Moin,
nachdem mein guter, alter (ALTER) 3er Golf vorige woche den geist aufgegeben hat und lebenserhaltende maßnahmen aus wirtschaftlicher sicht absolut unsinnig sind, stehe ich nun vor der entscheidung, ob ich mir so schnell wie möglich ein neues kaufe (gebraucht, für einen gewissen betrag, den ich übrig hätte) oder es erstmal ohne auto versuche.
seit ich 18 bin hab ich halt nen auto und bin eben auch sehr daran gewöhnt, weiß aber auch, dass es eigentlich ein absoluter luxus ist, als student ein eigenes auto zu besitzen.
was meint ihr? ist ein auto notwendig, oder kann man easy drauf verzichten...habt ihr eins?
ist sicherlich auch ein wenig abhängig davon, ob man in ner größeren stadt wohnt, oder aufm land.
grüße
Oli

) 3er Golf vorige woche den geist aufgegeben hat und lebenserhaltende maßnahmen aus wirtschaftlicher sicht absolut unsinnig sind, stehe ich nun vor der entscheidung, ob ich mir so schnell wie möglich ein neues kaufe (gebraucht, für einen gewissen betrag, den ich übrig hätte) oder es erstmal ohne auto versuche.
ohne Auto wär ich ziemlich oft aufgeschmissn. Wenn ich irgendwo in der Pampa festsitz oder keine Bahn mehr kommen, dann lass ich mich im Notfall von nem Kumpel oder von Verwandten abholn! Ich kann jedoch im Sommer auch gut ohne Auto, im Winter isses halt mit Fahrrad immer total doof wenn's so kalt ist 
Aber das sind meist so Sonderfälle wie Lan-Parties. Sonst fahr ich das meiste mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Fahrrad hab ich auch eins, aber fahr damit nicht so gerne, wenn es nur um A->B geht. 
). 

Lesezeichen