+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Habt Ihr einen Workoholiker als Partner?

Fortgeschrittener Avatar von Isa

Standard Habt Ihr einen Workoholiker als Partner?

Störtebeker ist seit Sonntag gesund geschrieben und seit Montag wieder auf Dienstreise in Bayern. Für mindesten 3 Wochen. Vieleicht kommt er zwischen durch mal nach hause, aber das ist nicht gesagt. Ich habe jetzt beide Kinder und kann nur noch in Tagschicht arbeiten (Dank verständnißvoller Kollegen) Die Kinder hören aber nicht wie sie es sollen.
    Partnerschaft sollte doch ein gegenseitiges geben und nehmen sein. Ich bin nur für die Familie da und er besorgt das große Geld. Familie bedeutet für mich alles gleich.
    Wie seht Ihr das?
    Man muß nicht alles wissen.
    Man muß nur wissen wo es steht!

Stammgast Avatar von HomerJay

Standard

tja...interessantes thema.

jeder mensch (mit enstprechender bildung) muss sich irgendwann mal gedanken machen, was er vom leben will.

einige definieren sich über den job und stecken ihre ganze energie dort rein...andere tun das nötigste (ohne dabei schlecht zu sein) und sehen die familie als lebensmittelpunkt.

das kann und muss wohl jeder für sich entscheiden...

grüße
    Oli
    Den frühen Wurm fängt der Vogel...

Stammgast Avatar von Katrina

Standard

Man sollte es schon untereinander aufteilen.

Ich finde dieses Menschenbild schlecht, wo die Frau nur zu Hause sitzt und sich um die Kinder kümmert. Das hat der Mann genauso zu machen.

Vielschreiber Avatar von nero

Standard

Du musst aber auch beachten dass der Partner auch meistens das nötige Geld mitbringt...

Fortgeschrittener Avatar von Isa

Standard

Zitat Zitat von Katrina Beitrag anzeigen
    Man sollte es schon untereinander aufteilen.

Ich finde dieses Menschenbild schlecht, wo die Frau nur zu Hause sitzt und sich um die Kinder kümmert. Das hat der Mann genauso zu machen.
    Im Prinzip macht er das auch. Wenn ich meine Nachtschichten mit Bereitschaft fahre und praktisch kaum zu Hause bin erledigt er alles. Blos wenn die Firma ruft, dann springt er. Er sagt ****€ kommen nicht von allein.
    Er hängt ja auch in der Firma drin, aber er ist grade erst gesund geschrieben und gleich wieder diesen Stress.
    Manchmal habe ich den Verdacht, das er arbeitssüchtig ist. Er wollte ja auch in der Klinik seinen Laptop haben um weiter arbeiten zu können. Hat er aber nicht bekommen und jetzt arbeitet er um so mehr.
    Man muß nicht alles wissen.
    Man muß nur wissen wo es steht!

Stammgast Avatar von HomerJay

Standard

"arbeitssüchtig" ist meiner meinung nach hier nicht die richtige bezeichnung...

es spricht nichts dagegen, wenn man nen interessanten job hat, in diesen auch viel zeit und energie zu stecken. heutztage muss man ja froh sein, dass man überhaupt nen job hat, in den man viel zeit stecken kann

wie wäre es denn, wenn du einfach mal mit ihm darüber sprichst, deine bedenken äußerst und ihr versucht einen kompromiss zu finden?

grüße
    Oli
    Den frühen Wurm fängt der Vogel...

Stammgast

Standard

Ich glaube irgendwie, dass ich in meiner Beziehung der Workaholic bin.. Traurig aber wahr O,0

Stammgast

Standard

im kapitalismus bleibt meist nicht genug zeit für so sachen wie familie,
    da sollte dann gesellschaftlich was dran geändert werden...

gruss

c.
    And may the lord have mercy with the people in england
    for the terrible food, these people must eat.

Junior Avatar von fritz

Standard

Das Geld verdient man nicht so leicht, da muss man sich schon stark engagieren. Trotzdem finde ich, dass manche Männer nicht so viel Wert auf Ihre eigene Gesundheit und auf Ihre Familie legen wie die Frauen.
    Eigentlich bin ich ganz anders, nur komm ich so selten dazu.

Vielschreiber Avatar von Christian

Standard

Salve

Hey, seid zufrieden! Jammern könnt Ihr, wenn Ihr einen Alkoholiker zu hause habt der Euch täglich einmal die Bude rumgräbt auf der Suche nach Pfandflaschen im Austausch gegen neuen Alkohol.

Hmpf... ich arbeite durchschnittlich etwa 14 Stunden pro Tag und das sehr gerne. Meine Familie weiss das und akzeptiert es.

Sagen wir mal so, es müssten beide zufrieden sein. Allerdings gibt es Umstände, die ein Wunschkonzert nicht zulassen.

Christian

Forenlegende

Standard

ich selbst bin wohl der workoholiker. arbeite seit ner weile von zu hause aus, das geht oft bis spaet in die nacht. ich kann die arbeit nicht einfach liegen lassen, wenn ich weiss die muss noch erledigt werden

allerdings schalt ich dann manchmal auch ab und mach gar nichts fuer ein paar tage

Vielschreiber Avatar von Christian

Standard

Salve

Ich habe mir angewöhnt etwa um 2000 abzuschalten... das genügt auch, meistens bin ich ab 0600 am arbeiten.

Christian

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer