hat."
    » Lindgren: "Es gibt kein Alter, in dem alles so irrsinnig intensiv erlebt wird wie in der Kindheit. Wir Großen sollten uns daran erinnern, wie das war."

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer