+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Tipps von euch

Anfänger

Standard Tipps von euch

Wie ihr wisst versuche ich mein Geld in Privatkredite anzulegen, was im Moment nicht mehr so einfach ist. Deshalb würde ich euch fragen wofür ihr in der jetztigen Zeit einen Kredit nehmen würdet. Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Forenlegende Avatar von Tompa

Standard

Wir sollen dir sagen, wofür wir einen Kredit nehmen würden, damit du weißt, wie du dein Geld anlegen sollst? Aha...

Ich würde derzeit keinen Kredit aufnehmen. Wofür auch?!
    » Euklid: "Was keine Teile hat ist ein Punkt."
    » Erhardt: "Man macht gewöhnlich viele Worte, wenn man nichts zu sagen hat."
    » Lindgren: "Es gibt kein Alter, in dem alles so irrsinnig intensiv erlebt wird wie in der Kindheit. Wir Großen sollten uns daran erinnern, wie das war."

Routinier Avatar von HabbiNero

Standard

Kredite zu nehmen ist extrem heikel. Ruckzuck ist man verschuldet. Ich würde lieber zu Hause sparen und nach Möglichkeit mit der Anschaffung teurer Sachen warten.
    Fresst mehr Chili

Enddarmpoesie FTW!

Routinier

Standard

Zur jetzigen Zeit Kredite nehmen? Höchstens, wenn ich die Hoffnung hab, dass die Bank pleite geht und ich nix zurückzahlen muss...

Ich bin auch so ein Mensch, der lieber zuerst anspart, und dann das Geld ausgibt, nicht andersrum.

@Tompa: Ich schätz mal, sie will für ihr Vorhaben einfach die richtigen Werbe-Argumente haben.

Anfänger

Standard

Vielen Dank für eure Antworten! Ich habe daraus entnommen, dass ihr so weit es geht auf so etwas verzichten würdet. Ist das richtig?

Stammgast

Standard

Ich würde das Geld unter meiner Couch verstecken wenn man das Geld heute anlegt, dann gibt es ohnehin nur Verluste. Die gute alte Daheim-Versteck-Methode ist heute noch am sichersten. Gut, okay, wenn man dann überfallen wird, oder man denkt nicht mehr dran und entsorgt die Couch und vergisst es dann, dann ist man dann ein wenig im A., okay. Aber man darfs halt nicht vergessen und dann die Couch auch nicht entsorgen, dann hat man das Geld sicher aufbewahrt

Nur gut, dass ich kein Geld habe, dass ich anlegen muss/soll.

Stammgast Avatar von Rainer

Standard

Zitat Zitat von webomata Beitrag anzeigen
    Ich würde das Geld unter meiner Couch verstecken wenn man das Geld heute anlegt, dann gibt es ohnehin nur Verluste. Die gute alte Daheim-Versteck-Methode ist heute noch am sichersten.
    Das stimmt nicht. Verluste erzielt man dann, wenn man riskante Anlageformen wählt, die ihrerseits den Vorteil hoher Renditemöglichkeiten bieten. Man kann aber auch heutzutage ganz konservativ sein Geld in den Bausparverträg oder ein Sparbuch investieren. Klar: Da gibt es dann nur geringe Zinsen, aber immerhin, und selbst im schlimmsten Fall, wenn eine Bank insolvent werden sollte, existiert die Einlagensicherung bis zu einer gewissen Höhe.
    Sprich: Da kann nichts passieren.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer