+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Auto....

Stammgast Avatar von HomerJay

Standard Auto....

Moin,

nachdem mein guter, alter (ALTER ) 3er Golf vorige woche den geist aufgegeben hat und lebenserhaltende maßnahmen aus wirtschaftlicher sicht absolut unsinnig sind, stehe ich nun vor der entscheidung, ob ich mir so schnell wie möglich ein neues kaufe (gebraucht, für einen gewissen betrag, den ich übrig hätte) oder es erstmal ohne auto versuche.

seit ich 18 bin hab ich halt nen auto und bin eben auch sehr daran gewöhnt, weiß aber auch, dass es eigentlich ein absoluter luxus ist, als student ein eigenes auto zu besitzen.

was meint ihr? ist ein auto notwendig, oder kann man easy drauf verzichten...habt ihr eins?

ist sicherlich auch ein wenig abhängig davon, ob man in ner größeren stadt wohnt, oder aufm land.

grüße
    Oli
    Den frühen Wurm fängt der Vogel...

Forenlegende Avatar von Tompa

Standard

Ich besitze ebenfalls ein eigenes Auto (siehe Foto-Anhang).

Ich würde schon behaupten, dass ich ohne das Auto fast nicht mehr leben könnte
    Also stadtintern fahre ich meist mit dem Fahrrad, aber alle Strecken ab 10 km fahr ich mit dem Auto
    Angehängte Grafiken
    » Euklid: "Was keine Teile hat ist ein Punkt."
    » Erhardt: "Man macht gewöhnlich viele Worte, wenn man nichts zu sagen hat."
    » Lindgren: "Es gibt kein Alter, in dem alles so irrsinnig intensiv erlebt wird wie in der Kindheit. Wir Großen sollten uns daran erinnern, wie das war."

Standard

3er golf...das sind einfach die besten

Standard

Woran ist dein Freund denn gestorben?
    Was hatte er denn auf dem Zähler stehen?
    » Lindgren: "Es gibt kein Alter, in dem alles so irrsinnig intensiv erlebt wird wie in der Kindheit. Wir Großen sollten uns daran erinnern, wie das war."

Fortgeschrittener Avatar von Sändüüü

Standard

Ich bin noch nicht 17, deswegn darf ich noch nicht fahren. Praktisch gehört mir jedoch das Auto meines Bruders auch irgendwie, zumindest nehm ich es oft in Anspruch ohne Auto wär ich ziemlich oft aufgeschmissn. Wenn ich irgendwo in der Pampa festsitz oder keine Bahn mehr kommen, dann lass ich mich im Notfall von nem Kumpel oder von Verwandten abholn! Ich kann jedoch im Sommer auch gut ohne Auto, im Winter isses halt mit Fahrrad immer total doof wenn's so kalt ist
    "Mein" Auto ist nebenbei ein kleiner, aber ziemlich verchillter Renault Clio Chiemsee(Sonderedition), gute 2 Jahre alt und bestens in Form
    Langeweile ist unser größter Feind

Stammgast

Standard

ich hab ein auto, fahr aber 98% meiner wege mit dem fahrrad.
    autos sind innerstädtisch totaler schwachsinn aber heute leider normal.
    lange strecken fahr ich lieber zug.

bewegung und freiheit = fahrrad!

;-P

gruss

c.
    And may the lord have mercy with the people in england
    for the terrible food, these people must eat.

Standard

Woran ist dein Freund denn gestorben?
    Was hatte er denn auf dem Zähler stehen?
    er hat verschiedene leiden...stoßdämpfer, bremsen, lenkung, kupplung...alles kaputt

ich bin mit ihm nun 100.000km gefahren (immerhin 2.5mal um den äquator ) und er hat nun 180.000km runter. hat mir gute dienste geleistet und nun ist es zeit für den ruhestand...es sei denn er wird noch von irgendwen nach afrika verschippert und nochmal wiederbelebt.

innerstädtisch ist es absoluter luxus bzw. auch sinnlos...bequemlichkeit eben. und für längere strecken bietet sich ja auch die mitfahrzentrale an...nur wenn man dann mal was transportieren will oder spontan irgendwohin, dann steht man schonwieder dumm da.

grüße
    Oli

Fortgeschrittener Avatar von Slang Warrior

Standard

ich fahr nun auch seit 2 jahren und könnte auch nicht mehr ohne. natürlich ist es ein gewisser luxus, aber bevor ich mein auto weggeb, kürze ich an einer anderen stelle
    überleg mal, was passiert, wenn du palaver mit mir hast.
    ich brech schneller in dein haus als du "alarmanlage" sagst.

Pillath

Routinier

Standard

Hab kein Auto und werde in absehbarer Zeit auch keins kaufen. Falls ich mal wirklich eins brauche, leih ich das vom Papa aus Aber das sind meist so Sonderfälle wie Lan-Parties. Sonst fahr ich das meiste mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Fahrrad hab ich auch eins, aber fahr damit nicht so gerne, wenn es nur um A->B geht.
    Mein Problem ist, dass ich sehr leicht schwitze. Und wenn ich die etwa 5km in die Uni radel, dann bin ich komplett nass. Egal wie langsam ich fahre. Dann lieber 40min Bus/Tram.

Standard

Mein Problem ist, dass ich sehr leicht schwitze. Und wenn ich die etwa 5km in die Uni radel, dann bin ich komplett nass. Egal wie langsam ich fahre.
    hehe...das ist auch immer mein hauptargument gegen fahrrad-fahren im alltag. zumindest im sommer.

ich fahre auch gern fahrrad, aber dann eher zur entspannung ne mittelgroße tour. so im alltag finde ich es nicht so prickelnd.

grüße
    Oli

Standard

Zitat Zitat von HomerJay Beitrag anzeigen
    ich bin mit ihm nun 100.000km gefahren (immerhin 2.5mal um den äquator ) und er hat nun 180.000km runter.
    Da ist ja mein Diesel mit 60.000 km nahezu jungfräulich

Standard

genieße die jungen jahre

Vielschreiber Avatar von Filzo

Standard

Ich habe kein eigenes Auto, wenn ich aber mal fahre dann den familieneigenen, silber-metallic lackierten T4 Multivan mit den fiesen dunklen Scheiben die Nachts beim Einparken fast jegliche Sicht nehmen

Wenn ich mich recht erinnere 110 PS bei mehr als 2 Tonnen; eindeutig zu wenig. Das höchste was ich damit bisher geschafft habe waren 155 Km/h, so in dem Dreh
    When the world is too dark and I need the light inside of me I'll walk into a bar and drink fifteen pints of beer

Standard

Zitat Zitat von Filzo Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich recht erinnere 110 PS bei mehr als 2 Tonnen; eindeutig zu wenig. Das höchste was ich damit bisher geschafft habe waren 155 Km/h, so in dem Dreh
    Ich habe ebenfalls 110 PS, aber gerademal etwas mehr als eine Tonne (außer wenn du mitfährst, lieber Filzo, dann wiegen wir bedeutend mehr ).
    Das zieht!

Vielschreiber Avatar von Filzo

Standard

Deine Karre hat auch Uberfiese Eyelids

Dorfproll
    When the world is too dark and I need the light inside of me I'll walk into a bar and drink fifteen pints of beer

Fortgeschrittener Avatar von Isa

Standard

Seit Donnertag fahre ich einen TOYOTA. Ein Geschenk meines Piraten. Einen Yaris in Goldbronze. Paßt zu meinen Haaren, meint Störtebeker. Wir mögen die Japaner. Störtebeker meint immer: Zitat: Hüte Dich vor blonden Frauen und den Autos, die die Deutschen bauen! Beide kosten nur unnötig Geld. Zitat Ende.
    Man muß nicht alles wissen.
    Man muß nur wissen wo es steht!

Forenguru Avatar von stoerenfried

Standard

Nix gegen deutsche Autos, die sind spitze.
    to whom it may concern...

Standard

Zitat Zitat von stoerenfried Beitrag anzeigen
    Von der Qualität will ich nicht reden, mag sein das da "gute deutsche Wertarbeit" drin steckt. Aber Japaner sind besser. Laut ADAC-Pannenstatistik. Als wir ein Auto für mich gesucht hatten, haben wir alles durch gerechnet. Ich rede hier von den Kosten für Anschaffung, Reparaturen und Versicherung. Die liegen bei deutschen Fahrzeugen deutlich über den Japanern.

Forenguru Avatar von stoerenfried

Standard

Zitat Zitat von Piratenbraut Beitrag anzeigen
    Von der Qualität will ich nicht reden, mag sein das da "gute deutsche Wertarbeit" drin steckt. Aber Japaner sind besser. Laut ADAC-Pannenstatistik. Als wir ein Auto für mich gesucht hatten, haben wir alles durch gerechnet. Ich rede hier von den Kosten für Anschaffung, Reparaturen und Versicherung. Die liegen bei deutschen Fahrzeugen deutlich über den Japanern.
    Laut ADAC-Pannenstatistik steht bei den meisten Tabellen der Porsche 911 oben, wenn mich nich alles täuscht.
    to whom it may concern...

Standard

Laut ADAC-Pannenstatistik steht bei den meisten Tabellen der Porsche 911 oben, wenn mich nich alles täuscht.
    Und ich dachte wir reden hier über Autos und nicht über Statussymbole. Welcher normal verdienende Mensch kann sich denn solche Schüssel leisten. Abgesehen von den extrem hohen Anschaffungskosten, schlagen doch garantiert die Versicherungen mörderisch zu, wenn es sich um so ein Fahrzeug handelt. Nicht zu vergessen die Werkstattkosten.
    ( Aber ich schätze mal, mir würde ein solch ein heißes Teil auch gut stehen. In Gold oder dunkelrot)

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer